Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tantechrisi, 26. SSW am 19.02.2015, 13:04 Uhr

Ergebnisse Bluttest/Zuckertest

Hatte ja letzte Woche den Zuckertest, der ist in Ordnung! Leider hab ich schon wieder Eisenmangel, trotz eisenreicher Ernährung und Kräuterblut :/ Nun muss ich Tabletten nehmen, hoffentlich vertrag ich sie gut...

Aber der Hammer kommt jetzt...ich habe auf Verdacht und eigene Kosten meinen Vitamin D-Wert bestimmen lassen,weil in meinem Freundeskreis und meiner Familie einige Fälle sind, die einen Mangel haben. Da hat mich mein Wert mal interessiert.....Gerade ausreichend wäre ein Wert von etwa 30....optimal ein Wert ab 40....so und ich habe 6,8!!!!!!!!
Der Doc war selber bissl erschrocken, da ich mich ausgewogen ernähre und jedenTag draußen bin.....sapperlott...und man darf wohl in der Schwangerschaft nur niedrigdosierte Tabletten nehmen....sonst kann es zu komplikationen kommen...

So, naja..dann nehm ich die halt mal und hoffe, dass der Wert trotztdem etwas steigt und nach der Geburt nehm ichs dannhalt hochdosiert!

 
3 Antworten:

Re: Ergebnisse Bluttest/Zuckertest

Antwort von Lotta_macht_Krach, 31. SSW am 19.02.2015, 13:16 Uhr

Schön, dass der Zuckertest ok war. Aber das mit dem Vitamin-D-Mangel ist ja schon ganz schön krass... Das testet man ja auch eigentlich nie... Ich hab am Anfang des Winters immer mal die von meinem Sohn übriggebliebenen Vigantoletten genommen, aber die sind inzwischen aufgebraucht...

Was heißt denn genau hochdosiert? Und zu was für Komplikationen kann es dadurch kommen? Meine Schwägerin nimmt immer ziemlich viel Vitamin D und hat das in der Schwangerschaft nie geändert, weil sie auch meinte man kann das kaum überdosieren und eigentlich haben sehr viele Leute heute einen Mangel, auch wenn es kaum jemand weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Bluttest/Zuckertest

Antwort von Tantechrisi am 19.02.2015, 13:24 Uhr

Hochdosiert heisst etwa 20000 Einheiten und ich glaube 400 ist dann niedrigdosiert....Der Doc meinte, es kann bei der Geburt kann es zu Komplikationen kommen...aber wollte auch nicht näher drauf eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Bluttest/Zuckertest

Antwort von Lotta_macht_Krach, 31. SSW am 19.02.2015, 13:42 Uhr

Ah ok. Diese Tabletten, die Kinder am Anfang bekommen sind ja 500 oder 1000 Einheiten, das ist ja dann nicht so viel... Aber reicht wahrscheinlich als Unterstützung aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.