Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 20.03.2012, 22:44 Uhr

Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Hallo!

Ich bin heute ein wenig wehmütig, wir mussten gestern die ersten Kleider "weg packen"... Unsere Kleine ist mittlerweile 11 Wochen alt, 5400g wiegt sie und naja, sie hat die 60cm geknackt, ist nun 61cm lang und somit ist die 50/56 zu kurz geworden. Vom Umfang her, passt die 50/56 noch locker, aber die wenigsten Sachen sind noch lang genug.

Wie sieht es denn da bei euch aus?
Die Kleider fallen ja tatsächlich auch sehr unterschiedlich aus...

Dafür habe ich in den letzten zwei Wochen die "Sommerkollektion" für unsere Sasha erstanden, ich kann echt nicht genug bekommen von all den bezaubernden kleinen Teilen...

 
10 Antworten:

Re: Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Antwort von jajule am 21.03.2012, 0:27 Uhr

Huhu!

Unsere Maus ist nun auch 11 Wochen alt und am Wochenende hab ich auch die ersten Sachen in Kartons gepackt. 50/56 hab ich fast alles weggepackt. Fällt aber auch sehr unterschiedlich aus. Einige Teile passen noch in 56, das meiste aber in Gr. 62. Geärgert hab ich mich, weil eine supersüße Jacke in 62 nicht mehr passte. Hab dann eine hübsche, wärmere Jacke in 68 bestellt. Tja und die fällt so groß aus, dass unsere Kleine da wohl erst in einigen Wochen reinpasst. Und bis dahin ist es dafür viel zu warm.

Wie groß unsere ist weiß ich gar nicht genau, bei der Geburt waren es 50 cm, bei der U3 54 cm. Ich schätze auch mal so 60cm. Und ca. 5,7 kg.
Im übrigen find ich, dass Strampler inzwischen nicht mehr wirklich süß aussehen, dafür ist sie schon zu groß. Meist hat sie nun eine weiche Hose und einen Pulli an.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Antwort von Babyle am 21.03.2012, 6:20 Uhr

Hallo...unser kleiner wird morgen schon 15 Wochen alt (unglaublich) und die 56 ist schon seit einer ganzen Weile weg :-( (die war doch soooo süß) er trägt die 62 und auch die 68 kommt immer darauf an von welchen Laden sie gekauft ist da gibts ja wirklich unterschiede.... Er ist mit 51cm und 3000g auf die Welt gekommen nun wiegt er ca 6000g genau weiß ichs in 9Tagen bei der U4... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Antwort von littlehexe am 21.03.2012, 9:16 Uhr

Hallo,

unsere Helena ist jetzt 14 Wochen alt und sie trägt überwiegend die Größe 62 und manchmal auch die 68 (bei den Hosen z.B.). Sie wog bei der Geburt 3620g auf 57 cm. Mittlerweile hat sie ca. 7 kg auf etwa 64 cm, genau weiß ich es erst Anfang April, da kommt dann die U4.

Mir tut es auch immer leid, wenn ich wieder ein paar Sachen aussortieren muss, aber so ist das nun mal. Bin nur froh, dass ich kaum was neu kaufen muss bei der kurzen Tragdauer (hab nich alles von meiner Großen).

Liebe Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Antwort von -Nicole- am 21.03.2012, 9:28 Uhr

unser ist auch 11 wochen alt er trägt schön größe 68. die größe 62 hat er fast übersprungen. er war bei der geburt 53 cm und 4060 gramm schwer. er wiegt jetzt 7,4 kg. und ist 64 cm groß.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Antwort von Prachtmaedchen82 am 21.03.2012, 12:34 Uhr

Na da entwickeln sich unsere Kleinen ja alle super!
Schön das eure auch so gut zulegen!

Wir haben heute die erste Hose in 62 angezogen, an den Beinchen super, aber am Bund könnte sie noch ganz schön zulegen, ach ja, dann zwickt wenigstens nichts!

Um manche Teile tut es mir schon leid, aber vielleicht gibt es ja noch mal ein Baby das die Sachen tragen kann, manches wird auf jeden Fall zur Erinnerung aufbewahrt auch wenn es kein Geschwisterchen geben sollte. Vorerst geb ich aber NIX her!

Ja ärgerlich das alles so unterschiedlich ausfällt, manchmal sogar aus dem selben Laden... Bodys trägt die Kleine z.b. alle noch in 50/56. Aber ist ja auch schön wenn immer mal was neues kommt. Wir freuen uns schon auf den Sommer, Leggins, Kleidchen...

Strampler haben wir übrigens nur 3 tück gehabt, für Nachts, als der Schlafsack noch zu groß war und jetzt wenn er mal in der Wäsche ist. Ich mag eher Hosen und Pullover, aber das ist ja Geschmacksache.

