Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 29. SSW am 20.02.2015, 12:22 Uhr

Vitamin D Mangel - wer noch?

Hallo ihr lieben,

ich hab doch letztens bei einer von euch gelesen das der Vitamin D Spiegel niedrig ist?!

Was bedeutet das nun? Hab heute den großen Zuckertest machen müssen nachdem der kleine Auffällig war. Ergebnisse bekomme ich Nachmittag allerdings hat mir meine Hebamme mein Vitamin D Wert genannt. Wert ist 4,6!!!!! Soll jetzt eine Woche lang hochdosiert nehmen und dann weniger.

Hatte das bei der ersten Schwangerschaft gar nicht.

 
5 Antworten:

Re: Vitamin D Mangel - wer noch?

Antwort von Tantechrisi, 26. SSW am 20.02.2015, 12:42 Uhr

Meiner ist bei 6,8...obwohl ich viel Rausgehe, auch im Winter....ganz schön krass....
Der Doc sagt, man darf auf keinenFall hochdosiert nehmen in der Schwangerschaft!!!!!Was das genau bedeutet weiß ich aber nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Mangel - wer noch?

Antwort von Cati1810, 29. SSW am 20.02.2015, 13:42 Uhr

Mhmmm...wieder ganz unterschiedliche Meinungen. Meine Hebamme sagte ich soll die mit 10.000 Einheiten nehmen und nach einer Woche so 1000.

Laut google kann es wohl bei zu hoher Einnahme bei dem Kind später zu Nahrungsmittelallergien kommen.

Nach was geht man nun? Also langsam steigern? Was machst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Mangel - wer noch?

Antwort von Nickylein, 28. SSW am 20.02.2015, 16:47 Uhr

Wer nimmt denn Vit. D ab?
Muss man das selber zahlen? Weiß davon nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Mangel - wer noch?

Antwort von Tantechrisi, 26. SSW am 20.02.2015, 16:54 Uhr

Ja, das hab ich freiwillig testen lassen, weil viele Leut in meinem Umfeld Vit.D Mangel haben. Nur so interessehalber. Mein Doc riet mir sogar davon ab, weil er meinte, dass das eine Modeerscheinung ist und wenn man viel rausgeht, dürfte es kein Problem sein. Nun, er ist selbst etwas erschrocken, wie niedrig der Wert ist.
Ich bekomme die 2000 I.E. und bin mir noch sehr unsicher und habs mal ins Expertenforum gepostet. Wegen zweiter Meinung.
Heute war hier wunderschönder Sonnenschein und ich hab mich gleich mal 2,5 Stunden mit nem Buch und ner warmen Decke in Garten gesetzt. Da muss der Wert ja gleich mal gestiegen sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Mangel - wer noch?

Antwort von Tantechrisi, 26. SSW am 20.02.2015, 16:54 Uhr

Einfach bei der nächsten Blutuntersuchung mit in Auftrag geben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten mit Fluorid?

Hallo ihr Lieben, unsere Kinderärztin rät uns, unserer Kleinen Vitamin D Tabletten mit Fluorid zu geben, bis wir ihr mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta die Zähne putzen. Heute war ich dann mit meiner Tochter (5 M) beim Zahnarzt und sie meinte, dass es gar nicht gut ...

von may2022baby 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Clexane und Vitamin D

Guten morgen ihr Lieben, meine Ärztin hat mir gestern zusätzlich zu den Clexanespritzen Vitamin D verordnet. Hat das noch jemand von euch? Sie meinte wenn Clexane über einen längen Zeitpunkt gespritzt wird ist das Risiko an Osteoporose zu erkranken höher und Vitamin D beugt ...

von Hope584, 9. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Mangel

Hab gerade einen Anruf von meiner FA bekommen,sie sagt ich hab Vitamin D Mangel. Muss jetzt Tabletten dagegen nehmen Ich hatte gehofft das ich drumrumkomme nach Folsäure und Schilddrüsenhormonen... Ich frag mich jetzt ob das häufig ...

von Acidalia, 12. SSW 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Zurückdatiert und D3 Mangel

Hallo ihr Lieben, Diese Woche habe ich echt eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir. Wegen einer Schmierblutung am WE war ich Montag beim FA, alles zum Glück in Ordnung und erstmal totale Erleichterung und Glückseligkeit. Heute war jetzt der erste große Ultraschall. ...

von Sporty87, 11. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mangel

Angst vor Mangelversorgung

Ich habe ja die ersten 12. Wochen starke übelkeit gehabt und war froh das überhaupt was drin geblieben ist. Jetzt war zwei wochen Ruhe und jetzt behalte ich seit 2Tagen nix drin außer Tee war beim Arzt (vertretung da meiner im urlaub ist) hat mir jetzt MCP verschrieben. So ...

von KathySven, 15. SSW 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.