November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeZo, 19. SSW  am 19.06.2017, 12:46 Uhr

an alle, die zu Hause sind

hallo ihr Lieben,

da ich so schnell kein 2. Kind geplant habe (meine Tochter ist jetzt 4), und mich beruflich neu orientieren wollte, hab ich mich nach einer Ausbildung umgeschaut.
War nicht leicht mit 30, aber ich -ausgerechnet ich- wurde genommen.

Dann haben wir erfahren, dass ich schwanger bin..Was normaleweise sehr schön ist, aber kann meine Ausbildung nicht weitermachen.. (anderes Thema)

Also seit gefühlte Ewigkeiten bin ich wieder Hausfrau und weiss einfach nicht, was ich machen soll...putzen werde ich mit Sicherheit nicht jeden Tag, kochen, abspülen,aufräumen...und dann??
Was macht ihr denn so daheim den ganzen Tag? Bitte um Ratschläge

 
12 Antworten:

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von Anka!, 18. SSW am 19.06.2017, 12:52 Uhr

Also ich hab zwar ein BV, weil ich mit Kindern zusammen arbeite, aber da ich eine Leitungstätigkeit habe muss ich nun in einem Büro außerhalb der Einrichtung arbeiten.
Sobald das BV dann ganz greift werde ich mich dem nähen widmen. Kann es bisher nicht und möchte es anfangen.
Wie wäre es auch mit einem neuen Hobby für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von subidu am 19.06.2017, 13:14 Uhr

Hey, dein Kind ist tagsüber bestimmt im kiga... Ich bin gut mit meinem Sohn (15 Monate) beschäftigt und fast froh wenn ich zum Aufräumen komme dazu kommen bei uns gerade noch die Hochzeit Ende Juli und die Planung vom Eigenheim...

Trotzdem hier ein paar Anregungen:

-Einfach Mal ne Serie gucken
-Wenn du sowas gerne machst eventuell nähen, egal ob für Kind 1 oder 2
-ein altes Hobby anfangen für das du gerne Mal Zeit gehabt hättest ( bei mir wäre das zeichnen)
Ich bekomme teilweise den Rappel und sortiere Schränke neu.. da bei uns der Platz ein bisschen eng ist Versuche ich immer neue Systeme
-bei dem schönen Wetter einfach Mal Füße ins Planschbecken und treiben lassen ( soll für manche angenehm sein aber ich kann auch nicht so lange still sitzen)


Ja schwierig... Ich war in meiner letzten ss ab der 28. Woche krank geschrieben und mir ging es ähnlich, zumal alle gesagt haben ich soll langsam tun usw..
Hmm wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von Wegwarte am 19.06.2017, 16:23 Uhr

Oh, du hast mit Kind und Haushalt Langeweile? Was hast du für ein Glück &808;. Ich steh früh auf und bereite das Frühstück zu dann gibt es Frühstück, dann geht es entweder einkaufen oder auf den Spielplatz oder in den Garten oder es wird im Haus gespielt. Gegen 11 Uhr wird gekocht, gegen 12 bin ich meist fertig, wird gegessen.Danach gehts fur den kleinen ins Bett.dann beginnt fur mich die eigentliche Arbeit. Putzen, bügeln, wischen, saugen, Gartenarbeit.bei uns gibt es immer viel zu tun....der große kommt gegen 13 uhr von der Schule, dann schau ich nach den Hausaufgaben evtl ist meine hilfe gefragt. Nach der Mittagsruhe wird mit den Kindern gespielt oder der große zu fuss von mir zum Verein gebracht,zwischendurch wieder gartenarbeit mit Integration der Kinder.gegen 18 uhr wird das Abendbrot vorbereitet, gegen 18 .30 gegessen.dann Wanne, duschen der kids usw. Meist schaffen wir es das der kleine 19 uhr im Bett ist.dann hat der grosse noch eine std mamazeit, aktuell werden Brettspiele gespielt oder federball im Garten.gegen 20 uhr ist auch er im Bett und ich falle entweder or Erschöpfung aufs Sofa oder ich räume weiter auf, nehm mir ein Zimmer vor was ich nicht geschafft habe, falls es am Tag zu heiß war,buddel ich noch im Garten. Mein Tag könnte 48 Std haben und ich würde nicht alles schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von Marischka, 21. SSW am 19.06.2017, 23:42 Uhr

Häkeln ist auch immer eine Option. Oder einfach ein bisschen spazieren gehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von Carinsche, 21. SSW am 20.06.2017, 10:08 Uhr

Ich kann dir auch das Nähen empfehlen...
es ist wirklich ein super Hobby und macht echt spaß.
Ich nähe seit drei Jahren als mein kleiner auf die Welt kam. In der Schwangerschaft hab ich mit Stricken und Häkeln angefangen und als er dann da war ging zum Nähen über.
Es gibt so süße Sachen und die sind auch total anfängertauglich.
Ich kann dir nur die Bücher von Klimperklein, sowie deren Online-Schnitte und Anleitungen empfehlen. Und auf Pattydoo.de gibt auch super tolle Anleitungen und Videos zum nähen. Auch auf der Internetseite von farbenmix.de gibt es super süße Anleitungen für Babys.

