September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dieechtecleo, 33. SSW  am 04.07.2013, 20:56 Uhr

ich werd doch erst 36

und Unsere Grosse hat nix besseres zu tun uns zu Großeltern zu machen. Eh ich könnt gerade heulen, nicht vor Freude............. Unsere Kleine kommt so ca in 55 Tagen und sie wird dann mit gerade mal 5 monaten Tante.

Ok ich war auch nicht viel älter als Sie unterwegs war( eher noch, paar Monate Jünger) aber mein mann hatte nen Job, er hat voll Verdient und ich hatte meine Ausbildung.
Sie hat gerade mal nen Haubtschulabschluss und das wars dann. Ihr Freund( und Vater des Kindes) muß grad so ne Arrestzeit ableisten und fängt ab 1.8 seine Lehre an.

Mir ist echt zum heulen und ich glaube mein mann auch, nur gut das ihr Freund gerade noch in arrest ist.............

 
13 Antworten:

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von fibi, 26. SSW am 04.07.2013, 21:02 Uhr

Einschleich ausm oktoberbus... sorry aber dein post muss ich kommentieren.
Oh mein gott! Du bist ein jahr juenger als ich und wirst oma ( unter nicht sooo idealen vorraussetzungen). Ich wuensche dir einfach alles, alles gute und viel kraft fuer die maechsten jahre. Ein positives hat es, die 2 haben immer wen zum spielen.
Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von Ilad am 04.07.2013, 21:14 Uhr

Oh mein Gott... was für eine Nachricht... das klingt wirklich nicht nach den besten Voraussetzungen! Was für ein Schock!
Na, das wird wohl heißen, dass du das Kleine deiner Tochter viel um dich haben wirst... wohnt ihr eng beieinander?
Drücke dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von zamperl78 am 04.07.2013, 21:17 Uhr

Ich hoffe inständig, dass Deine Tochter und deren Freund alles auf die Reihe bekommen.

Alles Gute für Deine Tochter.

Dir, als werdende Oma natürlich auch meinen herzlichsten Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von LittleKitty88 am 04.07.2013, 21:27 Uhr

schwanger sein steckt eben voll an ;)
wirst ne junge oma...
herzlichen Glückwunsch =) ich weiß, es muss ein Schock sein, aber deine Tochter wirst du doch weitestgehend unterstützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von Sonneblume200208, 29. SSW am 04.07.2013, 21:29 Uhr

Oh Shit - ich bin 36 Jahre - und meine Tochter wird 11 Jahre.

Oh man wenn ich mir vorstelle schon Oma zu werden

Ich hoffe deine Tochter weiß was das bedeutet - und du - du kannst sie nun nur noch unterstützen - denn eure Hilfe wird sie brauchen.

Ich hoffe die 2 bekommen es hin - auch wenn es sehr hart wird....

Hey zum reden sind wir hier jederzeit für dich da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von Dieechtecleo, 33. SSW am 04.07.2013, 21:30 Uhr

Wir sind ja gerade umgezogen, haben 2 Wohnungen gemietet damit die Kids nicht so beengt sind. Ob sie dann noch bei uns bleibt steht ja noch in den Sternen. Rausschmeißen ist aber nicht. Wenn sie dann wirklich meint das sie mit ihren 18 Jahren( sie wird im Dezember 18) alleine mit Baby leben kann dann werden wir wohl auch das akzeptieren müssen.

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von MamivonLiobaJolin, 30. SSW am 04.07.2013, 21:32 Uhr

*dich mal ordentlich durchknuddel*
Schlaf erstmal eine Nacht über den Schock und morgen siehts schon besser aus. Zusammen wird dass dann auch noch geschafft. Gerade im SS-Hormonwahn ist es schwer damit umzugehen, wenn du das damals geschafft hast, schafft das deine Große auch. Also Kopf nicht hängen lassen und lass dich von deinem Mann verwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von Dieechtecleo, 33. SSW am 04.07.2013, 21:58 Uhr

Ich traue es ihr durchaus zu, sie ist ja von uns erzogen worden*smile Was mich halt stört ist das sie keine Ausbildung hat und sie dieses Tehma nun auf das nächste Jahr bzw. übernächstes Jahr verschieben will. Man hört soviele die sagen "ich mach dann im nächsten jahr ne Ausbildung" und im endefekt machen sie keine mehr. Mir wäre es sehr lieb wenn sie bei uns bleibt mit dem Zwerg dann kann ich sie immerwieder anschubsen, weil Ausbildung ist sooooooooooooo wichtig.

GGLG Clwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von Lena915, 31. SSW am 04.07.2013, 22:15 Uhr

Oh man.. Was ein Scheiß!
Meine Mutter ist 51 und fühlt sich zu alt um Oma genannt zu werden... Aber bei dir ist es ja wirklich verständlich! Wuerde mir professionelle Hilfe suchen, alleine schafft man sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von Ricci, 31. SSW am 04.07.2013, 22:24 Uhr

OH...

Sorry.. mehr fällt mir gerade nicht ein... nur toi toi toi... und das alles GUT wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von Sonneblume200208, 29. SSW am 05.07.2013, 7:14 Uhr

Das klingt doch super - und wenn der Vater eh erst mal nicht da ist - wäre das das beste.

Sie bleibt bei euch und du schubst sie immer wieder an - aber vorsichtig.....

Ich finde auch Ausbildung ist super wichtig - ohne bekommt man leider fast keinen Job mehr - und der Weg ist dann vorgeplannt.

Vielleicht könnt ihr nochmal in Ruhe reden - wenn sich jeder erst mal beruhigt hat und sich der "erste Schock" erstmal gesetzt hat.

Deine Ansätze klingen super - deshalb denke ich ihr schafft es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von Merlina am 05.07.2013, 9:29 Uhr

omg das sind ja schlimme umstände... wird sie das kind denn bekommen??? unter den voraussetzungen wird das baby wohl zusätzl. zu deinem baby bei dir hängen bleiben... deine tochter MUSS doch einfach eine ausbildung machen! jetzt ein baby und sich damit zu hause "einzusperren" wäre ja fatal, bei so einem tollen freund - zumal ja nicht gesagt ist, dass die beiden dann zusammen bleiben. sie sind ja noch sooo jung :-( hartz 4 auf lebenszeit sind keine tollen lebensaussichten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd doch erst 36

Antwort von LittleKitty88, 29. SSW am 05.07.2013, 9:40 Uhr

@merlina: Denke nicht das jede gleich in Hartz-4 rutscht, nur weil sie sehr früh ihr Kind bekommt. Manche werden dadurch erwachsener wenn sie ihr erstes Kind bekommen und meistern ihr Leben dann umso besser.

Sie könnte ja auch ins Mutter-Kind-Heim gehen, dort werden gerade und vor allem sehr junge Mütter auf das selbstständige Leben vorbereitet. Ich persönlich würde nicht wollen, zu meinem Kind noch das der Tochter mit aufzunehmen. Unterstützen würde ich sie, aber in anderer Art und Weise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.