Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shewa, 15. SSW am 25.07.2011, 9:41 Uhr

Welche Folsäure-Präparate?

Das Thema wurde bestimmt schon oft diskutiert, was nehmt ihr?
Ich hab bis jetzt Fembion I geschluckt...und sollte dann wohl jetzt auf Femibion II "umsteigen". Es ist aber sooo teuer und ich frage mich ob es so viel besser sein soll als z.B. Folio. Dann gibt es da noch diese Kombi-Präparate, ich glaube mit Jod kombiniert....oder nehmt ihr gar nix und ernaehrt euch einfach nur gesund?

 
11 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von knuffelchen13, 15. SSW am 25.07.2011, 10:09 Uhr

Mein arzt hat gesagt Folio nur beim Kinderwunsch und wirklich nur bis Ende des 3. Monats.
Ich nehme mittlerweile Gyn Vital, laut Ökotest "Sehr gut"
Da ist alles drin was der Wurm so braucht und eben nicht nur Folsäure. Eisen Jod.....
Billig ist es nicht nicht. Reicht einen Monat lang und man muss eine Tablette am Tag nehmen. Die kostet nicht ganz 1 Euro. Mein Schatz und ich sagen immrer das ist das Essen für unsern Wurm und dann ist es sicher nicht zu teuer.
Ja, und ernähren tu ich mich sowieso sehr gesund und ausgewogen.
Hihi aber die Schoki gehört da auch mal dazu!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von DeniseR., 15. SSW am 25.07.2011, 10:26 Uhr

ich nehme folio ist ab dem 4.monat. folio forte ist das bis ende 3.monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 25.07.2011, 10:40 Uhr

Ich hab seit Kinderwunsch das normale Folio genommen. Meine Fa hat auch gesagt das ist billig und gut. Eisen muss ich mir ja sowieso ein anderes Präparat immer kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von luanassw5, 16. SSW am 25.07.2011, 12:54 Uhr

also ich nehm A-Z mama von "das gesunde plus" ausm dm sind 60tabletten drin und kostet glaub knapp 4euro. hab die meinem FA gezeigt gehabt und der meinte das is perfekt alles drin was man brauch und preiswert. er meinte das ganze andere zeug is nur geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von jennyjen1985, 14. SSW am 25.07.2011, 16:15 Uhr

hey...bin erst nur stiller leser gewesen..nun hab ich mich angemeldet:) also ich nehme femibion, um mal gleich meinen senf dazu zugeben...meine mom is apothekerin und meinte dass die schon gut sind..aber meine fä meinte auch die günstigen reichen vollkommen..ist ja alles drin, was man braucht...


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von knuffelchen13, 15. SSW am 25.07.2011, 17:13 Uhr

Das mit der Geldmacherei seh ich anders, aber das muss jeder selber wissen. Man muss einfach ein gutes Gefühl haben.

Das mit Folio forte und Folio wusste ich nicht. Schon wieder was gelernt

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Kathrinschen, 14. SSW am 25.07.2011, 17:20 Uhr

Also den Folsäurebedarf nach der 12. Woche deckt man eigentlich mit der normalen Nahrung, es reicht meistens Magnesium und Eisen zuzuführen, aber das Rundum-Präparat vom dm hört sich gut an. Ich nehme meine Folio Forte noch zu Ende, überdosieren kann man da nicht!
Teurere Präparate ködern Euch damit alles gut machen zu wollen, aber das klappt mit günstigen Präparaten genauso gut!!!
Und der Preis von Femibion ist ja kein Pappenstiel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von mausengelchen, 14. SSW am 25.07.2011, 18:25 Uhr

Wenn du Folio nimmst dann kauf dir bitte auch Omega-3 Kapseln dazu oder auch DHA genannt. Das ist gaaaaaaaaaaanz wichtig für deinen Zwerg.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von mausengelchen, 14. SSW am 25.07.2011, 18:27 Uhr

Ich würde das mit dem Bedarf an Folsäure nach der 12. SSW nicht unterschätzen. Folsäure hält sich nur in Rohkost, d. h. nach erhitzen ist es weg. Ausserdem soll man ab der 13.SSW DHA Kapseln zu sich nehmen, weil das Kind einen erhöhten Bedarf an Omega-Fett-3 hat. Und so fern du nicht jeden zweiten Tag Fisch wie Lachs isst (also fetten Fisch) deckst du diesen Bedarf nicht alleine ab.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega-3

Antwort von Kathrinschen, 14. SSW am 25.07.2011, 21:38 Uhr

OOOOPS, die habe ich vergessen... Die nehme ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Zwergmase, 16. SSW am 28.07.2011, 22:16 Uhr

Ich hab meinen FA danach gefragt, der meinte die günstigen Drogerieprodukte reichen vollkommen aus.

