November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka!, 18. SSW am 20.06.2017, 9:19 Uhr

Sorge

Hallo ihr Lieben,
leider bin ich eine superängstliche Schwangere und höre sehr in mich hinein und achte auf jede Kleinigkeit.
Bisher war aber alles gut. Der kleine Schatz entwickelt sich prima und ich hatte/habe eigentlich kaum Beschwerden. Auch der Harmony-Test war unauffällig.
Gestern war der reguläre Termin bei der FÄ und es ist alles gut.
Nun habe ich aber gestern kurz nach dem Termin Bauchschmerzen bekommen. Sie waren nicht stark, aber konstant und 3 mal einen harten Bauch.
Heute habe ich immer wieder bei ruckartigen Bewegungen ein kurzer Schmerz. Der bauch ist aber eher weich (hab eh noch keine Kugel , sondern sehr eher nach Schokisucht aus)
Kennt ihr das? Muss ich mir Sorgen machen?
Zu allem Überfluss bin ich heute mit dem Auto in ein Schlagloch gefahren und habe das Gefühl das hat meinem Bauch nicht gut getan.

 
5 Antworten:

Re: Sorge

Antwort von Sara_90, 18. SSW am 20.06.2017, 10:04 Uhr

Es sind wahrscheinlich die Bänder die dich gerade quälen. Ist um diese SSW ganz normal. Bin auch in der 18. und habe die gleichen Schmerzen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von ninacolada87, 20. SSW am 20.06.2017, 10:43 Uhr

Ich denke auch, dass ganz normal ist und ich kenne das: ein paar Tage nach dem Frauenarzt hat man plötzlich irgendwelche Beschwerden und "ärgert" sich, dass die genau dann eintreten. Aber gerade das mit den ruckartigen Bewegungen wuerde ich als völlig normal einstufen, das hab ich auch oft. Sprich doch erstmal deine Hebamme an und dann zur Not rufst du mal beim Arzt an.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von schokimaus14 am 20.06.2017, 11:09 Uhr

es ist sicher nichts ernstes, entspann dich. In deinem Bauch verändert sich in der Zeit so einiges, eben auch die Bänder die sich dehnen.
Das heiße Wetter ist auch nicht gerade förderlich für uns schwangere.
In so einem Fall würde ich mich hin legen und versuchen zu entspannen.

Am nächsten Tag ist wieder alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von LeZo am 20.06.2017, 11:37 Uhr

schliesse mich an die vorherige Kommentare an: die Bänder dehnen sich wahrscheinlich
Ich bin in der 19. SSW und kriege vor allem abends nen harten Bauch, manchmal sogar plötzliche Stechen auch in den Rücken..
Meine FÄ hat mir MAGNEtrans FORTE 150mg empfohlen, und es ist wirklich gut. (ACHTUNG: in der Apotheke wollen die
meistens die 300mg-Kapseln verkaufen, aber lieber 2x weniger auf den Tag verteilt einnehmen!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von Anka! am 20.06.2017, 13:10 Uhr

Danke euch für eure Rückmeldungen. Das beruhigt mich etwas.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.