April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi1992, 40. SSW  am 05.04.2014, 16:25 Uhr

wehen im Rücken

Hallo Mädels
Kann es sein das die wehen im Rücken auch ziemlich fies sind?
Hab mächtiges ziehen im Rücken :(
dachte die sind eher im Bauch und an der Seite aber bei mir fast nur im Rücken. Bauch Word zwar hart Aber es pickst und drückt sehr im Rücken.
Ich weiß einfach nicht ob es richtige wehen sind

 
7 Antworten:

Re: wehen im Rücken

Antwort von Schöfche, xx. SSW am 05.04.2014, 16:27 Uhr

Also ich hatte mir das auch immer anders vorgestellt,aber glaube jeder tickt da auch anders und spürt die anders. Bei der großen hatte ich auch fast ausschließlich wehen im rücken,dafür ganz fiese!

Drück dir die Daumen dass du bald kuscheln darfst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen im Rücken

Antwort von loretta1975 am 05.04.2014, 16:40 Uhr

Einschleich aus dem März,

Bei allen 3 Geburten hatte ich nur Wehen im Rücken...
Und immer ziemlich fiese...

Was hilft: während der Wehe den Oberkörper nach vorne beugen, oder Vierfüsslerstand.
Ich hing bei der letzten Geburt vor 17 Tagen gerne am Seil und hab versucht, einen runden Rücken zu machen.

Viel Erfolg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen im Rücken

Antwort von Jessi1992 am 05.04.2014, 16:43 Uhr

Okay und sollen die wehen auch in den 5 Minuten Abständen kommen ?
Mein Bauch wird jetzt auch sehr prall. Hab jetzt mal ein kirschkernkissen im Rücken und eine Wärmflasche auf dem Bauch. Vielleicht nutzt es was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen im Rücken

Antwort von 1und1macht4, 38. SSW am 05.04.2014, 16:53 Uhr

Bei mir waren die Wehen bei der 1. Geburt am aller heftigsten im Rücken. Mein Mann hat sich damals die Finger wund massiert, weil ich nur so einigermassen überleben konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen im Rücken

Antwort von Flora61 am 05.04.2014, 17:49 Uhr

Einschleich...
Ich hatte bei allen dreien auch nur Rückenwehen.
Die zogen von hinten in den Unterbauch und in die Oberschenkel.
Aua!
Vor allen Dingen schlug das CTG dabei nicht aus,sodass die Hebammen wahrscheinlich immer dachten,ich übertreibe.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen im Rücken

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.04.2014, 19:40 Uhr

hatte die Schmerzen auch nur in Rücken. das einfache ich meinem ärgsten Feind nicht. ekelhaft. halte durch! Wenn es regelmäßig bleibt, dann übrigens los und viel Erfolg :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei der hebi

Antwort von Jessi1992 am 05.04.2014, 20:06 Uhr

Bin dann mal zur hebi weil ich einfach nicht wusste wie ich es einschätzen soll. Sie hat ctg gemacht und Akkupunktur. Wehen sind da aber noch zu unregelmäßig. Mal 5 mal 15 min ist echt unterschiedlich. Auch von der Stärke sagte sie leider noch keine geburtswehen. Habe jetzt globuli und eine salbe für den Bauch Bekommen. Jetzt warten wir mal das es mehr wird :)
bin aber beruhigt das es wehen sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen von rücken auf Seite

Hey ihr, ich beobachte immer mehr bei unseren kleinen ( fast 4. Wochen alt), dass er vor allem nachts, sich vom Rücken auf die Seite dreht.. er nimmt dann richtig Schwung mit dem Bein, welches oben liegt.. machen das eure auch? Ist es normal, dass die das schon so früh ...

von Steffirg 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ziehen Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr, es dauert echt nicht mehr lange Wie geht es euch? Da es meine erste ss ist hätte ich noch mal eine Frage… ich habe seit ein paar Tagen abends immer anhaltende ...

von Steffirg, 35. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr Lieben, wie geht es euch? Lange dauert es nicht mehr, seid ihr aufgeregt ? Ich habe seit 3 Tagen abends für ne Zeit unterleibschmerzen wie bei der Periode und dazu Rückenschmerzen. Über den Tag habe ich davon nichts… kennt das jemand ? Was könnte das sein? ...

von Steffirg, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Keine Rückenlage mehr für mich

Blöd! Auf dem Rücken liegen ist leider wegen Druck auf die Vena Cava jetzt schon nicht mehr erträglich, nach einer halben Minute wird mir übel und schwindelig. Fand das in der letzten ss schon so ...

von cherish, 17. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Unterer Rücken fängt an weh zu tun.. habt ihr eine Lösung?

Hey ihr, ich hatte früher schon öfter Probleme mit dem unteren Rücken, und war dann letztes Jahr auch bei der Physiotherapie womit es weg ging. Die Übungen habe ich zuhause weiterhin gemacht aber seit der Schwangerschaft mit weniger Gewicht gemacht. Jetzt fängt es langsam ...

von Steffirg 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ziehen unterer Rücken ab und an

Hallo :) Ich hab heut ab und an unterleib ziehen und dann so ziehen kurz immer Steißbein unterer rücken den Bereich so . Als würde gleich die mens kommen das macht mich so kirre Hatte 2021 ne fg und die Angst ist so groß obwohl ich letztes Jahr im August unsere Tochter ...

von Piathewitch, 7. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Rücken/Hüftschmerzen - Orthopäde?

Hallo. Seit Geburt habe ich wirklich starke untere Rückenschmerzen und meine Hüftdysplasie macht mir sehr zu schaffen. Sollte ich zum Orthopäden gehen oder wird dieser mich nicht ernst nehmen, weil es ja doch "nur" 8 Wochen seit Geburt sind? Was meint ...

von TheEternal 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Leichte wehen

Ich habe heute wieder mal meine leichte wehen und ziehen zudem fühlt es sich so an als würden bläschen im unterleib platzen… kennt jemand das Gefühl? Und was ist das?? Ich frag mivh wie viele tage das novh so gehen soll ...

von Babyno1, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.