November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla, 21. SSW am 20.06.2017, 11:41 Uhr

Wie erklärt ihr wie weit Ihr seit

Freundinnen welche Mütter sind verstehen die SSW aber viele andere

Was sagt ihr ?
Gibt ja zwei wohl zwei Arten ( siehe Bild )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Wie erklärt ihr wie weit Ihr seit

Antwort von schokimaus14 am 20.06.2017, 11:48 Uhr

Diejenigen die selber schon Kinder haben, denen sage ich immer die aktuelle SSW, die anderen bekommen von mir nur den Monat zu hören - könne sich meistens eh nicht´s daraus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt ihr wie weit Ihr seit

Antwort von LeZo, 19. SSW am 20.06.2017, 11:49 Uhr

ich bin jetzt in der 19.SSW, also sag ich auch, dass ich in der 19. bin
also bei mir ist es heute: 18+2 = also 18 Wochen vollendet (am Sonntag) + 2Tage drüber, also in der 19. Woche bin ich bis dieser Woche Sonntag

Aber du kannst es mit der SSW-Rechner machen, wenn du weisst, wann war der 1.Tag von deiner letzten Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt ihr wie weit Ihr seit

Antwort von Wegwarte, 21. SSW am 20.06.2017, 12:00 Uhr

Das musste ich auch schon feststellen das es wahrscheinlich zwei verschiedene Berechnungen gibt. Mir wurde auch schon gesagt das ich doch in Monat 5 bin obwohl ich im 6.Monat bin,wenn auch am Anfang ;)

Ich sag den jüngeren immer die Ssw und den älteren den Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt ihr wie weit Ihr seit

Antwort von Na-dine am 20.06.2017, 12:18 Uhr

Ich sage die Woche !

Wenn ich merke das jemand stutzig wird dann sage ich den Monat.

Aber momentan geht es, da ich sag ich die Hälfte ist geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt ihr wie weit Ihr seit

Antwort von hasenanja am 20.06.2017, 15:55 Uhr

Ich sag immer die Woche und wenn ich merk das mein gegenüber überlegt oder ich merke das sie nicht versteht, dann sage ich den Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt ihr wie weit Ihr seit

Antwort von nina91383, 18. SSW am 20.06.2017, 16:27 Uhr

Ich erkläre auch immer die Woche ...bin jetzt 17+3 also SSW.
Bedeutet: 17 Wochen habe ich hinter mir und mit 3 Tagen befinde ich mich gerade in der 18. Woche - so erkläre ich es...wer es dann nicht versteht, dem erkläre ich es an seinem eigenen Alter.
Ich zum Beispiel bin 25 Jahre alt ( die 25 Jahre habe ich schon hinter mir ) und stecke mit 8 Monaten in meinem 26. Lebensjahr
Also bin ich 25 Jahre + 8 Monate

Dann verstehen es die meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt ihr wie weit Ihr seit

Antwort von Mellie2010 am 20.06.2017, 20:32 Uhr

Entweder die Woche oder Anfang Ende des Monats.. Viele Fragen einfach wann es soweit ist ungerechten selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt ihr wie weit Ihr seit

Antwort von Karla, 21. SSW am 20.06.2017, 20:39 Uhr

Ich sage allen, die halbwegs im Thema drin sind, die Woche, den anderen den Monat bzw sage einfach, wann das Kind circa kommen wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt ihr wie weit Ihr seit

Antwort von Marischka, 21. SSW am 20.06.2017, 21:44 Uhr

Meist sag ich einfach Anfang/Mitte/Ende des .... Monats. Das verstehen die meisten am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.