September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Penguine am 17.09.2022, 19:15 Uhr

B Streptokokken positiv

Hallo zusammen,

War bei jemandem der Test positiv und es wurde auf Antibiotikum verzichtet?
Wurdet ihr im KH nochmal getestet?

LG

 
2 Antworten:

Re: B Streptokokken positiv

Antwort von Morningsun am 18.09.2022, 6:53 Uhr

Hey aus dem August,
ich war positiv und habe im Geburtshaus kein Antibiotikum erhalten, dafür wurde Runa die ersten 24h enger überwacht, sie wurde alle 4h kontrolliert. Handhaben sie meistens so, wenn die Eltern einverstanden sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokokken positiv

Antwort von Sternchen1234567 am 22.09.2022, 15:04 Uhr

Ich bei meiner 1. Geburt. Diese ging so schnell dass der Tropf nur 1,5h dran war u ich die 2. Gabe nicht bekommen konnte. Mein Kind hatte dann eine Neugeboreneninfektion und erhielt erneut Antibiotikum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Streptokokkentest gemacht :/

Bin heute bei 39+4 und habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin und wäre somit.dann ein Tag vor ET. Es wurde vorher kein Abstrich genommen, weil für letzte Woche ursprünglich ein Kaiserschnitt geplant war, da der kleine ständig quer lag. Dann kam die Überraschung ...

von Rümmi, 40. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken positiv erfahrungen von euch?

Heute im spital haben sie mir gesagt das mein streptokokken abstrich positiv ausgefallen ist.. Bei meinem sohn damals war er negativ. Ich wollt euch mal fragen wer scho erfahrungen damit gemacht hat und wie das ganze ausgegangen ist. Der arzt hat mir gesagt das er mir ...

von Mangoherz, 39. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

B Streptokokken positiv

Hallo zusammen, gibt es noch jemanden, der positiv auf B Streptokokken getestet wurde? Haben Mehrfachmamis hier Erfahrung? Ich habe etwas Angst, dass sich mein Muttermund schon einige Tage oder Wochen vor der Geburt öffnet und die Streptokokken zu meinem Sohn ...

von Simone89, 37. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken - lasst ihr euch testen?

Hi Mädels, meine Ärztin hat mir heute einen Flyer in die Hand gedrückt zum Thema Streptokokken und das sich die Kleinen während der Geburt bei Mama anstecken können, falls Mama sowas hat. Nun meinte meine Ärztin das man das eben testen kann und ggf. während der Geburt ein ...

von Aj889 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.