Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 12.04.2022, 7:17 Uhr

Wehen

Leute, mein Tag war echt so was von beschissen!

10 Tage lang nur Stress gehabt. Habe mich da Schwiegereltern im Urlaub waren, um die Uroma gekümmert. Dh hinfahren, Mittagessen -was natürlich auch beinhaltet etwas zu Essen zu machen - jm sicherzustellen, dass sie isst und natürlich auch trinkt. sonst essen wir immer nur einen Snack oder Müsli oder so was, weil wir abends mit meinem Mann warm essen.
Das kostete mich täglich 2-4 Stunden. Je nachdem. Das obwohl ich eh gerade heftige Schmerzen in der rechten Hüfte habe, und mir in meiner Verzweiflung eine ihrer Krücken mit nach Hause genommen habe. Naja Oma ist zunehmend tüddelig. Darf man in dem Alter auch sein. Darum geht es nicht. Was ich aber gemerkt habe, mir hat das ziemlich zu schaffen gemacht. Mein Vater war bedingt durch mehrere Schlaganfälle bereits stark dement mit 59. Hat dann noch Jahre vor sich hin gelebt im Pflegeheim. welches zwar sehr gut war, aber wer gibt seinen Vater schon gerne ins Heim und dann noch gerade mal mit 60. Jahrelang hab ich seinen geistigen Verfall mit angesehen und wie der starke Mann, der sich immer schützend wie eine Mauer vor mich gestellt hat, geistig und körperlich zerfällt, bis er irgendwann nur noch mich erkannt hat. Selbst meine Mutter nicht mehr. Dann wurde er irgendwann erlöst.
Dann war die Zeit nun mit der Uroma. Ich habe das gerne gemacht, damit meine Schwiegereltern in den Urlaub fahren. Kurzzeitpflege war nicht mehr zu organisieren, alles belegt. Habe aber währenddessen festgestellt, dass mich das massiv in diese Zeit mit meinem Papa zurückversetzt hat und ich merkte, wie mir das Tag für Tag mehr zugesetzt hat. Das hat meine ganze Kraft aufgebraucht und ich bin ein paar Mal in Tränen ausgebrochen.
Dazu kommt, dass sie dann gleich am 3. Tag gestürzt ist. Also Notarzt, KH, Untersuchung. War aber alles gut, also wieder nach Hause.
Dann dieses ständige Gejammer, wann sie "denn endlich an der Reihe ist." Und ich denke mir, sie ist 30 Jahre älter als mein Papaes jw werden durfte. und jeder reißt sich für sie den Arsch auf, damit sie Zuhause bleiben kann, und dann solche Sprüche! Täglich.
Noch dazu ist meine große die ganze Woche schon extrem anstrengend gewesen, fordernd, trotzig, hört null!
Zu allem Überfluss hat sich meine Kleine dann gestern auf dem Weg vom Kindergarten zum Auto noch die Schneidezähne auf dem Asphalt angeschlagen. Also auch noch ab zum Notzahnarzt. Unse Kinderzahnarzt natürlich Urlaub. herrlich.
Ich hab nur noch im Auto gesessen und habe geheult. Ihre schönen Zähne!! Gleichzeitig mache ich mir Vorwürfe, warum ich sie ausgerechnet dort habe laufen lassen. Dann wäre das nicht passiert!

Gestern Abend sitze ich auf dem Sofa, und denke auf einmal, oh was ist das? Die ganze Gebärmutter hat aich zusammengezogen, war knüppelhart, es fühlte sich an, als wenn alles gewaltsam zusammengequetscht wird.
Dann dämmerte mir erst, dass das Wehen sind! Das hatte ich insgesamt 4x. Jetzt würde jeder sagen, na und!? Gehört dazu.
Aber ich kenne eigene Wehen überhaupt nicht. Bei meiner Kleinen zum Schluss habe ich zwar auch Wehen gehabt, dann wurde der Bauch mal hart, aber es war nie unangenehm! Habs eher gemerkt, weil ich die Hand auf dem Bauch hatte und dachte, oh ist ja ganz hart. Und eher so beiläufig. Selbst auf dem CTG beim FA direkt vorm Blasenspiegelung, wo schon total die Buckelpiste drauf war, alle zwei Minuten, habe ich nur Kindsbewegungen gespürt, nichts weiter.

Das hat mich gestern dann doch ziemlich überrascht und mich auch etwas geängstigt. Kann es doch ein schlussendiches Zeichen sein, dass jetzt mal genug ist.

