September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmerry, 23. SSW am 12.05.2020, 17:49 Uhr

Wehen?🙄

Ich habe mich heute auf der Arbeit so sehr geärgert, sodass mein Bauch direkt ganz hart geworden ist und sich auch nicht mehr gelockert hat mit so einem komischen Unterdruck. Bin dann einfach nach Hause gefahren und hab mich in die Wanne gelegt, da wurde es dann besser. Kaum war ich draußen wieder Knüppelhart?

Sind das Wehen? Wie lange guck ich mir das Spektakel denn an bevor ich das abklären lasse? Ich hab so ein schlechtes Gewissen

 
13 Antworten:

Re: Wehen?🙄

Antwort von Lotusblume84 am 12.05.2020, 17:51 Uhr

Ich habe das mehrmals am Tag, das kommt vom Stress. Meine Fa empfahl Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von Bella 88, 22. SSW am 12.05.2020, 18:00 Uhr

Ich habe das auch einige Male am Tag :( habe keinen wirklichen Stress und er wird trotzdem oft hart.
Ich nehme Magnesium und versuche mich wenn es geht zu schonen, der Haushalt muss dann warten. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von 1Tammy1, 22. SSW am 12.05.2020, 19:54 Uhr

Hallo Schmerry
Ruf morgen am besten bei deinem Arzt an!
Ich habe seit einer Woche täglich wehen. Ich war letzte Woche schon da und sie hat mich sofort krank geschrieben, damit ich mich schonen kann. Eigentlich hätte ich am Donnerstag den nächsten Termin gehabt, um den Muttermund zu kontrollieren. Der darf sich halt unter den wehen nicht verändern, sonst muss gehandelt werden. Magnesium und bryophyllum nehme ich seit letzte Woche.
Gestern hatte ich 15 wehen über den Tag und weil mir das ein bisschen viel wurde hab ich in der Praxis angerufen und die Ärztin hat gesagt, dass ich heute vorbei kommen sollte, weil es gestern schon so spät war. Wenn die wehen regelmäßig gekommen wären abends, oder Nachts hat sie gesagt soll ich sofort ins Krankenhaus fahren. Also wenn die in einer Stunde alle 10 oder 15 Minuten gekommen wären.
Also lass es lieber abklären, dann bist du auf der sicheren Seite nur auf Verdacht Magnesium zu nehmen ist glaube ich keine gute Wahl, weil sich im schlimmsten Fall dein Muttermund geöffnet haben könnte. Ohne das ich dir Angst machen will Aber wenn man ein schlechtes Gefühl hat, ist es besser das abzuklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von Schmerry am 12.05.2020, 20:16 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde morgen früh den Frauenarzt anrufen, damit wir das abklären. Auch um zu schauen ob es der Zwergin gut geht. Natürlich meldet die sich seit dem nicht

Bis heute empfand ich das Arbeiten für mich persönlich als wichtig. Seit heute weiß ich das die Arbeit Arbeit ist und es echt wichtigeres gibt als meine Untergebenen und den Dienst an sich.

Zeit an uns zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von ItsMe80, 23. SSW am 12.05.2020, 20:33 Uhr

Ich hab irgendwie immer nen festen Bauch. Ich kenn das gar nicht anders
Hab das heute auch bei meiner doc gesagt aber sie hat da kein Problem gesehen. Mumu ist zu.
Aber ich glaub ich hab auch viel nen blähbauch.

Ist euer Bauch sonst eher weich? Ist der bei mir höchstens im Liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von Schmerry am 12.05.2020, 21:14 Uhr

So ich hab gerade meine Hebamme angerufen da sollt ich direkt vorbeikommen. Erst hab ich 2 x 300 mg magnesium bekommen und dann haben wir 20 min das Herzchen gesucht. Mir war irgendwann schon ganz übel. Aber alles gut. Morgen früh geht es dann zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von Laromi92, 22. SSW am 12.05.2020, 21:24 Uhr

Hey, ich habe heute meine Hebamme deswegen angerufen, da ich bereits Magnesium nehme und es trotzdem besonders abends häufig ist. Meine Hebamme sagte, dass ab der 20. Woche die Gebärmutter anfängt zu üben und dass das auch täglich bis zu zweimal in der Stunde passieren darf. Gegen Abend dann noch öfters. Sie hat mir den Schwangerschaftstee von I. Stadelmann empfohlen (hab ich noch nicht gekauft), der neben anderen Dingen wohl auch entspannen soll. Ansonsten wäre es laut ihrer Aussage wichtig und auch gut, dass die Gebärmutter übt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von 1Tammy1, 22. SSW am 12.05.2020, 23:31 Uhr

