Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder2020, 26. SSW am 21.01.2020, 12:59 Uhr

Welche babyschale?

Habt ihr schon einen maxi cosi? Ich kann mich so gar nicht gut entscheiden weil es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt. Welche mit liegefuktion, isofix Basis...
Bei den anderen Kindern hatte ich eine einfache Babyschale ohne schnickschnak oder isofix. War auch ok. Nur das tragen der Schale mit kind fand ich anstrengend. Daher möchte ich diesmal eine die ich mit Adapter auf den mutsy evo klicken kann.
Evtl. Anton von cybex oder doch was von maxi cosi??
Was habt ihr denn so?

 
12 Antworten:

Re: Welche babyschale?

Antwort von Sommerbeere520, 23. SSW am 21.01.2020, 13:06 Uhr

Wir haben die cybex cloud z i-size. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es mein erstes Kind ist und ich also auch keinen Vergleich hab. Ich war auch erstmal erschlagen von der riesigen Auswahl..
Was ich aber richtig praktisch finde ist einerseits das Verdeck, was wirklich leise ist und nicht am Griff befestigt werden muss.. zum anderen die Isofix- Basis, darauf kann man die Schale auch drehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyschale?

Antwort von sarah2506, 23. SSW am 21.01.2020, 13:10 Uhr

Hey
Wir haben die Family Fix Station und die dazugehörige Babyschale Pebble. Einen Vergleich habe ich nicht, da es unser erstes Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyschale?

Antwort von Keksraupe, 23. SSW am 21.01.2020, 13:19 Uhr

Nein, wir haben keinen Maxi Cosi, und möchten auch keinen ;)

Wir haben eine Babyautoschale von Kiddy (Evoluna i-size 2)

Da es die ausschließlich mit base gibt, haben wir sie mit Base. Super praktisch und ich würde keine andere mehr nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyschale?

Antwort von Hellahibbel, 22. SSW am 21.01.2020, 13:24 Uhr

Hi!
Wir haben gerade die Maxi Cosy Coral bestellt. Sie ist ganz neu und man nimmt nur das Inlet mit Baby heraus. Die Schale kann im Auto bleiben. Statt 5 Kilo wiegt das Inlet nur 1,7 kg. Da ich Rückenschmerzen habe fand ich diese Möglichkeit super.
Eine passende Basisstation gibt es auch aber wir probieren es erstmal ohne aus.
Die Coral ist teuer. 300 Euro aber dafür können wir sie dann auch wieder zum höheren Preis verkaufen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyschale?

Antwort von Inena, 25. SSW am 21.01.2020, 14:08 Uhr

Wir haben eine von cybex, glaube sogar der aton, (die ich allerdings noch reparieren muss, hoffentlich geht das) und eine von zekiwa. Beide gehen mit Adapter auch auf den Kinderwagen.
Allerdings trage ich das Kind grundsätzlich nicht in der Schale sondern trage im Tuch. Dann muss der Mops halt da durch. Ich finde die Schalen einfach alle schwer und unhandlich. Außer der weg ist tatsächlich nur Auto bis Haustür, dann geht das.
Isofix haben wir nicht, hätte früher in den polo einfach nicht gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyschale?

Antwort von okelittle am 21.01.2020, 15:08 Uhr

Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio fix, den hatte ich damals bei der (bald) mittleren auch und beim Großen auch einen Maxi Cosi. Überlege gebraucht eine Base dazu zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyschale?

Antwort von wunschbauchzwerg am 21.01.2020, 18:38 Uhr

Von Britax Römer gibt's ne Schale, die extrem lange passt, falls dein Baby lange rückwärts fahren soll.
Wir werden wahrscheinlich die Maxi Cosi Schale nehmen, die wird im September 3Jahre alt und hatte noch keinen Unfall, Sturz oder sonstiges (schade eigentlich, hätte mit dem Wissen von jetzt was anderes gekauft).
Unsere Schale ist zwar nur gegurtet, aber ich werde sie trotzdem nicht oft aus dem Auto nehmen.
Dafür habe ich dann das Tragetuch, die Tuchtrage oder die Ringsling.
Ich versuche eh das Auto so oft es geht stehen zu lassen, aber hier ist der ÖPNV auch echt gut ausgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyschale?

Antwort von IchbinNummer 4, 24. SSW am 21.01.2020, 22:04 Uhr

Cybex Anton Q....voll stabil und mega super aber zum tragen schwer und unhandlich!!

Da er aber noch von Nr. 3 da ist, wird er für das letzte Kind, unser Muckelbertchen genutzt! Kosten ja auch immer ne Stange Geld die Dinger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyschale?

