November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeZo, 19. SSW  am 21.06.2017, 13:02 Uhr

Was wisst ihr bzw. wie steht ihr zu...

1) Hallenbäder/ Freibäder? Geht ihr unbesorgt baden? Rutscht ihr mit dem älteren Kind(ern)?
2) Bräunungscreme / Solarium? Benützt ihr (weiterhin) Bräunungscreme oder geht ihr (weiterhin) ins Solarium?
3) Parfüm / Düfte? Wisst ihr was über Verwendung von Parfüms/ ätherischen Ölen Düften?Darf man sowas benützen, daran schnüffeln?
ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr

 
8 Antworten:

Re: Was wisst ihr bzw. wie steht ihr zu...

Antwort von Na-dine am 21.06.2017, 13:21 Uhr

Hey.

Ich gehe ins Hallen bad also ab Herbst , freibäder und rutschen sind nichts für mich. Würde ich aber durchaus machen, wenns jetzt nicht ne Wildwasser Bahn ist.

Solarium und bräunungs Creme habe was man so hört ja eh Kein guten Ruf, daher würde ich Nein sagen. Ich bräune mich aber in Massen in der Sonne.

Ätherische öle sollte man drauf verzichten... Zumindest auf erkältungsbäder und so Erkältung Balsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr bzw. wie steht ihr zu...

Antwort von fienchen3008 am 21.06.2017, 13:23 Uhr

1) ich gehe überall baden, mache mit meiner Tochter auch gerade ein Wassergewöhnungskurs.
Rutschen ->kommt auf die Rutsche an würde ich sagen ;)

2)ich benutze/mache grundsätzlich beides nicht...

3)Parfum benutzte ich weiterhin, allerdings nicht täglich (tu ich nie); ich muss mir auf der Arbeit auch die Hände regelmäßig desinfizieren...
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr bzw. wie steht ihr zu...

Antwort von Anka!, 18. SSW am 21.06.2017, 14:09 Uhr

1) Eigentlich wollte ich aufgrund der Infektionsgefahr nicht baden gehen, aber durch meine Rückenprobleme mach ich es jetzt doch. Ich ziehe mich eben gleich danach um, so dass da kein unnötiges Risiko zusätzlich entsteht.
Bei mir ist es mein erstes Kind somit habe ich kein Geschwisterkind mit dem ich rutschen würde, aber ich würde es nicht machen und habe auch schon auf diversen Portalen gelesen, dass davon abgeraten wird.
2) Würde ich auf keinen Fall machen.
3) Hier hatte ich mal einen Arzt gefragt. Parfüm ist wohl unbedenklich. Ich sprühe aber vorsichtshalber meist nur auf die Kleidung.
Bei ätherischen Ölen wäre ich vorsichtig - weiß aber nicht was hier empfohlen wird. Pfefferminzöl z.B. darf man ja anwenden bei Kopfschmerzen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr bzw. wie steht ihr zu...

Antwort von nociolla, 21. SSW am 21.06.2017, 18:32 Uhr

Ich gehe schwimmen zur Zeit halt zuhause im Garten ab Herbst auch wieder in die Therme.

Bräunungscreme mag ich eh nicht ( finde danach richt man komisch ) .
Solarium wenn eh nur mal im Winter und das ist ja bis dann durch.
Jetzt bin ich halt im Garten in der Sonnen aber meistens untern Schirm , ist mir alles zu warm.
Parfüm benutze ich wie vor der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr bzw. wie steht ihr zu...

Antwort von subidu am 21.06.2017, 19:11 Uhr

Hey, also ich würde mich was das baden angeht nicht einschränken lassen, es wird ja auch gerne empfohlen, da es die Gelenke schont und auch Wasser Einlagerung entgegen wirkt.

Ich war noch nie im Solarium (Hauttyp vornehme leichenblässe) und von bräunungscremes halte ich auch nichts.. ist mir nicht so wichtig

Parfum habe ich beim großen erst nach der Geburt drauf verzichtet. Vorher ganz normal. Im Moment benutze ich es aber kaum (nicht weil ich denke es ist schädlich sondern weil ich es mir abgewöhnt habe nach der langen Pause)

Wie würdest du es denn handhaben? Das einzige wo ich persönlich beim Arzt fragen würde wäre das Solarium. Aber das liegt wohl mit daran das ich mich mit dieser Thematik noch nie auseinandersetzen musste

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr bzw. wie steht ihr zu...

Antwort von Carinsche, 22. SSW am 21.06.2017, 19:43 Uhr

1) ich gehe auch weiterhin zum baden, auch ins Freibad. Mein großer (3) ist ne totale Wasserratte. Das Rutschen überlasse ich allerdings dem Papa wenn der dabei ist, sonst wird auf die Rutsche verzichtet.
2) brauch ich beides nicht, bin sowieso brau... kenne mich da also nicht aus.
3) Parfüm benutze ich wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr bzw. wie steht ihr zu...

Antwort von LeZo am 21.06.2017, 22:08 Uhr

danke euch!
hatte eigentlich eher Bedenken wegen Freibad/Schwimmen...( zu viele Menschen, Bakterien..andererseits Chlor)
Aber jetzt werde ich mich vllt doch überwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wisst ihr bzw. wie steht ihr zu...

Antwort von Nekdarine, 18. SSW am 22.06.2017, 3:51 Uhr

1) Ich gehe regelmäßig zum Aqua Zumba und FA und Hebamme findens gut! Die Bewegung tut einem gut,ist nicht zu anstrengend und überaus Gelenk schonend. Wenn die ein oder andere Bewegung zwickt, führ ich sie mäßiger oder anders aus.
Rutschen tu ich nachwievor, bremse vor der “Landung“ etwas mehr ab. Im Meer beim Wellengang hab ich mich mim Rücken zugedreht, dass war aufjedenfall angenehmer als jede Welle in Bauch zu bekommen.
2) Solange man keine Haut Probleme oder Veränderungen bei Sonne sieht, ist Sonne kein Problem. Dann aber lieber Sonne als Münzmallorca, ist ja auch so schön momentan. Am besten den Bauch was abdecken mit Tankini oder Handtuch.
3) Bemerke das ich viel seltener mein Lieblings Parfüm nutze. Hatte es letztens genommen und musste so husten,dass ich fast gebrochen hätte. An Kleidung ist es ja nicht schlimm, manch Waschpulver riecht strenger als Parfüm. Solange man es riechen kann ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.