Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katastrophenkind am 20.06.2012, 9:52 Uhr

Problem Kitagutschein

Hey Mädels,
ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Wir haben einen Kitaplatz zum 1.11.12. Sophie ist ja am 13.12. geboren, also gehe ich THEORETISCH ja wieder ab 12.12. arbeiten. Dann wäre ihre Eingewöhnung aber 6 Wochen! Das Jugendamt hat sich beim letzten Besuch schon quer gestellt, weil wir den Platz schon ab 1.10. hatten, weil mitten in der Eingewöhnung eine 2 Wöchige Schließzeit wäre...Nun hat die Kitaleitung gesagt, 1.11. ist das späteste was sie machen kann, sonst ist der Platz leider weg! Ja was mache ich denn jetzt? Ab 1.12. wieder arbeiten gehen? Geht doch auch nicht, oder? Ist das blöd!
Was wöprdet ihr machen?
LG Antje

 
2 Antworten:

Re: Problem Kitagutschein

Antwort von mausengelchen am 20.06.2012, 18:34 Uhr

Warum genießt du nicht einfach die Zeit, die du nach der Eingewöhnung daheim alleine für dich hast bis du wieder arbeiten gehst? Oder gibt es da irgendwas, weshalb du das nicht machen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Kitagutschein

Antwort von katastrophenkind am 20.06.2012, 21:52 Uhr

Ich würde es ja gerne genießen, aber da macht die Kita-Gutscheinstelle nicht mit. Ihre Antwort darauf, dass sie den Schein für Oktober ablehnen würden, war:" Na dann gehen sie eben ab November wieder arbeiten!" Ich werde aber nun nochmal anrufen und nachfragen, ob es trotzdem ab 1.11. geht! Bei Nele war das alles kein Problem, aber sie kam ja auch am Monatsende! Da hat man schon mal ein Jahr frei und hat trotzdem so seine Sorgen, manno!
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit Brei

Hallo, Ja also auf Anraten der Ärztin haben wir letzten Donnerstag das erste mal Brei gegeben. Die Ärztin sagte schon, nicht enttäuscht sein, wenn sie es erst mal ausspuckt oder so. Nun… nach fast 1 Woche isst sie noch immer keinen ganzen Teelöffel. Selbst gekocht. ...

von Alex33 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme nach Geburt

Hallo ihr Lieben. Ich habe vor knapp 8 Wochen entbunden und leide seitdem unter ständigen Problemen mit der Blase. Habe bereits 3 mal Antibiotika erhalten, die Beschwerden aber nach wie vor. Momentan ist keine Entzündung nachgewiesen, ich hab aber ständig diesen Druck und ein ...

von anna-maria21 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ernährung und Probleme

Hallo ihr lieben, ewig nichts von mir hören lassen. Unsere Maus ist jetzt 14 Monate alt, sie kam ja etwas früher als der ET , der wäre der 01.12. und sie kam am 13.11. Zu meiner Frage. An die schlechten Esser die schon am Tisch mit essen. Was essen eure kleinen den ...

von Shiri123 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nächtliches Problem

Wie macht ihr das in der Nacht? Wir haben unsere kleine seit ein paar Tagen wieder ins Beistellbett verfrachtet. Die letzten Wochen hat sie zwischen uns geschlafen. Das ist aber so ein richtiges Babybett, also groß. Wenn ich aufstehen will, muss ich zum Fußende raus ...

von Alex33 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme beim Essen / Füttern

Hallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein Spatz schon 1 Jahr alt und ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Partner

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Ich hab schon seit längerem massive Probleme mit meinem Partner. Ich bin Risikoschwanger (von meinem Partner) bin jetzt in der 27. SSW. Mein Frauenarzt sagte, ich darf nur noch aufstehen, wenn ich zur Toilette muss. Ich hatte schon Wehen und ...

von Belle1, 27. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ein kleines intimes Problem - unten Wund...

Hilfe...ich habe echt die Sch*** voll davon...also Mädels..jetzt muss ich hier einfach mal fragen...ob ihr auch sowas habt oder hattet... Puhh...wie fange ich an

von Jane36, 39. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Findet ihr Umlaute in Vornamen problematisch?

Hallo meine Lieben, mein Mann und ich haben einen Namen für unsere Prinzessin gefunden. Das Problem ist,dass der Name zwei Umlaute enthält. Einmal der Anfangsbuchstabe und eins in der Mitte. Haben gerade gegoogelt,im Reisepass und Personalausweis würde der Name normal ...

von meliane2019, 29. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nestchen - Problematik

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und in der 39ssw. mit meinem ersten Kind schwanger. Ich möchte gerne zu dem Thema "nestchen" eure Meinungen und Erfahrungen hören... Ich habe ein beistellbett ohne nestchen und auch einen Laufstall ohne nestchen. Ich habe mir nun doch eins ...

von Johanna1368, 39. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Magen und Schwindel..

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich echt gedacht die Schwangerschaftswehwehchen lassen mich nun in Ruhe. ABER nein. Seit der 30 ssw merke.ich das es bergab geht. Erst konnte ich kaum laufen weil mir die rechte Leiste so weh tat....hab ich mich mit abgefunden. Dann kam die ...

von Überglücklichemami, 32. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.