September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissCupcake, 32. SSW  am 05.07.2013, 14:25 Uhr

Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung!

Ach, sowas doofes!
Ich muss mich mal ausko*zen!!! Wir haben hier extreme Probleme mit unserem Vermieter, durch das starke Unwetter vor kurzem haben wir einen Wasserschaden an der Decke des Kinderzimmers (welches wir zu diesem Zeitpunkt eigentlich renovieren wollten) - nun muss die Wohnung über uns komplett trocken gelegt werden, bis wir renovieren können werden mindestens noch 4 - 6 Wochen vergehen. Da ist meine kleine Bauchmaus ja schon fast da!
- Und da eine Baustelle ja nicht ausreicht haben wir auch noch im Bad einen Wasserfleck, neben der Badewanne! Heute waren Handwerker da und haben die Badewanne rausgenommen... Darunter ist alles komplett verschimmelt, wir sind nun dabei den gesamten Boden im Bad rauszureißen! Das ist ne Arbeit!!! 2 Wochen muss der Boden nun trocknen, erst dann dürfen wir neuen verlegen! Es ist sooooo nervig!!!

Naja, wenigstens geht es meiner kleinen Bestens..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung!

Antwort von ccs am 05.07.2013, 15:11 Uhr

Ich würde mit einem anwalt bzgl mietminderung sprechen....(evtl bekommst du auch einen beratungsschein,dann kostet der anwalt euch nicht's)...

Wieso habt ihr die ganze arbeit mit dem bad???wolltet ihr das so,den der vermieter kann dies nicht von euch verlangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung!

Antwort von MissCupcake am 05.07.2013, 15:32 Uhr

Wir stehen nebenbei im Kontakt mit einem Anwalt und Mietminderung haben wir auch schon angedroht, das Problem ist das die Verwaltung einfach NICHTS macht. Auf Briefe des Anwalts wird nicht geantwortet, telefonisch sind die überhaupt nicht zu erreichen. Wir schauen schon nach einer neuen Wohnung, sind hier aber erst eingezogen und haben schon die restlichen Räume selbst renovieren lassen, (also viel Zeit und Geld investiert) ...

Zeitlich wird alles sehr knapp, wollen ja alles schön haben wenn die kleine da ist. - Deswegen bleibt uns kaum eine andere Wahl als selbst zu renovieren. Wir können nur hoffen das uns die Kosten erstattet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung!

Antwort von MamivonLiobaJolin am 05.07.2013, 16:11 Uhr

Schimmel schwanger..Sry verlangt umgehend eine ersatzwohnung!!! sie müssen euch auf deren kosten umsetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung!

Antwort von MissCupcake am 05.07.2013, 19:17 Uhr

So, den Schimmel haben wir gott sei Dank weg bekommen! War nur oberflächlich und ließ sich nach langem Schrubben wegbekommen! Nach einer Ersatzwohnung haben wir schon gefragt und auch schriftlich einen Antrag gestellt. Bislang haben wir keine Antwort bekommen, werden wir wohl auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung!

Antwort von MamivonLiobaJolin am 05.07.2013, 19:40 Uhr

Mit Schimmel ist nicht zu spaßen. Auch wenn man ihn abschrubben konnte die Sporen sitzen nunmal dann im Boden oder der Wand. Chlor kann die abtöten, muss aber nicht. Lieber nochmal nen Fachmann drüber gucken lassen!!! Wenn nicht sofort Anwalt. Hab das ganze schon durch. Hatte Schimmel im Schlafzimmer!! Schlechter Schlaf plus Kopfschmerzen waren die Folge. Die Betroffenen Ecken habe ich auch geschrubbt und sprühe sie noch heute manchmal schön viel mit chlor ein und lüfte dann durch und lass es trocknen. Schlafe dann im Wohnzimmer. Fachmann hat da auch antischimmel iwas gemacht. Seid bitte vorsichtig!! Schimmel kann sehr stark gesundheitsgefährdent sein. Vor allem halte dich von fern!! Auch wenn du helfen willst, lass es. Dir und dem Baby zu liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung!

Antwort von ccs am 05.07.2013, 20:25 Uhr

Schöne wohnung bis das baby kommt hin oder her,raus aus der wohnung bzw nicht selbst renovieren und dann auf den kosten sitzen...

Dem baby ist es egal wie es aussieht,hauptsache ihr habt das was man braucht um ein baby zu versorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung!

Antwort von MissCupcake am 05.07.2013, 20:32 Uhr

Ok, dass hört sich ja nicht toll an. Wir haben hier so ein Anti Schimmel Spray und Chlor, werden dann aber gleich Montag doch noch einen Fachmann anrufen..

Ach es nervt einfach, ich hoffe wirklich das unsere Vermieter schnellstmöglich was machen!

Andererseits kann ich froh sein das so starkes Unwetter war und wir dadurch den Wasserfleck bekommen haben, ansonsten hätten wir den Schimmel vorerst nicht bemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung!

Antwort von MissCupcake am 05.07.2013, 20:40 Uhr

Wir haben jetzt kurzerhand entschlossen erstmal den Keller meiner Eltern zu beziehen. Montag werden wir einen Fachmann herholen und nochmal ordentlich Druck bei der Verwaltung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung!