Hab ihm dann auch gezeigt was ich gekauft hatte und er war zufrieden.

Und da alle meine Werte 1a sind unds dem Zwerg hervorragend geht, schätz ich, dass er recht hatte =)

Ich hab im moment ne Kombi aus Folsäure, Magnesium usw, zahl dafür grad mal 2.50 euro monatlich und bin zufrieden.

Allerdings muss ich sagen: wer sich mit anderen eventuell auch teureren Produkten sicherer fühlt, sollte sich daran halten. Schließlich gehts ja auch um euer und das Wohlbefinden eures Zwerges.
Nützt ja nix ein paar Euro zu sparen sich dafür aber ständig Sorgen zu machen oder ein schlechtes Gewissen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann habt ihr angefangen Folsäure zu nehmen?

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der ca. 7. Woche folsäure vom FA verschrieben bekommen. (anscheinend ist sowas immer prophylaktisch) Ich würde gerne mal wissen wann ihr denn folsäure genommen habt? Lg

von Helloworld2023, 7. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure & Co

Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr alle schon Folsäure oder auch andere Vitamine oder Ergänzungsmittel nehmt? Wenn ja, könnt ihr mir sagen was? Bin über ein Präparat im Netz gestolpert was sich so ganz gut anhört aber auch nicht ganz billig ...

von Blossom82 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

folsäure

hallo ihr lieben, wie viel mg folsäure nehmt ihr täglich zu euch? und habt ihr besonders teure? ich habe zwischenzeitlich gewechselt, nehme mittlerweile (bin in der 11. woche) 400 mg von der DM - marke. die müsste doch eigentlich ausreichen oder? meint ihr, es ist sehr ...

von djane88, 11. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure...?

Hallo ihr lieben, Ich habe da eine Frage, und zwar habe ich erst nächsten Donnerstag den ersten Termin bei meiner Frauenärztin, jetzt ist meine Frage ob ihr schon mit Folsäure angefangen habt, auch schon bevor ihr den ersten Termin beim Frauenarzt hattet? Ich wüsste nämlich ...

von jasssi97, 6. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallöchen, ich habe am 9.5. mit der Folsäure von Folio Forte begonnen und habe seitdem 31.05. Übelkeit + Erbrechen. Bin jetzt zum vierten mal stationär und ich erbreche immer nur die Galle (tut mir leid, weil ich ins Detail gehe ). Die ...

von sonsuzmasalim, 10. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure nach der Geburt

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Ausgekugelten Mamis Das wird ja immer spannender für uns noch Kugelnden Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das ...

von Mimmi86, 38. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

FA-Besuch und Frage zur Folsäure

Hallo ihr lieben!!! Am Mittwoch hatte ich meinen Termin beim FA. Alles super! Baby ist prima gewachsen ( SSL ca. 7,6 cm und ca. 76 g). Ich bin total happy!!!!! :))))) Ein Outing haben wir leider noch nicht. Die Ärztin sagte, dass die Mäuse in dem Stadium noch zu ...

von Schrumsel, 15. SSW 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

wieviel Folsäure?

Hallo ihr Lieben, wielviel Folsäure nehmt Ihr jetzt? ich lese verschiedenes, manche nehmen weiter hin 400, andre wiederum 800 hab meinen Doc gar nicht gefragt und der erste Termin ist Mitte Mai, bis jetzt nehme ich 400 Folsäure Jodfrei, damals wurde mir so gesangt ...

von SuperNika-2007 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Habt ihr schon vor euerer Schwangerschaft Folsäure genommen? Ich habe angefangen es zu nehmen erst als ich schon schwanger war (ohne es gewusst zu haben, dass ich es schon bin). Auf der Homepage von meiner Frauenärztin steht, dass man es schon Monate vor der Schwangerschaft ...

von Notenschlüssel 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hey ihr lieben... Mein Mann und ich Hibbeln auf Baby Nr 2.... Nun hoffe ich das es schon geklappt hat und am Montag meine mens ausbleibt... Nun zu meiner eigentlichen Frage... Ich habe mir in der APO Folio geholt... Sehe nun aber zu Hause das es nur 400mg und keine 800er ...

von motte86 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.