Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLausemaus, 38. SSW am 30.09.2018, 11:08 Uhr

Wehen/ Blasensprung bei geplantem Kaiserschnitt

Hallo,

bei uns steht ja jetzt der ks-Termin: 16.10., also nur 5 Tage vor dem berechneten Termin. Da unser kleiner in bel-lage liegt und die erste Geburt auch recht schnell verlief, wurde mir eingetrichtert, ich solle bei wehen bloß früh genug ins Krankenhaus fahren bzw.bei Blasensprung liegend auf den Krankenwagen warten... So ein bisschen nervös macht mich das schon. Wehen habe ich bestimmt schon seit 2 Monaten (nicht mumu-wirksam). Nur seit dem letzten Arzttermin hab ich jedes mal das Gefühl"o gott, achte drauf, obs stärker wird, damit du früh genug los kannst..."
Hat jemand von dem mehrfach-mamas Erfahrungen mit geburtsbeginn (bzw.-Anzeichen), vor einem geplanten Kaiserschnitt? Wie früh seid ihr los? Wie haben die im Krankenhaus reagiert, als ihr vielleicht mit nur leichten wehen dort ankamt?!, usw.?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Wehen/ Blasensprung bei geplantem Kaiserschnitt

Antwort von LuckyV, 38. SSW am 30.09.2018, 18:39 Uhr

Bin in der selben Situation ich bekomme meinen Kaiserschnitt eine Woche vor ET
am 08.10. Ich habe auch Angst vor einem Blasensprung aber mir wurde gesagt dass der Po die Nabelschnur wohl nicht so extrem abdrücken kann wie der Kopf. Man soll einfach liegend ins KH und fertig. Aber ich verstehe dich mich beruhigt das auch nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen/ Blasensprung bei geplantem Kaiserschnitt

Antwort von MamaLausemaus am 30.09.2018, 23:07 Uhr

Naja...po ist bei uns halt auch nicht im becken. Da ist quasi "nichts" zum "abdichten". An für sich mach ich mir auch gar nicht allzu viel stress...nur manchmal schleichen sich halt so Gedanken ein a la "was wäre wenn?"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Kaiserschnitt

vorzeitige Wehen?

Hallo liebe Runde, seit Anfang an fahre ich stumm mit, weil ich mit Hyperemesis zu kämpfen habe und deshalb wenig auf die Reihe bekommen habe. Ich wünsche allen, die dieses Schicksal geteilt haben, dass es sich möglichst bald stabilisiert und der Schrecken ein Ende ...

von lialianne, 16. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Definitiv ein Kaiserschnitt

Hallo zusammen Normalerweise zähle ich aich ejer zu den stillen Mitleserinmen. Aber heute schreib ich auch mal wieder Unsere Kleine hat sich bis weiterhin geweigert zu drehen. Auf Grund des eher kleinen Kind auches (am ...

von snean, 35. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wochenbett und Kaiserschnitt

An die mamas die per Kaiserschnitt entbunden haben: seid ihr immernoch im Wochenbett? und wenn ja, wie lange schon? Ich bin seid ca 5wochen im Wochenbett und mir sagte die Ärztin, dass man nach einem ks weniger blutet als bei einer vaginal Geburt. Ich kann es mir kaum vorstellen ...

von Mava23 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Hallo, ich bin heute ET+9 und Morgen soll eingeleitet werden. Da ich vor 10 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, fällt die Einleitung mit der Tablette (Misoprostol) leider schon mal weg. Hat jemand von euch Erfahrung mit Einleitung und was am besten klappt? Ich habe Angst, da 5-6 ...

von Mariposa88, 42. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ausgekugelt am 19.10. via geplante Kaiserschnitt

und plötzlich ist die Familie komplett. Unser zweites Kind kam am 19.10. um 15:15 ganz unkompliziert und schnell via Wunschkaiserschnitt auf die Welt. Das erste Mal aufstehen war schrecklich aber es wird mit jeden Tag besser. Ich bin froh ...

von emily1992, 40. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Kaiserschnitt

Jetzt steht auch bei mir der Termin vom Kaiserschnitt fest obwohl ich den starken Wunsch hatte auf eine Normalgeburt klappt es durch meine Gesundheit leider nicht Der Kaiserschnitt wird 37+0 gemacht damit das Baby hoffentlich kein frühchristliches mehr ist und keine Schäden mit ...

von Mava23, 36. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hämophilie A (Gerinnungsstörung) & Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem Geburtsplanungsgespräch und weiß nicht so ganz wo mir der Kopf steht.. Meine Gerinnungsärztin hat mir (aus meiner gesundheitlichen Sicht) zur Normal-Geburt geraten - hat mir aber selbstverständlich auch für den Kaiserschnitt ...

von Aylo27, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.