Ja, auf jeden Fall. Da habe ich jetzt noch drüber gelesen. Das pro und contra von Magnesium in der Schwangerschaft. Das man zwischen durch Wehen hat, hat ja einen Sinn. Der Muskel muss trainiert werden, damit er bei der Geburt funktioniert. Desswegen finde ich es auch besser solche Dinge mit dem Arzt abzuklären, bevor man einfach auf eigene Faust Magnesium nimmt. Die Gebärmutter muss üben, aber wir sind halt nur "Leihen" und wissen nicht wann es Wehen sind, die den Muttermund mit einbeziehen und wann nicht. Ich finde es super von meiner Ärztin, dass sie so zu einem steht und die Sorgen ernst nimmt. Da fühle ich mich wirklich gut aufgehoben

Schmerry, meld dich morgen mal!!! Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von Schmerry am 13.05.2020, 9:08 Uhr

Guten Morgen,

kaum auf der Arbeit fängt das schon wieder leicht an. Zum Frauenarzt kann ich erst morgen um 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von 1Tammy1, 22. SSW am 13.05.2020, 18:06 Uhr

Oh nein was hast du gemacht heute?? Konntest du nach Hause fahren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von Resi3105, 21. SSW am 13.05.2020, 18:22 Uhr

Ich glaube schon dass das wehen sind. Vor allem wurde mir früher gesagt wenn es Übungswehen sind werden sie in der Wanne weniger, Geburtswehen werden in der Wanne stärker. Also in sofern klingt alles ganz normal.
Aber ausruhen und Magnesium kann ja nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von Mondkind20, 23. SSW am 13.05.2020, 23:32 Uhr

Ich habe auch seit 2,3 Wochen immer öfter am Tag übungswehen. Mir wurde gesagt, dass es ok ist und sogar wichtig ist, so lange es nicht mehr als zwei pro Stunden sind und sie schnell wieder vorbei sind.

Ich habe auch ein Magnesiumtablettenrezept bekommen, es hieß aber, dass ich sie nur nehmen soll, wenn es für längere Zeit krampft ( als 1 Minute) und dann auch trotz Magnesiumeinnahme den Frauenarzt anrufen soll, damit er einschätzen kann, ob er mich zusätzlich noch untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?🙄

Antwort von Schmerry am 14.05.2020, 5:28 Uhr

@1Tammy1

Ich bin einfach gefahren bin ja beim Bund bin da nicht so vielen Menschen Rechenschaft schuldig naja mal schauen was der Arzt heute sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Offener mumu?

Hallo Muttis, habe einen offenen Mumu von 3cm gestern gehabt. Vor Tagen den Schleimpropf verloren und gestern noch mal mit Blut. Hatte heute morgen lang Wehen erst waren es alle 30 min dann alle 5 i wann und dann hat’s von jetzt auf gleich aufgehört ich habe mich noch mal ...

von Ceir, 38. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehencocktail

Hallo ihr Lieben, ich habe nächste Woche einen Termin zur Einleitung im Krankenhaus und dort wird vorerst mit dem Rizinuscocktail eingeleitet. Meine Hebamme meinte nun, dass ich das jetzt auch schon Zuhause mischen und trinken könnte. Viele sagen, dass die Wehen innerhalb von ...

von Lisa5995, 37. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Hallo ihr Lieben, bin am Dienstag ins Krankenhaus weil ich ein komisches Ziehen in der Blase hatte und starken Harndrang, dachte an eine Blasenentzündung. Tatsächlich hatte ich Wehen, der Gebärmutterhals inzwischen auf 1,9-1,5 (bei Druck) cm verkürzt und MuMu ...

von linalisa86, 35. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wieder Wehen

Hab gerade meinen FA angerufen. Habe wieder Wehen und bekomme einen Termin zur MuMu-kontrolle entweder heute Nachmittag oder morgen. Wenn es schlimmer wird soll ich ins Krankenhaus. Jetzt lieg ich hier und heule, weil ich so eine Angst um unser Kleines habe...

von kleinesWürmchen2020, 20. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Angst vor vorzeitige Wehen

Hallo zusammen Bei meinem ersten Kind hatte ich ab der 29. Ssw vorzeitige Wehen und musste bis zur Geburt im Krankenhaus liegen. Je näher ich der 29. Ssw komme desto größer wird meine Angst, dass sich das wiederholt.... Ich habe echt ...

von Pearl93, 21. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Mütterbänder/ Wehen

Hey ich bin am verzweifeln. Ich habe so starke ziehende Schmerzen in der linken seite. Bin mir sicher das es die mutterbänder sind, aber um Netz steht die dehnen sich nur bis zur 24ssw und der Schmerz sollte auszuhalten sein. Wenn ich liege und merke der Schmerz kommt ...

von Ifeadigo, 34. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Einbruch, Sachschaden, Wehen...

Wir lagen friedlich im Bett als es am Morgen schärbelte. Sofort Sorge ums Kind. Geklettert? Gegen Glas gefallen? Aus dem Fenster gestürzt? Mann rennt durchs Haus und ich zum Kind. Rufe Kind liegt im Bett. Mann ruft nur: Glas kaputt. Bin rein getreten. Ich runter... Da hat jemand ...

von HeyDu!, 35. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.