Einen schönen Tag euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Antwort von Lina!!! am 21.03.2012, 13:24 Uhr

Hallo

Unser kleiner wächst und wächst, habe schon eine ganze Kiste aussortiert.
50/52 passt ihm schon lange nicht mehr, Milow hat jetzt Größe 68/72
Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Milow wiegt mittlerweile 6450 gramm und ist 64 cm groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Antwort von DanKo am 21.03.2012, 16:43 Uhr

Unser zwergi wird jetzt dann 14wochen alt u wir fangen langsam mit 68an... 62geht gerade noch so...

Wiegen tut er jetzt ca 7,2kg... Größe weiß ich nicht.. tippe auf 64sowas.. erfahren wir aber nächste woche bei der u4 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Antwort von haseib79 am 21.03.2012, 20:33 Uhr

Oskar wird am 28. schon vier Monate.
Er ist 67cm groß und wiegt stolze 7500g!!
Ich habe schon leider eine Menge aussortiert und am Samstag geht es ab zum Trödel.... Momentan passt ihm 68 ganz genau. Manchmal auch schon 74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Antwort von Winterkind09 am 21.03.2012, 22:17 Uhr

Meine kleine Hanna ist heute genau vier Monate alt. Sie trägt jetzt Größe 62/ 68. Irgendwie kommt sie nach ihrem Bruder und ist eher ein Leichtgewicht: wir sind noch bei 5,5 kg.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe tragen eure Kleinen? *Wehmut

Antwort von anja&die**** am 23.03.2012, 22:48 Uhr

Hallo,
unser Süßer wird am 03.04. vier Monate alt und trägt 62,oft auch schon die 68.
Einerseits ist es ja toll,aber anderseits...hach!

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Größe tragen eure Zwerge?

Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, welche Größe eure Kleinen jetzt tragen. Nils ist ziemlich genau 4 Wochen alt und trägt schon 62. In 56 bekomme ich ihn gar nicht mehr rein... Ich finde das ganz schön früh. Wie sieht's bei euch aus? Er kam mit 55 cm auf ...

von Melli2901 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, Größe

Sehr früh dran, aber welche Größe?

Hallo ihr Lieben, im Dezember hatte ich eine FG und bin nun erneut schwanger. Gehe mit meinem Bauchgefühl auch direkt viel positiver in diese Schwangerschaft und bin schon total euphorisch. Tatsächlich als hätte ich es intuitiv gewusst, war ich im Dezember viel ...

von Juliette20, 5. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Hallo zusammen, hatte ja am Donnerstag und Freitag schwere Blutungen und da wurde eine Fruchthöhle mit ca 8,5 mm gemessen. Dottersack war sichtbar aber kein Embryo. Heute musste ich an 6+0 nochmal zur Kontrolle. Es konnte ein Embryo von 1,8mm gemessen werden und ein Dottersack ...

von Laylana, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Schuhe und Größen

Ich hab gerade mal aus Interesse nach Schuhen gestöbert fürs Kind, da er sich doch immer mehr aktuell versucht hinzustellen und zu hangeln. Hab dann ausgemessen und er hat knapp 13 cm von der Ferse bis zu den Zehen. Laut Google also ...

von Reese 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größeres Beistellbett

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Habt ihr ein größeres Beistellbett? Wir haben das von Babybay, aber das wird langsam zu klein. Deshalb habe ich mich nach einem größeren umgeguckt. Allerdings finde ich nur welche mit Größe 60cm x 120cm. Meint ihr, das ist zu ...

von Sabrina86! 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche windeln Größe 2

Hallöchen ihr lieben jetzt muss ich mich mal bei euch umhören Wir haben jetzt in den windeln Größe 2. Aktuell benutze ich pampers Premium protection aber irgendwie geht da zurzeit echt oft was daneben

von PrettyInPink 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Geschwister gegensätzliche Größe?!

Am die mehrfachmamis (oder geschwisterkinder die das selbst erlebt haben) - hat noch jemand so Erlebnisse gemacht dass das eine Kind sehr sehr klein und Zart und ist das Andere dann riesig und kräftig? Mein 1. (Termingerecht) war etwas kleiner als der Durchschnitt bei Geburt, ...

von Kartoffelkohl 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Hämatom ist größer geworden

Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, dass ich heute nur Blut abgenommen bekomme. Aber ich bin dann doch nochmal zur Untersuchung zur Ärztin gekommen. Ich blute seit dem Wochenende nicht mehr und hatte die Tage davor nur Schmierblutungen. Deshalb war ich sehr positiv. ...

von Paper-Flower, 10. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Rum tragen

Hey, ich hab ne frage. Und zwar, tragt ihr eure kleinen viel zu Hause rum? Oder liegen sie hauptsächlich unterm spielebogen, oder in der wippe? Achja, der neueste Tipp von schwiegerppapa ist, geb ihr nen schluck Bier in die Flasche dann schläft sie besser

von Dada123 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen

Welche Tragen benutzt ihr denn so ab Geburt? Ich möchte evtl eine anschaffen und überlege mir noch welche Modelle ich ausprobieren könnte. Ich möchte kein Tuch an sich, aber ich hätte gerne Tuchstoff an einer Trage mit Rucksackträgern.

von Skorpion86 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.