September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 21. SSW am 12.05.2020, 8:02 Uhr

Endlich auch Halbzeit!!!

Laut Kugelliste hat niemand am 30.9. Termin. Somit haben heute auch wir letzten 3 Halbzeit.
Schon cool. Freu mich Grad total und hoffe dass weiterhin alles gut gehen wird. Am Freitag war mein Baby bei der Untersuchung Mal wieder sehr klein. Trotz GDM. 272g kommt mir auch wenig vor für die 20.ssw. bin Mal gespannt was der Feindiagnostiker nächste woche sagt.

 
12 Antworten:

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von KaRo, 22. SSW am 12.05.2020, 8:33 Uhr

Glückwunsch, dass du auch Bergfest hast :)

Mach dir keine Sorgen wegen der Größe...ich musste mir die ganze erste Schwangerschaft anhören, das Baby ist sehr klein und leicht und mein Bauch auch...ich wäre sicher noch nicht so weit wie gedacht (aber ich hab ja schon 2 Wochen nach Eisprung getestet, also wusste ich ungefähr wie weit ich war) und das Ende vom Lied...ein Tag vor der Geburt wurde er mit 3000g geschätzt. Er kam dann mit 53cm und 3710g zur Welt. Also alles andere als klein.
Es sind alles Schätzungen und die sind immer ungenau...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von Resi3105, 21. SSW am 12.05.2020, 8:47 Uhr

Naja. Ich muss sagen ich Krieg schon immer kleine Kinder. Der erste hatte ne satte "intra-uterine retardierung". Der wurde so schlecht versorgt dass er am Termin eingeleitet wurde um ihn besser versorgen zu können. Bin froh dass er in den letzten 4 Wochen noch zugenommen hatte. Der kam mit 2800g und 47cm bei 40+1. Ich hab immer die Werte im Internet verglichen und als er 2,7kg sein sollte war er Grad Mal 1,7kg. Also ein 1kg Differenz empfinde ich bei den Maßen halt schon als viel.
Beim 2. Das gleiche. Aber da kam dann nach dem Zuckertest GDM dazu. Der kam dann mit 3350g und 48cm bei 40+0. Also ich kriege glaub immer zarte Kinder. Trotzdem hasse ich es wenn da steht dass mein Baby unterdurchschnittlich ist. Verstehst du wie ich das meine? Man macht sich ja nach nem Spätabort und einer FG schon so seine Gedanken ob WIRKLICH alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von Kristina94, 22. SSW am 12.05.2020, 8:48 Uhr

Mein Babyboy wurde in der 19ssw auf 240g geschätzt. Aber das entspricht der 40 Perzentile also alles noch gut. Denke das die 270g kein Grund zur Sorge sind. Ich habe morgen Feindiagnostik und bin gespannt ob mein Kind gut gewachsen ist. Ich mache mich da auch ziemlich verrückt weil meine Mädels auch schlecht gewachsen sind und wenn dieses Kind auch schlecht wächst kann ich mir sicher sein dass ich wieder eine Präeklampsie bekomme :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von Siri1988, 22. SSW am 12.05.2020, 9:04 Uhr

Was ist eigentlich eine Präeklampsie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von kleinesWürmchen2020, 21. SSW am 12.05.2020, 9:12 Uhr

Ich war bei 19+4 beim Arzt. Da hat der Kleine 306g gewogen. Sie meinte, dass das ordentlich ist und etwas mehr als der Durchschnitt. 250g wären auch ganz normal zu der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von Kristina94 am 12.05.2020, 9:28 Uhr

Vielleicht hast du ja schon mal eher was von Schwangerschaftsvergiftung gehört. Nur ist dieser Begriff veraltet und man nennt das jetzt Präeklampsie. Die Präeklampsie wird wohl (noch nicht 100% klar) durch die Fehlfunktion der Plazenta verursacht. Die Frauen bekommen einen hohen Blutdruck, scheiden viel Eiweiß über den Urin und haben Ödeme. Ich hatte zusätzlich starke Kopfschmerzen mit Augenflimmern und Hyperreflexie sowie schlechte Doppler Werte in der Nabelschnurarterie. Wurde bei 37+0ssw direkt eingeleitet und meine Tochter kam mit 2,2kg. Leider hatte ich das gleiche Problem trotz ASS bei meinem zweiten Kind nur diesmal schlimmer (Hellp) und sie wurde dann in der 36ssw geholt und wog 1,8kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von 1Tammy1, 22. SSW am 12.05.2020, 9:31 Uhr

Präeklampsie wird auch als Schwangerschaftsvergiftung bezeichnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von Siri1988, 22. SSW am 12.05.2020, 11:05 Uhr

Wie lange mussten deine Töchter im Krankenhaus bleiben? Bis die beiden 2,5 kg erreicht haben? Danke für die Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von Kristina94 am 12.05.2020, 11:27 Uhr

Meine erste Tochter war trotz allem ziemlich fit nur die Temperatur konnte sie etwas schlechter halten. Durften ganz normal bei der u2 nach Hause. Bei meiner zweiten Maus sah das eher anders aus, sie lag 11Tage auf intensiv und danach ging es für 4 Tage auf die Kinderstation, weil sie noch Bradykardien und die Sonde hatte. Mit 2010g durfte ich sie dann endlich mit nach Hause nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von ItsMe80, 23. SSW am 12.05.2020, 11:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Und ich bin mir ganz sicher das alles gut sein wird!

Sitze grade beim doc. Heute wird auch wieder kontrolliert ob Maus 2 genug gewachsen ist. Sie wird ja wohl auch nicht genug versorgt da die 2 Nabelschnur Arterie fehlt.
Aber ich bin guter Dinge. Wir können es eh nicht ändern und nur hoffen das die kleinen gesund zur Welt kommen.
Also Stress dich nicht und freu dich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von Resi3105, 21. SSW am 12.05.2020, 11:41 Uhr

Danke. Drück dir natürlich auch die Daumen dass deine beiden Mädels gesund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch Halbzeit!!!

Antwort von Siri1988, 22. SSW am 12.05.2020, 15:22 Uhr

Mit welcher Kleidergröße bist du gestartet? Muss ja Mini gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.