Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MikuOsora  am 21.02.2015, 21:35 Uhr

Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Hey Mädels^^

Kurz zu mir: Es geht mir viel besser^^ zum glück

Heute haben wir unseren Kinderwagen gekauft:3
Ein Knorr Classico in Dunkelgrau :3 ich liebe den jetzt schon.
Eigentlich wollten wir was von ABC aber die wahren mir alle zu schwer:/ und klobig. Naja und dann hab ich den Classico probe geschoben und trotz fehlender schwenkräder wahr ich begeistert, zudem ist der bestimmt besser auf Feld und Waldwegen als die ABC-Wagen.

Habt ihr da erfahrung?

Jetzt steht nur ein problem ins Haus, welche Babyschale Können wir damit kombinieren:/
Angegeben sind zu den adaptern:
Maxi-Cosi Cabriofix, Pebble, Citi SPS und Cybex Aton, Aton 2 und Aton 3

aber was eignet sich am besten? Sind die schalen schwer? Ich bin jetzt nicht unbedingt kräftig und der kleine Mann wiegt ja auch noch n paa Kg._.

Need Help^^

 
9 Antworten:

Re: Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Antwort von yola-noah am 21.02.2015, 22:31 Uhr

Wir hatten beim ersten die citi, ist eigentlich ganz ok vom Gericht her, aber man kann sie nicht mit Isofix festmachen. Muss aber sagen, habe keinen Vergleich und weiß nicht, wie viel die anderen wiegen.

Ich würde durchdrehen ohne Schwenkräder :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Antwort von Sugarmaus, 27. SSW am 21.02.2015, 23:18 Uhr

Hey,

...also wir haben 3 in 1...
Da is die babyschale dabei.
es is der bergsteiger capri.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Antwort von yola-noah am 22.02.2015, 9:43 Uhr

Im Internet findet man übrigens wie viel die Sitze wiegen:

Citi 2,8kg
Pebble 4,1kg
Cabriofix 3,5kg
Aton 3,5kg
Aton 4 (die anderen finde ich nicht) 4,8k

Dh der Citi ist tatsächlich der leichteste ;) Aber lange tragen wollte ich den auch nie, aber so zum umstecken vom Kiwa ins Auto habe ich es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Antwort von Wakki84, 31. SSW am 22.02.2015, 10:55 Uhr

Also für dein Baby ist es das beste gar keine Babyschale auf den kiwa zu packen. Für den Rücken ist es besser wenn sie in der normalen Wanne liegen. Vor allem wenn eh schon eine Autofahrt voraus ging. Wir haben gar keinen Adapter gekauft deswegen. Ist mir der kiwa in der Stadt zu sperrig, trage ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Antwort von Wakki84, 31. SSW am 22.02.2015, 10:56 Uhr

Am leichtesten ist denk ich der citi sps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Antwort von Katinka209 am 22.02.2015, 11:03 Uhr

Hallo,

habe zwar schon im September entbunden aber den Knorr Classico haben wir auch.
In grau :-).
Bin nach wie vor begeistert und die Schwenkräder habe ich noch nie vermisst. Wir wohnen auch eher ländlich.
Wir haben den Cybex Aton 2 und uns die entsprechenden Adapter dazu gekauft.

Leicht sind die Babyschalen aber nie! Zumal die lieben Kinderlein auch die schlechte Angewohnheit haben, immer schwerer zu werden;-).
Im Zweifelsfall habe ich immer einen Tragegurt im Auto und wenn sie wach ist und ich schnell irgendwo hin muss, setzte ich sie da rein. Das erspart das Geschleppe und schont den Beckenboden ;-).

