Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 21.06.2012, 22:34 Uhr

Was tragen eure Kleinen nachts...

...bei diesen Temperaturen??.es soll zwar leider die nächsten Tage wieder abkùhlen :-( aber warme Tage kommen ja bestimmt wieder...mit oder ohne Schlafsack? Schlafanzug oder nur Boddy und Schlafsack? Oder ganz anderst? Lg

 
5 Antworten:

Re: Was tragen eure Kleinen nachts...

Antwort von Winterkind09 am 21.06.2012, 22:41 Uhr

Bei uns ist es im Moment nicht besondes warm. Wo ich wohne ist es immer ekelig windig.
Für die wärmeren Nächte habe ich einen Langarmbody + Schlafsack benutzt. Sollte es richtig warm werden, würde ich einen kurzen Schlafanzug ohne Body und ein Spucktuch als Decke verwenden.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen nachts...

Antwort von mausengelchen am 22.06.2012, 10:29 Uhr

Also bei uns war es die letzten Tage richtig schwül-heiss. Emily hat da Nachts nur ein Shirt und Pampers getragen, aber halt im Schlafsack. Ohne robbt die sich zu sehr durchs Bett und schläft zu unruhig. Dadurch, dass sie ihr Zimmer (wie auch unser Schlafzimmer) zur Strassenseite hat, konnte ich nachts nichtmal die Balkontüre oder ein Fenster bei ihr aufmachen, so dass es mal runter gekühlt wäre. Wir wohnen im ersten Stock und da sammelt sich der Lärm. Zwei Etagen weiter oben wäre es leiser. Bei ihr herrscht seit drei Tagen 24 Grad im Zimmer. Wenn ich zum Wickeln und Füttern morgens mal durchlüfte, dann geht es auf 22/23 Grad runter, aber sobald die Balkontüre wieder zu ist, ist es ganz schnell wieder auf 24 Grad rauf. Ich hoffe jetzt auf Montag, da soll es regnerisch und kühler werden. Auch wenn ich eigentlich das warme Wetter mag, aber diese Schwüle macht uns fertig. Emi ist tagsüber so knatschig, auch wenn sie nachts durchschläft...naja bis halb 5, dann ist, wegen der Hitze, bei ihr die Nacht um...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen nachts...

Antwort von Fischstäbchen am 22.06.2012, 11:12 Uhr

Dünnen Schlfsack, darunter einen Langarmbody und ne dünne Schlafanzugshose. Ich finde es nämlich schon bei mir unangenehm, wenn die Beine ohne Hose so zusammenkleben, da denk ich mir, dass ihr das ähnlich geht... Nachts haben wir das Fenster meist gekippt oder ganz offen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen nachts...

Antwort von Hoffi79 am 23.06.2012, 14:55 Uhr

Jana hat einen kurzen Schlafanzug an und einen dünnen Sommerschlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kleinen nachts...

Antwort von fussel82 am 24.06.2012, 19:37 Uhr

also bei uns sind es 23-25 grad im Schlafzimmer, allerdings nachts ist es recht frisch.wir haben das rollo unten und das fenster ist ganz auf.daher hat das baby einen kurzarm body +langärmligen schlafanzug an.und der chlafsack ist so nen mittel ding zwischen winter und sommer, allerdings ohne arme....
tja und ich muss sagen geschwitzt hats baby noch nicht damit....hatte mal eine nacht kurzarm body und kurzer schlafanzug (kurze beine und nackte arme)+schlafsack probiert doch das war ihm irgendwie zu frisch...
tagsüber mag er es wiederrum kurz und dünn....tja kommt er wohl nach der mama

lg fussel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rum tragen

Hey, ich hab ne frage. Und zwar, tragt ihr eure kleinen viel zu Hause rum? Oder liegen sie hauptsächlich unterm spielebogen, oder in der wippe? Achja, der neueste Tipp von schwiegerppapa ist, geb ihr nen schluck Bier in die Flasche dann schläft sie besser

von Dada123 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen

Welche Tragen benutzt ihr denn so ab Geburt? Ich möchte evtl eine anschaffen und überlege mir noch welche Modelle ich ausprobieren könnte. Ich möchte kein Tuch an sich, aber ich hätte gerne Tuchstoff an einer Trage mit Rucksackträgern.

von Skorpion86 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen

Hi Mädels, Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja noch einen Zwerg der fast ein Jahr alt ist. Er mag es sehr gern so getragen oder auch im Tragetuch getragen zu werden. Wir wohnen im dritten Stock und es ist schon eine ganz schöne schlepperei. Er wiegt um die 11 kg und ich weis ...

von Kamon78 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen & babydrom Kissen

Ich hab mir eine Manduca gekauft und wollte mal fragen was ihr den kleinen anzieht...? Mein kleiner kann die Wärme nicht so ab er bevorzugt eher die Kälte ( liegt in der Familie ) Wer von euch benutz das BabyDromKissen? Wir haben einen Bauchschläfer...nur in der ...

von Oktoberbärchen-2011 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby auf dem Rücken tragen

Hallo ihr Lieben, so langsam wird der Sohnemann echt schwer (9kg) und ich würde ihn gerne auf dem Rücken tragen. Nun habe ich eine Maduca und es vorhin ausprobiert. Es fühlt sich irgendwie komisch an. Der Hüftgurd sitzt auf der Hüfte und Linus liegt so, dass zwischen ihm ...

von cooki2014 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schlechtes Gewissen wegen Tragen und Sport

Hallo zusammen, ich lese hier all die schlechten Nachrichten und hab grade ein tierisch schlechtes Gewissen das ich nicht genug auf mich und meinen Zwerg aufpasse :( Ich hab grade den großen Aufräum- und Ausmistwahn. Habe meine ganzen Romane jetzt im Internet verkauft und ...

von Ersti, 10. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

was tragen Mama und Kind im Tragetuch?

Hallo zusammen, wir planen mit unseren zwei Kleinen ohne Geschwisterwagen auszukommen. Die Idee war das Neugeborene im Tragetuch zu tranzportieren und den Großen weiter im KiWa. Nun grübel ich aber schon seit einer Weile was wir dann anziehen sollen. Meine Jacken ...

von Nafaria, 30. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

kleinkinder tragen

Ich hab direkt noch eine Frage hinterher. Ich war mir fast sicher das die schon gestellt wurde, finde sie aber leider nicht. Also wie macht ihr das mit euren großen kindern...meine kleine ist 2 1/2 und wollte bis vor kurzem bald nur getragen werden....seit ein paar Tagen ...

von chiarasss, 5. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welche Größe tragen eure Zwerge?

Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, welche Größe eure Kleinen jetzt tragen. Nils ist ziemlich genau 4 Wochen alt und trägt schon 62. In 56 bekomme ich ihn gar nicht mehr rein... Ich finde das ganz schön früh. Wie sieht's bei euch aus? Er kam mit 55 cm auf ...

von Melli2901 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Hallo! Ich bin heute ein wenig wehmütig, wir mussten gestern die ersten Kleider "weg packen"... Unsere Kleine ist mittlerweile 11 Wochen alt, 5400g wiegt sie und naja, sie hat die 60cm geknackt, ist nun 61cm lang und somit ist die 50/56 zu kurz geworden. Vom Umfang her, ...

von Prachtmaedchen82 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.