Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulsen5, 6. SSW am 12.04.2017, 17:19 Uhr

Was tun gegen Übelkeit???

Hello zusammen....seit ich das Magnesium nehme, sind meine Unterleibsbeschwerden zwar besser, aber ich könnt den ganzen Tag vor mich hinwürgen....mir is so speiübel, bin ich in Bewegung geht's und hab ich grad was gegessen (Apfel, Suppe) geht's auch....bin ich im Ruhezustand geht's wieder los und nachm Essen ebenso....tu mich auch extrem schwer was zu trinken, was mir sonst keinerlei Probleme macht...ätzend....geht's jemandem ähnlich und hat jemand schon Tricks dagegen?!

 
8 Antworten:

Re: Was tun gegen Übelkeit???

Antwort von Dartengel, 6. SSW am 12.04.2017, 18:10 Uhr

Ich habe damals von meinem Hausarzt Globulis mit gegeben bekommen. Weiß allerdings nicht mehr wie die heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit???

Antwort von mama0407 am 12.04.2017, 18:35 Uhr

Hallo. Ich bin aus dem Dezember 2016 Bus. Ich habe super Erfahrungen mit Agyrax aus Belgien gemacht. Gibt es nur im Internet aber helfen prima. Google mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Asia. am 12.04.2017, 18:59 Uhr

Bei meiner ersten gings mir am Anfang auch so. Das einzigste was mir geholfen hat war brühe. Ich hab das als flüssigkeit getrunken und mit Brot und bissl geriebn schmalz als Mahlzeit gegessen.

Was anderes bekam ich net runter weil's mir so übel war und jedes essen mich angewidert hatte. Vor allem getrunken hab ich wenig, weil mir von dem puren oder schonenden so schlecht wurde und durch das wenige trinken wurde mir auch übel. Brühe war das einzigste wo ich dann meine 2-3 liter am Tag schaffte ;)

Kannst das auch mal probieren. Einfach Brühe kochen und das dann warm oder kalt trinken statt pures Wasser oder tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit???

Antwort von Lulsen5, 6. SSW am 12.04.2017, 19:12 Uhr

Danke für Eure lieben Tips! Ich mag saugerne Brühe und hab auch die Suppe heut so gut vertragen, dass ich das glaub ich mal ausprobieren werde, bei Wasser kommt mir nämlich echt der Mock hoch...:/ und weiter kann es so nicht gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit???

Antwort von Kamon78, 7. SSW am 12.04.2017, 20:11 Uhr

Hi,
Ohje du arme. Ich kenn das aus den letzen beiden SS auch noch. Momentan ist die Übelkeit noch so unterschwellig. Hoffe nicht das sie noch richtig raus kommt. Mir hat damals geholfen immer zwischendurch was ganz kleines zu essen, Sodas der Magen nie richtig leer war. Ganz schlimm und auslösend für meine Übelkeit war immer die extreme Geruchempfindlichkeit. Da hat mir Zitrone geholfen. Immer dran schnüffeln, wenn du z.B den Kühlschrank oder Geschirrspüler aufmachst. Damit das üble gar nicht erst in die Nase kommt.
Drück die Daumen das es dir bald besser geht.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit???

Antwort von LanaMama, 6. SSW am 12.04.2017, 20:46 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn war mir bis in den 6. Monat 24 Stunden am Tag schlecht - ich habe ALLE Tricks ausprobiert.

- Ingwer ist ganz gut. Ein etwa daumengroßes Stück schälen und in einem Liter Wasser 10 Minuten auskochen, den Tee dann ab in die Thermoskanne und über den Tag verteilt trinken. Nur in der ersten SS-Hälfte.
- Bibernell-Mischpulver, ist ein Hildegard von Bingen Heilkraft. Einfach einen Löffel auf ein Butterbrot. Hab mir das nachts neben das Bett gestellt und gegessen.
- Den Blutzucker nicht ganz absacken lassen, also immer mal eine Kleinigkeit essen, nicht hungern.
Akupunktur: Hilft vielen, bei mir nicht, aber ist einen Versuch wert.
- Vitamin B6 aus der Apotheke. Nur nach Absprache mit der Deiner Ärztin.
- Vomex, wenn es gar nicht anders geht. Auch nur mit ärztlichem OK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit???

Antwort von November2015 am 12.04.2017, 21:32 Uhr

Nux vomica Globulis kannst du nehmen gegen Übelkeit. 5 Stück 3mal am Tag. Bei starker Übelkeit auch häufiger.
Sonst hat mir auch immer geholfen nur kleine Mahlzeiten über den Tag zu essen.
Hoffe dir gehts schnell besser und du findest das richtige für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit???

Antwort von NY1406, 6. SSW am 13.04.2017, 17:23 Uhr

Hallo

bin heute bei 5+1. Ich hab noch überhaupt keine Anzeichen von Übelkeit. muss ich mir Sorgen machen oder kommt das schon noch?

War gestern beim US weil ich ne leichte Blutung hatte. Fruchthöhle und Dottersack sind schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit - geht ja gut los

Ich hatte letzten Donnerstag extreme Krämpfe und eine leichte Blutung. Ich denke, dass könnte die Einnistung gewesen sein. Dienstag hab ich dann mal getestet und es war positiv. Ich befinde mich also irgendwo in der 5.Ssw und hab seit gestern ganz schlimm mit Übelkeit zu ...

von Nijo90 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich glaube mir wird langsam übel. Bei meiner Tochter hab ich quasi bis in den Kreißsaal erbrochen. Mit Cariban war es ab Woche 20 erträglich und nur noch ein flaues Gefühl aber ohne Erbrechen. Habt ihr Erfahrungen? Einmal Hyperemesis immer Hyperemesis oder kann’s beim ...

von Carole93, 5. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schon Übelkeit?

Ich bin bei ES+7 Und mir ist schon seit 2 Tagen regelmässig übern Tag übel. Vorallem morgens. Kann das mit der Übelkeit schon so früh anfangen ? Das lässt mich natürlich hoffen das es geklappt hat. In der Schwangerschaft von meinem Sohn vor 7 Jahre hatte ich überhaupt keine ...

von xHoneySx 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit bei fast allen

Hier schreiben viel das es ihnen übel ist und die fast nichts essen können - irgendwie wünschte ich es wär bei mir auch so ich bin nur am "fressen" &555; hab schon 6 kg zugenommen &557; bei meiner ersten ...

von Sabrina1991, 5. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und müde ...

Weiß gar nicht, wie ich diese Schwangerschaft "geheim" halten soll wenn mir jetzt schon so übel ist und ich ständig im stehen einschlafen könnte ?? Wollte erst nächste Woche mal bei meiner fä vorbeigehen und wenn alles da ist wo ...

von Sternschnuppe2014 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit bei ES+7/8 - gibt es das?

Hallo zusammen, mein Magen kennt Übelkeit nicht, nur im Zusammenhang mit Schwangerschaften. Da aber auch erst ab SSW 5 oder 6. Ich bin heute ES+7/8 (nicht gesichert), und habe seit gestern Abend immer mal wieder Anflüge von Übelkeit. Kann das sein? Ich weiß, man bildet ...

von SiSiLi 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

noch jemand mit ET anfang dezember und schon von übelkeit geplagt?

Seit ein paar Tagen leide Ich wieder an der ekligen Übelkeit den ganzen Tag lang. Komischerweise geht die aber weg wenn ich was gegessen habe. Nur kurze Zeit danach geht's wieder los. Aber wenn das so weitergeht dann gehe ich auseinander wie ein hefekuchen. ...

von Hayati1, 7. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.