Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy88 am 03.09.2020, 17:47 Uhr

Weiß nicht was ich machen soll

Mädels helft mir mal... Ich würde so gern schon zum Arzt gehen aber irgendwie sagt mir mein kopf das ich mich warten soll... Ach man... Ich möchte doch einfach nur eine Bestätigung das ich wirklich schwanger bin. Laut meiner Berechnung bin ich heute 5+1

 
7 Antworten:

Re: Weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Frau Hase am 03.09.2020, 17:57 Uhr

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, jetzt schon einen Termin beim Arzt zu machen. Zu diesem Zeitpunkt könnte er die Schwangerschaft bestätigen und eine Eilleiterschwangerschaft ausschließen. Dir muss allerdings klar sein, dass man auf dem Ultraschall jetzt noch nicht allzu viel sehen kann.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Erbele am 03.09.2020, 19:32 Uhr

Es ist so früh immer ein zweischneidiges Schwert.
Es kann eine,eher selten, vorkommende Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden, aber wirklich viel sieht man nicht und gut vermessen geht auch noch nicht. So kann es auch mehr verunsichern.
Ich habe mir daher vorgenommen, diesmal erst später zu gehen. Ich habe noch nicht mal angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
Machen kann man in der frühen Zeit nichts außer in guter Hoffnung sein und dem Körper und der Natur vertrauen.
Und dann entfällt das Ganze messen, vergleichen, nochmal kommen, hoffen, bangen .
Sondern dann ist es es beim ersten Termin gleich eindeutig ab einer gewissen Woche. Und bei mir persönlich wurde eine Eileiterschwangerschaft trotz Blutung und sehr starken Schmerzen, zig Untersuchungen erst zwei Wochen später entdeckt. Also hätte mir damals ein früher Termin nicht mal das ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich machen soll

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 03.09.2020, 20:02 Uhr

Versuche Geduld zu haben und mindestens noch 1 Woche zu warten. Jetzt sieht man noch nichts und da ist der Termin noch nicht so toll. Ich habe bei 6+4 meinen Termin und selbst da kann es sein, dass es noch zu früh ist.
Ruf doch da an und frag nach, wann ein Termin Sinn macht. So hab ich es gemacht.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Sporty87 am 03.09.2020, 20:03 Uhr

Ich verstehe gut, wie du dich fühlst. Ich hatte im Mai eine MA in der 9. Woche und wollte diesmal frühestens in der 8. Woche zum FA, damit auf jeden Fall schon der Herzschlag zu sehen ist. Aber als ich dann kurz nach dem positiven Test letzte Woche einseitige Schmerzen bekam, ging ich dann doch schon am Dienstag hin und war da erst bei 5+2. Außer einer leeren Fruchthülle konnte man nix sehen, muss jetzt 2 Wochen warten. Das ganze hat mich jetzt nur mehr verunsichert. An deiner Stelle würde ich noch mindestens eine Woche warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Chrissi0808, 7. SSW am 04.09.2020, 8:17 Uhr

Hallo!

Ich kann mich nur anschließen, warte noch zumindest 1-2 Wochen mit dem Arzttermin. Ich hatte gestern bei 6+2 auch meinen ersten Termin und weiß wie schwer das warten fällt! Aber es lohnt sich dann meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Chrissi0808, 7. SSW am 04.09.2020, 8:17 Uhr

Hallo!

Ich kann mich nur anschließen, warte noch zumindest 1-2 Wochen mit dem Arzttermin. Ich hatte gestern bei 6+2 auch meinen ersten Termin und weiß wie schwer das warten fällt! Aber es lohnt sich dann meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Aurora_, 6. SSW am 04.09.2020, 10:27 Uhr

Liebe Nancy,

Es ist nicht korrekt, dass man so früh nichts machen kann. Je nach Vorgeschichte (!) gibt es einige Möglichkeiten, und selten auch das zwingende Erfordernis, eine frühe Schwangerschaft z. B. medikamentös zu unterstützen, so wie bei mir.
Mit mehreren Aborten in der Vorgeschichte brauchen andere wiederum die Rückversicherung eines Arztbesuches mit HCG-Messungen. Heutzutage kann man nicht mehr von jedem verlangen: Augen zu und durch.
Aber besser für das Selbstbewusstsein ist es tatsächlich, wenn man keine bekannten Risiken hat und gesund ist, Folsäure zu nehmen und bis zur 9. Woche zu warten.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.