November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985, 21. SSW am 20.06.2017, 6:42 Uhr

21. SSW und immer noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Guten Morgen liebe Mitkugelnden!

Ich wollte mal nachhorchen wie es bei euch so ausschaut mit Kindsbewegungen... gefühlte wie auch sichtbare.

Ich bin nun in der 21. SSW und fühle immer noch nichts. Zumindest nicht das ich es als Kindsbewegungen deuten könnte. Sehen kann man leider auch noch nichts (denke aber es liegt daran das ich schon ziemlich mollig in die SS gestartet bin). Ich weiß auch leider nicht ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta habe... Wollte letzte Woche beim FA-Termin fragen, war aber durch das Outing unseres kleinen Mädchens so überwältigt, dass ich es einfach vergessen habe. Letzte Woche war noch alles gut, aber so langsam macht man sich schon so seine Gedanken, weil man ja hier immer wieder liest, das man spätestens in der 20. SSW seinen Krümel spüren kann.

Würd mich über eure Erfahrungen freuen...

Wünsch euch einen sonnigen Tag!

 
6 Antworten:

Re: 21. SSW und immer noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von iffetz, 21. SSW am 20.06.2017, 7:32 Uhr

Hey guten Morgen!
Mir geht es ähnlich. Ich war am WE auf einer Hochzeit und wurde alle paar Minuten gefragt ob ich es noch nicht spüre. Seid Sonntag merke ich nun tatsächlich ein bisschen was aber ich bin noch sehr unsicher ob das echt mein Baby ist. Auch mir sieht man das Baby auf Grund meiner Figur kaum an. Aber ich glaub das kommt jetzt dann bald &515;. Und die Lage der Plazenta steht bei mir im mukipass. Das hat mir neulich durch Zufall meine Hebamme gezeigt. Also nur das Kürzel VP. Vielleicht findest du ja was ähnliches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. SSW und immer noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von Marischka, 21. SSW am 20.06.2017, 7:39 Uhr

Hallo,

ich bin auch moppelig in die Schwangerschaft gestartet und war mir bis letzte Woche gar nicht so sicher, ob sich der Murkel in meinem Bauch überhaupt bewegt. Seit dem Wochenende ist es aber stärker geworden und gestern Abend konnte sogar mein Mann das Baby leicht spüren. Ich habe eine Vorderwandplazenta und es ist mein 1. Kind. Deshalb war ich auch erstmal nicht beunruhigt, aber natürlich tierisch gespannt. Bei dir kommt das bestimmt auch bald.

Liebe Grüße
Marischka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. SSW und immer noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von Zwergenbande83, 21. SSW am 20.06.2017, 7:44 Uhr

Mach Dir nicht zu große Sorgen vielleicht hast Du wirklich eine Vorderwandplazenta. Ist es Deine erste Ss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. SSW und immer noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von schokimaus14 am 20.06.2017, 8:13 Uhr

Guten Morgen!

ich würde mir auch keine Gedanken machen, kann dich aber gut verstehen. Das kommt jetzt sicher bald, wirst sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. SSW und immer noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von Freakgirl1985, 21. SSW am 20.06.2017, 8:20 Uhr

Danke für euer Feedback.

So richtig sorgen mach ich mir nicht, aber man ist ja schon sehr gespannt und will nun auch endlich mal etwas merken.
Ich hab immer so ein kleines Zucken ganz tief - quasi übern Schambein, aber da weiß ich halt nie: Ist es der Krümel oder nicht?!

Ja ist meine 1. SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. SSW und immer noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Antwort von regina1994, 20. SSW am 20.06.2017, 16:12 Uhr

Bin jetzt in der 20. Woche und mir kommt vor, seit gestern was zu spüren. Aba ganz sicher bin ich mir noch nicht. Ich habe in der ersten Ss auch erst nach der 20. Woche was gespürt und hatte eine Vorderwandplazenter.
Und auch dieses Mal hab ich eine Vwplazenter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Irgendjemand schon Kindsbewegungen?

Hi alle zusammen :) Merkt schon jemand das Kleine im Bauch? Ich bin soooo unglaublich ungeduldig und versuche mehrmals am Tag mich auf meinen Bauch zu konzentrieren. Aber so richtig sicher bin ich nicht, ob ich schon etwas merke

von Geigenbaumeister, 16. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ich bin etwas beunruhigt.. Ich habe trotzdem VWP das Baby schon sehr stark spüren können aber seit einigen Tagen spür ich nichts mehr oder so schwach dass ich mir nicht sicher bin .. hab es meiner Hebamme erzählt aber sie meinte es war wegen meiner VWP eh sowieso sehr ...

von Plants.and.me, 20. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Endlich ist es auch bei mir so weit. Nachdem ich gestern Abend eine gefühlte Ewigkeit meine Hand auf meinem Bauch hatte,hab ich es plötzlich gespürt. Ganz leichte Tritte oder Schläge mehrfach innerhalb von ein paar Minuten.Es fühlt sich an als würde einer ...

von Julienmami, 15. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Huhu! Ja ich weiß, eigentlich sagt man beim ersten Kind spürt man erst später was, aaaaber - Ich habe seit heute Nachmittag ein ganz zartes Blubbern/Flattern im Bauch, das ich nur spüre wenn ich ruhig da liege oder stehe. Immer einige Zentimeter unter dem Bauchnabel, ...

von Vego, 15. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Schönen Ich werde hier noch verrückt seit 2-3 Tagen (heute besonders) bilde ich mir doch tatsächlich ein wirklich wirklich wirklich zartes kitzeln, holpern und klopfen rechts vom Bauchnabel ein. Insbesondere Abends wenn ich ...

von diewildenicky, 12. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr hübschen :)) Bin zwar noch sehr neu hier, weiß auch nicht genau wie die "Regeln" hier sind. Aber da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich immer Fragen über Fragen und deswegen schreibe ich auch immer fleißig

von B.es88, 26. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich weiß ich reagier manchmal ein bisschen über und bin oft ziemlich panisch. Die letzte Woche hab ich mein Baby regelmäßig und sehr stark gespürt und heute auf einmal nichts. Ich hab es mit leichtem rütteln auch schon ...

von Janina2611, 22. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.