September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rümmi, 41. SSW am 19.09.2022, 11:17 Uhr

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine 2. Geburt ist und der kleine Herr gerne mal seine Lage zwischendurch ändert. Bin also aufgestanden meinen Mann zu rufen und plötzlich fing es an zwischen meinen Beinen zu fließen. Blasensprung! Sind somit um halb 6 sofort ins Krankenhaus und es hieß dass ich erst bei 1 - 2 cm bin und der Kopf noch recht weit oben ist. Also wurde ich stationär aufgenommen und miss warten bis es richtige losgeht. Ansonsten werde ich in 24 Stunden eingeleitet.

Habt ihr aufmunternde Worte für mich? Hat jemand schon Erfahrungen mit blasensprung gemacht? Meint ihr ich kann mein Baby schon heute entbinden oder wird es morgen zur Einleitung kommen?
So lange warten und Schmerzen haben will ich nicht bei meiner Tochter hatte ich nämlich damals 2 Tage wehen ohne dass sich irgendwas am Muttermund getan hatte. Ich hoffe einfach dass diesmal alles etwas schneller geht

 
4 Antworten:

Re: ET +3 und bin im Krankenhaus

Antwort von mena00 am 19.09.2022, 11:45 Uhr

Hallo und einschleich…
Es ist sehr individuell wie schnell es geht resp. ob vom selber Wehen einsetzen oder nicht. Bei mir ging es nach Blasensprung sehr schnell beim ersten Kind…
Vielleicht gibt es Alternativmethoden um die Geburt etwas anzustossen? Hast du mal eine Hebamme gefragt?
Alles Gute euch und ich drucke die Daumen, dass das Kleine bald in euren Armen liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET +3 und bin im Krankenhaus

Antwort von Erika28 am 19.09.2022, 12:54 Uhr

Hey, bei meinem ersten Kind war das genauso. Nur das ich noch keine Wehen vor dem Blasensprung hatte. Um ca. 12 Uhr hat es das tröpfeln da unten angefangen. Um 15 Uhr sind wir ins KKH um es abzuklären, war fest überzeugt die schicken mich wieder heim. Dann die selbe Aussage wie zu dir, wenn das Baby nicht in 24 Stunden da ist wird eingeleitet. Dann kamen aber recht bald die Wehen und um 22:00 Uhr ist unsere große geboren. Hab erst neulich gelesen dass bei den aller meisten Frauen die wehen 24 Stunden nach dem Blasensprung von alleine einsetzen :) alles gute für die Geburt, so oder so wirst du bald dein Baby im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET +3 und bin im Krankenhaus

Antwort von sanne87 am 19.09.2022, 15:09 Uhr

Es ist wirklich total unterschiedlich. Ich hatte vier Geburten, drei davon mit Blasensprung. Nummer 1 begannen die Wehen sofort nach dem Sprung. Bei Nummer 3 hat es gedauert. Da war ich allerdings auch "erst" 37+2. Das war eine geplante Hausgeburt. Meine Hebamme hat dann eine Eipollösung gemacht und ich bekam etwas Homöopathisches und Akupunktur. Das hat dann zu guten Wehen geführt, aber auch erst 12 Stunden ca später. Vom Blasensprung bis zur Geburt hat es dann 19 Stunden gedauert. Bei Nummer vier fingen die Wehen dann so zwei Stunden später an. Das dauerte dann vielleicht zehn Stunden bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET +3 und bin im Krankenhaus

Antwort von ucaldra, 27. SSW am 20.09.2022, 0:52 Uhr

Hallo
Ich hatte damals einen vorzeitigen Blasensprung mitten in der Nacht bei 36+5. Ich habe keine Wehen bekommen und musste eingeleitet werden.

Insgesamt hat es vom BS bis zur Geburt 68 Stunden gedauert, allerdings hatte ich davon nur 3 Stunden wirklich schmerzhafte Weheb und dann war er auch "schon" da. Es kann also echt ganz unterschiedlich sein.

Ich hoffe für dich, dass du nur wenig Schmerzen haben musst und dein Kind nach Wehenbeginn schnell kommt

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Endlich raus aus dem Krankenhaus!!!

Hallo ihr Lieben danke euch allen für daumen drücken und tolle Antworten!! ich bin heute Entlassen geworden und muss mich trotzdem sehr schonen und muss sehr viele Medikamente Nehmen. die Blutungen haben aufgehört und ich muss weiter beobachten. danke euch ...

von Sharistan, 25. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit Vorgestern im Krankenhaus!!

Guten morgen liebe mit Kugelnde ich muss jammern leider ich bin in der 24. SSW und bin seit Vorgestern im Krankenhaus Stationär und unter Komplett Strenge Bettruhe. ich habe Trotz Cerclage und Schonung plötzlich Blutungen bekommen und druck nach unten und leichte ...

von Sharistan, 24. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück vom Krankenhaus

So, ich war im Krankenhaus und was soll ich sagen, zum Glück!! Die Ärztin hat ein 5cm großes Hämatom festgestellt, das direkt an der Gebärmutter liegt. Die Plazenta liegt nur knapp 1cm vom Muttermund entfernt. Ich hab jetzt Bettruhe verordnet bekommen. Keine ...

von Mammi36, 16. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.