LG Carinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von LeZo am 20.06.2017, 11:23 Uhr

meine 4-jährige ist bis 17 Uhr im KiGa. Wenn sie da ist spiele ich schon mit ihr, aber mir geht es um die Zeit bis dahin!
Wie gesagt, ich werde mit Sicherheit nicht jeden Tag putzen, wenn es sauber ist, ist es nun mal für 2-3 Tage ansehlich.1-2x im Monat bügeln reicht, Klamotten haben wir genug...
Und das Leben einer Frau muss/soll nicht nur aus putzen bestehen...aber jeder wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von LeZo, 19. SSW am 20.06.2017, 11:28 Uhr

ich habe früher auch gern genäht/gehäkelt, aber das Sitzen wird mir nach ner halben Std. schon anstrengend..Kriege Rückenschmerzen..
Danke für die Beiträge Mädels, aber gibt es wirklich nur Haushalt und Nähen als Beschäftigungsmöglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von LeZo am 20.06.2017, 11:43 Uhr

das ist voll schön, aber sowas könnte ich nicht
Spazieren gehe ich schon, vor allem mit meiner Tochter nach dem KiGa, manchmal Vormittag auch schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von Wegwarte am 20.06.2017, 12:05 Uhr

Wenn es dir soweit gut geht dann triff dich halt vormittags mit Freundinnen oder der Familie,geh in den Park und lies ein Buch.
Hol dein Kind einfach früher ab und unternimm bei dem tollen Wetter etwas mit ihm,an den See,Spielplatz usw oder fahr ein paar Tage weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von Na-dine, 20. SSW am 20.06.2017, 14:26 Uhr

Ich bin auch Zuhause.

Ich treffe mich morgens einmal die Woche mit Freundinnen die in Elternzeit sind zum frühstück und sonst lasse ich es bis 9.30 ruhig an gehen. Danach ist der Haushalt dran, Einkäufe oder Erledigungen für das Baby. Ich finde die Zeit geht rasend schnell vorbei. Um 14 uhr hole ich mein Sohn von der kita


Ach ja. Ich habe mich bei Netflix fpr den kostenlosen probemonat angemeldet, gibt's ne schöne Auswahl an Serien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von lini0512, 24. SSW am 20.06.2017, 17:20 Uhr

Hallo aus dem Oktober-Bus
Wie wärs denn mit dem Erstellen von Fotobüchern? Fehlt mir eigentlich sonst immer die Zeit für.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die zu Hause sind

Antwort von Marischka, 21. SSW am 20.06.2017, 21:43 Uhr

Ich koche momentan auch viel Marmelade und mache Sirup. Ansonsten sind Netflix oder Amazon Prime auch gute Ideen. Evtl. kannst du ja auch Schwangerschaftsyoga oder -schwimmen machen. Da kommt man auch raus und trifft mal andere Leute. Manche Hebammen bieten auch Schwangerentreffs an wo man Fragen stellen und sich austauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause mit Baby im Bauch

Hallo ihr lieben, danke nochmal für die lieben Worte. Ich bin wieder zu Hause. Die Gebärmutterhalslänge ist zwar bei nur 16mm, aber ich habe kaum wehen. Deswegen sollte ich wieder nach Hause. Liege jetzt hier auf der Couch und genieße es mit meinem Sohn zu malen und zu spielen ...

von Taschax2 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Hallihallo an alle! Ich bin jetzt Woche 14 & leider halten die Kreislaufprobleme und Erbrechen/Übelkeit immer noch an. Direkt heute nach dem Mittagessen war das letzte Mal. Ich hoffe wirklich das es besser wird..

von Cranberrie, 14. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo ihr Lieben, endlich bin ich wieder zu Hause. Der Ultraschall war sehr gut. Herzl schlägt schön und fachgerecht entwickelt. Heute morgen war ich gleich bei meiner Frauenärztin wegen der Rezepte. Ich muss nun Utrogest 2mal täglich nehmen. Ich hoffe nun bleiben ...

von Lumpi8309, 9. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallöchen in die Runde! Endlich bin ich wieder zu Hause. Ich war seit letzten Samstag in der Klinik wegen Blutungen. Ich war mit meiner Schwester in Erfurt shoppen, sie brauchte noch ein schönes Kleid für unsere Hochzeit. Im letzten Laden hat sie ein wunderschönes Kleid ...

von hasenanja, 14. SSW 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Soll ich heut zu hause bleiben?

Ach meno... gestern nach dem Sex hatte ich ne Blutung, ich weiß das das sein kann, duch die bessere Durchblutung... und das es bestimmt nur eine Kontaktblutung war... Aber trotzdem hab ich mir die ganze nacht Sorgen gemacht....keine 2 std am stück geschlafen, weil ich ...

von Kuschel2702, 11. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

zu Hause..

Hallo an alle. Ich Kämpfe seit 1,5 Wochen mit übelkeit, mal mehr mal weniger. Seit 2Tagen ist es richtig schlimm - heute hab ich kapituliert und bin zu Hause geblieben. Bis gestern war ich noch arbeiten. Ich dachte immer es geht, muss ja nicht brechen, nur übel übel ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Hallo Mehrfachmamas, wie macht ihr das mit dem Tragen der kleinen Zwerge? Meine Tochter ist nun 1Jahr alt, so ganz alleine laufen kann sie noch nicht, sie muss noch viel getragen werden, bzw ich muss sie ja auch in ihren Stuhl heben oder in ihr Bettchen und auf die ...

von valemi11, 8. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.