Ich bin dann ins Bett. Da war es dann auch ruhig. Mal gucken, wss der Tag so bringt. Es kann eigentlich schon fastnicht schlimmer werden. Und Gott sei Dank... Sind meine Schwiegereltern nun wieder da und übernehmen ab heute.

 
1 Antwort:

Re: Wehen

Antwort von Cika am 13.04.2022, 8:02 Uhr

Hallo Cuci , geht es Dir heute besser und bist Du ein wenig zur Ruhe gekommen ?
Manchmal ist wirklich der Wurm drin und man denkt es geht nicht mehr. Alles kommt zusammen , dann fehlt die Kraft und man hat nur noch Gedankenkarussell.

Schön das Du wieder Unterstützung bei der Pflege Deiner Oma hast. Ja alte Menschen sind schon sonderlich . Ich arbeite ja im Pflegeheim und weiß, was es an Kraft und liebevoller Aufwendung kostet, den Menschen körperlich und seelisch Hilfe anzubieten und dann sind sie oftmals nur undankbar .
Aber wir wissen alle nicht , wie wir selbst im Alter mal werden, daher versuche ich es immer an mir abprallen zu lassen und bleibe freundlich.

Ich hoffe Deinem Kind geht es besser und der Zahnarzt konnte noch etwas „ retten“. Ich vermute es war noch ein Milchzahn, so ist es überspitzt gesagt, nicht all zu schlimm.
Mein Sohn hatte im Hort einen Unfall, wo ihm eine Seilbahn ins Gesicht schlug. Beide bleibenden Frontzähne locker. Sie sind wieder fest, aber ein Zahn hat keine Vitalität mehr. Das hat mir auch zugesetzt ,… aber es geht weiter . Man muss irgendwie optimistisch bleiben.

Auch die Trotzphasen. Oh da kann ich ein Lied von singen. Kein Tag ohne Geschrei, weil die Socken „ komisch „ sind , die Jacke nicht von Zauberhand zu geht oder die 2 kleinen sich raufen. Der hat angefangen , nein der , mein Bruder ist doof , selber doof …. …. Und dann bleibt einem nur das „ ohmmmmmm „ tief durchatmen oder mal zurück schreien , was raus muss, muss raus .

Kontraktionen sind nun schon normal. Die Gebärmutter übt für die Geburt. Ich habe sie mittlerweile auch täglich am Abend, wenn ich denn dann endlich mal , Beine hoch, auf der Couch liege. Schnauf.

Ich wünsche Dir viel Kraft und einen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schon wehen

Hallo, Ich bin aktuell 25+4 und hatte die ganze Woche hin und wieder unterleibschmerzen ähnlich wie bei der Periode. Heute war meine Kontrolle und die Ärztin meinte, das waren schon wehen und man muss wegen einer Frühgeburt aufpassen, da es Alarmzeichen sind. Gebärmutterhals ...

von Janinekhou, 25. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Woran erkennt man Wehen?

Hallo Ihr Lieben! Können mir die, die damit Erfahrung haben, sagen, wie sich Wehen anfühlen? Ich war zuletzt im KH und hab wegen meines GBH einen Pessarring bekommen. Es wurde zweimal ein CTG gemacht, das unauffällig war. Nun lieg ich mit Schonung zuhause auf dem Sofa. ...

von Nina833, 26. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen app

Hat jemand von euch einen Tipp das letzte mal ist schon so lange her. Ich habe ja so grundsätzlich recht früh Wehen allerdings war das bisher mit Magnesium und Progesteron gut zu händeln und auch eher so das der ganze Bauch hart wurde. Allerdings habe ich seit kurz Nach 1 ...

von nita83, 23. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unplanmäßig beim Arzt und heute schon Wehenschreiber

Ich bin heute beim FA weil ich wieder ein Druckschmerz im Unterleib habe. Laut Urin habe ich immer noch den Infekt, meinte die Arzthelferin. Hab ich noch gesagt, dass ich gestern morgens fast umgekippt wäre. Da hat sie aufgehorcht. Die Arzthelferin hat mich an den ...

von vegeta-bunny, 17. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Immer öfter leichte Wehen...

Hi, Hab heute beim Doc angerufen um zu fragen, ob die Wehen schon jetzt normal sind. Ich soll morgen mal zum Nachschauen kommen. Sicher ist sicher. Ich habe schon gemerkt, dass sie nach einem stressigen Tag am Abend öfter kommen. Gestern war es alle paar Minuten. Hat nicht ...

von Lilly35, 21. SSW 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.