LG und alles Gute
Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Antwort von Hoffi79, 29. SSW am 22.02.2015, 12:51 Uhr

Wir haben uns jetzt den Pebble gekauft. Beim 1. Kind hatten wir den Citi, aber mich hat schon gestört, daß der kein Isofix hat. Hab mir damals geschworen, falls ich noch ein Kind bekomme wird es der Pebble mit Family-Fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Antwort von claudilila, 30. SSW am 22.02.2015, 13:56 Uhr

Wir bekommen unser zweites Kind und haben den Pebble weil er in den Test super abgeschnitten hat und wir auch die Isofix Station haben. Ich fand es immer super praktisch ihn einfach auf den Kinderwagen zu klicken. Babys schlafen ja auch gerne im Auto ein und das Kind dann erstmal abzuschnallen und in den Kinderwagen zu legen ist ein bisschen doof. Außerdem hat man dadurch ja viel mehr Platz im Kofferraum wenn man nur das Kinderwagen Gestell mitnimmt. Da unser Sohn erst 1,5 Jahre alt ist und wir im Sommer erstmal immer Buggy und Kinderwagen mitnehmen werden bis das Baby im Croozer sitzen kann macht das schon was aus.

Und zum Gewicht....es geht hier ja nicht nur um 6 Wochen. Wenn die Kleinen 6-12 Monate alt sind ist es völlig egal ob der Autositz 500 Gramm mehr wiegt. Schwer ist er mit Kind drin dann sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Antwort von Maiglück2015, 30. SSW am 22.02.2015, 15:29 Uhr

Hi.

Schöner Kinderwagen.

Ich persönlich halte nichts von diesen Adaptern. Es ist ja sowieso nicht gut für den Rücken des Babys so lange in der Schale zu sitzen. Dann lieber in einem Tragetuch oder Tragesack. Mir tun Babys immer leid, die stundenlang (beim Shoppen usw) in der Schale liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale

Hallo Meine letzte Geburt ist 4 Jahre her. Damals hatte ich mir bei Öamtc in De Adac die Babyschale mit Isofix ausgeliehen dies kostete 50€ für 14 Monate. Jetzt kostet es das doppelte und im Internet werden sie ja schon gebraucht ab 70€ angeboten. Was kauft ihr euch ...

von sabine1991 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit Adapter am Kinderwagen

Hey, Ich bin der festen Überzeugung jeder soll machen was er möchte, aber ich lese immer wieder, dass einige die Babyschale auch an den Kinderwagen anbringen möchten (selbst zum einkaufen) Das ist nicht gut!!! Es handelt sich um einen Autositz. Hier zum ...

von Ma18Ma20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche babyschale?

Habt ihr schon einen maxi cosi? Ich kann mich so gar nicht gut entscheiden weil es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt. Welche mit liegefuktion, isofix Basis... Bei den anderen Kindern hatte ich eine einfache Babyschale ohne schnickschnak oder isofix. War auch ok. Nur das ...

von Wunder2020, 26. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Schreien in Babyschale

Geht es wem auch so? Minimaus ist sonst ein sehr ausgeglichenes, sehr schnell zufrieden stellendes Baby. Aber von h 0 an schreit sie sobald sie in der Babyschale liegt. Sonst ist liegen absolut kein problem, aber in der Babyschale ist sie kaum zu beruhigen, egal wie lang die ...

von MamaMitHerz2013 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Coole Babyschale

Kennt ihr schon die Babyschale von Kiddy? Evoluna i size 2? Darin können die Babys sogar während der Fahrt liegen. So großartig! Der i size 2 ist komplett neu, daher noch nicht bei Stiftung Warentest, aber der Vorgänger war ganz vorne mit dabei. Ich wusste davon überhaupt nichts ...

von Sonne20182, 21. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale bzw. MaxiCosi-Sitz

Hallo, ich wollte euch mal fragen was für Erfahrungen ihr mit euern Mäusen zur Zeit macht. Mein Louis (morgen genau 3 Monate) hat natürlich in den ersten Wochen fast ausschliesslich in der Babywanne des Kinderwagens gelegen, wenn wir draussen waren. Wir haben den MaxiCosiSitz ...

von BayJuli2007 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Hallo! Habe schon wieder eine Frage: Wir haben für Paul einen Maxi Cosi Cabrio gekauft, aber leider bin ich damit nicht so richtig zufrieden... Der Kleine "sitzt" in dem Teil wie ein Fragezeichen!?! Von diesem Sitzkeil an dem Sitzverkleinerer hatten wir uns so viel versprochen, ...

von Steffi+Hannah+Paul 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.