Antwort von Sally_2612, 24. SSW am 22.01.2020, 0:02 Uhr

Wir haben jetzt die Babyschale von Joie i-Level inkl i-Base LX Coal... die hat auch eine liegefunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyschale?

Antwort von Robicia am 22.01.2020, 8:40 Uhr

Ich glaube nach dem ersten Baby hätte ich fast schon alleine auf das Gewicht der Babyschale geguckt. Mit Kind, puh ich sag dir das ging irgendwann garnicht mehr! Wir haben als Kinderwagen auch den Mutsy EVO und haben als Babyschale von der ersten noch den von Kiddy mit Liegefunktion, ohne Isofix. Die Liegefunktion geht im Auto Natürlich nicht, man hatte dann nur nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn man mal in der Stadt unterwegs war und keine Babywanne mitgenommen hat sondern einfach auf liegend gestellt hat, wobei das klack in die Liegeposition so laut ist, das die kleine (sehr lärmempfindlicher schlaf) wach wurde. Oder wenn man einkaufen war uns sie in der schale eingeschlafen ist, hab ich sie in die Liegeposition gewechselt und weiter schlafen lassen.
Jetzt haben wir natürlich die Babyschale und holen keine neue. Fand die einfache von Maxi Cosi so schön leicht bei einer anderen Mama, mit schwereren Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyschale?

Antwort von Miaundhanna am 23.01.2020, 21:12 Uhr

Wir hatten bei der großen einen Maxi cosi. Würde ich nie wieder kaufen...
jetzt haben wir eine Joie i-Level gekauft. Die darf auch während der Fahrt in Liegeposition gebracht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyschale?

Antwort von Maroulein am 26.01.2020, 16:56 Uhr

Vielleicht auch ein wenig auf die Nutzungsdauer schauen die vom Hersteller angegeben ist, besonders wenn noch ein Kind geplant ist,Cybex gibt für den Aton eine Nutzungsdauer von zwei Jahren ab Kauf an,das ist schon sehr wenig,Maxi Cosi gibt 10 Jahre an

Beim Aton super dass das Verdeck so tief geht ,beim Maxi Cosi das reicht nicht um den Kopf wirklich abzuschirmen,er ist aber auch schwerer,und ich finde ihn Recht klein, deshalb hatten wir ihn,es war das einzige wo die Jüngste gescheit reinpasst, allerdings hat selbst unser winziges Baby kein ganzes Jahr hineingepasst,dann war es ihr um die Schultern so eng dass sie nur noch geweint hat darin,der Maxi Cosi Pebble hat bis fast 2 Jahre gepasst(sie ist definitiv klein,aber der dürfte definitiv auch bei Standartbabys länger passen)

Cybex passt auf die gleichen Adapter wie Maxi Cosi und ist deshalb relativ gut kompatibel mit vielen Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale

Hallo Meine letzte Geburt ist 4 Jahre her. Damals hatte ich mir bei Öamtc in De Adac die Babyschale mit Isofix ausgeliehen dies kostete 50€ für 14 Monate. Jetzt kostet es das doppelte und im Internet werden sie ja schon gebraucht ab 70€ angeboten. Was kauft ihr euch ...

von sabine1991 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit Adapter am Kinderwagen

Hey, Ich bin der festen Überzeugung jeder soll machen was er möchte, aber ich lese immer wieder, dass einige die Babyschale auch an den Kinderwagen anbringen möchten (selbst zum einkaufen) Das ist nicht gut!!! Es handelt sich um einen Autositz. Hier zum ...

von Ma18Ma20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Coole Babyschale

Kennt ihr schon die Babyschale von Kiddy? Evoluna i size 2? Darin können die Babys sogar während der Fahrt liegen. So großartig! Der i size 2 ist komplett neu, daher noch nicht bei Stiftung Warentest, aber der Vorgänger war ganz vorne mit dabei. Ich wusste davon überhaupt nichts ...

von Sonne20182, 21. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale bzw. MaxiCosi-Sitz

Hallo, ich wollte euch mal fragen was für Erfahrungen ihr mit euern Mäusen zur Zeit macht. Mein Louis (morgen genau 3 Monate) hat natürlich in den ersten Wochen fast ausschliesslich in der Babywanne des Kinderwagens gelegen, wenn wir draussen waren. Wir haben den MaxiCosiSitz ...

von BayJuli2007 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Hallo! Habe schon wieder eine Frage: Wir haben für Paul einen Maxi Cosi Cabrio gekauft, aber leider bin ich damit nicht so richtig zufrieden... Der Kleine "sitzt" in dem Teil wie ein Fragezeichen!?! Von diesem Sitzkeil an dem Sitzverkleinerer hatten wir uns so viel versprochen, ...

von Steffi+Hannah+Paul 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.