September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lischen96 am 11.05.2020, 6:37 Uhr

Anmeldung im Krankenhaus

Guten Morgen

Ab wann muss man sich im KKH anmelden zur Geburt? Ruft man da einfach an?
Und darf bei irgendjemandem der Papa schon wieder mit zur VU?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von UBO1, 21. SSW am 11.05.2020, 7:44 Uhr

Das ist in jedem Krankenhaus anders. Bei manchen bis zur 20. SSW, bei anderen ab der 30. - sehr verwirrend, bei uns zumindest. Steht meistens samt Telefonnummer/ Emailadresse auf der Webseite. Ich nehme mal an, die Fristen werden jetzt nicht so streng gesehen, schließlich kann man nicht zu Infoabenden oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Kaddy85, 21. SSW am 11.05.2020, 7:46 Uhr

Hey
Also ich würde in dem Krankenhaus mal anrufen, das in frage kommt für euch..
Bei mir darf der Partner mit zur VU.
Da bin ich auch sehr froh ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Cuci am 11.05.2020, 8:02 Uhr

Bei unserer ersten Tochter hatten wir ne Kreißsaal Führung mitgemacht. Dann wollten wir uns anmelden, so wie sie dabei gesagt hatte. Drei Mal hab ich angerufen. Wurde zwei mal ganz schnell abgewürgt. War halt viel los. Einmal dann halb pampig abgewiesen. Also hab ich es dann irgendwie auch gelassen. Musste aber dann direkt vor der Geburt zur Kontrolle übers WE am Samstag. Da fragte sie mich, weil sie noch keine Unterlagen von mir hätte. Dann hab ich ihr erklärt, warum nicht. Und da ich eh am CTG war, hat sie das dann schnell mit mir gemacht. Die Ärztin sagte noch, dann sehen wir uns ja vielleicht in zwei Wochen. Montag bin ich dann wieder hin. Ging schneller als gedacht mit dem Wiedersehen.

War aber keine schöne Geburt. Deshalb sagt meine Hebamme, soll ich diesmal ein paar Wochen vorher einen Termin beim Professor machen. Zur Geburtsplanung.

Abweisen können sie einen dann aber nicht.
Du kannst dich auch in mehreren KH anmelden und dann schauen. Bist ja nicht verpflichtet dann da auch hinzugehen.
Wir waren vorher noch im Harz wandern. Wenn das Baby da gekommen wäre, wären wir ja auch nicht angemeldet gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Pebbles89, 24. SSW am 11.05.2020, 9:09 Uhr

Huhu, das kommt immer auf das Krankenhaus an. Welche ohne Kinderklinik nehmen erst ab der 37.ssw schwangere an. Das heißt du kannst dich ab ca Woche 36 dich anmelden.

Manche mit Kinderklinik schon ab der 34.ssw und manch andere ab 28. woche. Ist immer je nach Krankenhaus. Meistens steht es auf der Homepage.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Nala1202, 23. SSW am 11.05.2020, 9:20 Uhr

Mein KH bietet keine Geburtsanmeldung an.. Und wenn man eine möchte bzw gesundheitliche Probleme hat, dann nur telefonische Beratung. Wegen dem Corona Virus. Bin ziemlich angepisst, dass selbst das flach fällt. Kreisaalführungen fallen auch alle aus. Meine Hebamme meldet sich nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von nulesa, 28. SSW am 11.05.2020, 9:57 Uhr

Ich habe gerade heute aktuell bei uns im KH angerufen und nachgefragt.
Bei uns kann man es machen, muss aber nicht. Habe mich jetzt dafür entschieden, obwohl ich das KH schon von der letzten Geburt kenne. Jedoch ist dieses Mal die Frage ambulant, stationär oder doch KS mit Sterilisation. Das alles hängt u.a. für mich auch von der Corona-Situation ab (Besuchserlaubnis Kinder). Deshalb habe ich einen Termin gemacht. Dieses Mal ist so vieles offen bei mir.
Ich habe den Termin am 01.07. bekommen, da bin ich dann 34+4...
Ich denke auch, dass einfach anrufen und nachfragen das einfachste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Endlich raus aus dem Krankenhaus!!!

Hallo ihr Lieben danke euch allen für daumen drücken und tolle Antworten!! ich bin heute Entlassen geworden und muss mich trotzdem sehr schonen und muss sehr viele Medikamente Nehmen. die Blutungen haben aufgehört und ich muss weiter beobachten. danke euch ...

von Sharistan, 25. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit Vorgestern im Krankenhaus!!

Guten morgen liebe mit Kugelnde ich muss jammern leider ich bin in der 24. SSW und bin seit Vorgestern im Krankenhaus Stationär und unter Komplett Strenge Bettruhe. ich habe Trotz Cerclage und Schonung plötzlich Blutungen bekommen und druck nach unten und leichte ...

von Sharistan, 24. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.