Antwort von MamivonLiobaJolin, 30. SSW am 05.07.2013, 21:24 Uhr

Toi toi ich drücke euch die Daumen, dass alles schnell geklärt wird. Und wie gesagt lass die Finger von, Sporen sind auch in der Luft!! Hoffe ihr habt Bilder gemacht. Als Beweise. Und wenn ein Fachmann kommt der soll alle Räume durchchecken!! Und gucken was es für ein Schimmel ist. Gibt welcher der gefährlich ist und welcher der nicht so gefährlich bzw. ungefährlich ist. Falls euer Vermieter nicht handelt, Anwalt, Mieterschutzbund und zur Not Gesundheitsamt. Euer Vermieter müsste auch den Fachmann bezahlen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung!

Antwort von LittleKitty88 am 06.07.2013, 4:35 Uhr

ich denke in so einem Fall würde ich definitiv ne andere Wohnung suchen. .. geht mal gar nicht mit Schimmel in der Wohnung... vielleicht ziehst du übergangsweise zu einr freundin oder dein Eltern?

wir sind letzten November zum Glück umgezogen und die alte Wohnung lag ganz oben. mein freund hatte kurz bevor wir uns kennenlernten auch einen dollen Wasserschaden. Der Vermieter hat gleich reagiert und er hätte das Geld zum renovieren bekommen. hat es aber selbst gemacht. im winter dann letztes jahr gab's Probleme an der wand im Schlafzimmer, denke dort war auch schon Schimmel, den der raum war ständig feucht und fenster liefen in einer Tour an... da hat der Vermieter nicht reagiert, meinte es läge an uns (is klar, immer fenster offen gewesen, aber bei -10 grad friert man ein und Raumtemperatur sank auf unter 11 Grad. bei geschlossenen Fenster)... bin ich froh 2. Etage zu wohnen... gab im Winter null Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sicherheit in der Wohnung

Hallo liebe Frauen. Nun ja unser Kleiner entwickelts sich soooo schnell.. INzwischen will er alles hin und her schieben, öffnet die Schubladen, krabbelt überall herum und zieht sich hoch... Dies alles aber noch sehr unsicher und er schlägt sich dauernd irgendwo an... Wir ...

von gretawa 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Schimmel

Überall in unserer wohnung! Habe erstmal richtig Panik geschoben.. Wir lüften mehrmals täglich, allein schon wegen dem kleinen (1 Monat alt) aber auch weil ich gern mit kühler frischluft schlafe. Die Heizung läuft nachts nur auf 1-1,5 im Schlafzimmer. Im Kinderzimmer wo die ...

von Naddelinchen 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schimmel

4 Wohnungsabsage

Ich habe echt die schnauze voll. Wir wohnen zur zeit im 3 OG. gefühlte 4. Sind seit Monaten auf der suche nach einer Wohnung mit einem größeren Kinderzimmer und einer Wohnung die nicht soweit oben ist. Das Kinderzimmer ist so klein wie das Klo. Da würde kein 2 ...

von razielkain 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung bekommen < 3

Heeeey :) Ich bin so happy, ich hätte nicht gedacht das mein Tag noch so gut d den würde. Hatte heute den ersten wohnungsbesichtigungstermin und direkt einen Volltreffer gelandet. Die Wohnung ist toll und ich hab eine Zusage. Die Wohnung hat ein großes Schlafzimmer (quasi ...

von Zimtstern90 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Schimmel :(

Wir haben ein Problem... in Josephins zukünftigem Zimmer ist Schimmel aufgetreten. vor ein paar Monaten hatten wir mal ein Leck am Heizungsrohr auf dem Dachboden. Das kam dann bis im Flur dadrunter an. Sah aber gar nicht so schlimm aus. In dem betroffenen Zimmer hat man gar ...

von Maus_2012, 19. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schimmel

Wohnung

Jipi ich bin so glücklich wir haben endlich eine neue wohnung wird alles nur streßig ab September können wir dort wohnen meine tochter kommt dan auch paar tage später in die Schule und am 14.09 ist ebtbindungstermin und 7 tage später hat meine große maus ...

von samira22905, 22. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Ich muss mal meine gute Laune mit euch teilen ... hab eine Wohnung gekauft ;)

Mein Freund und ich leben ja leider in einer Fernbeziehung mit ca. 700 km Entfernung, was sich in den nächsten 3-4 Jahren wohl leider nicht ändern wird. Bis jetzt habe ich bei meinen Eltern gewohnt, aber mit dem Zwerg wird das dann doch etwas zu eng. Der Zwerg hätte kein eigenes ...

von suesseananas, 21. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Freude.....Outing und neue Wohnung :O

Juhu Mädels...es ist meine/unsere glückszeit.... Haben jetzt erfahren, dass wir einen Jungen bekommen..es war eindeutig zu sehen, der kleine Schniedel xD Männe hat gleich vor Glück aufgeschriehen...lach Dazu kommt noch, dass wir jetzt ...

von Psychobella, 18. SSW 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Noch was zur gestrigen Wohnung^^

Ich sah die Hölle Gladbecks Sarnierung heißt wohl dort: wir legen einen Teppich in das eine Zimmer um zu verdrängen das im anderen Schimmel an der Decke is. Der Hausflur (DielerGettoFlur - Mit Abschaumpotential) lud zu ruhigen Treffs mit der Gang ein. Abends etwas... ...

von Silent, 16. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Eure Daumen für meine Wohnungsbesichtigung ...

.. haben nur zum Teil was genützt. Zwar gefiel mir die Wohung super, doch mein Männe hatte überall was zu kacken. Häufig viel das Wort "schäbig" .. bis hin zu "assig". Leider war die EBK nicht mehr drin und auch die Fenster hatten keine Doppelverglaung. Ok, das sind ...

von Silent, 13. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.