März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabi1509 am 06.07.2023, 12:31 Uhr

Was sind eure nächsten Pläne?

Bei uns läuft es momentan ganz ok. Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt, schaue aber mal, ob ich nach 2 1/2 Jahren wieder Teilzeit arbeiten gehe.
Aktuell sind wir mitten in der Kindergarteneingewöhnung vom Großen (2 Jahre alt), das läuft leider eher schleppend. Hab auch schon überlegt, ob ich ihn wieder abmelden soll und wir es nochmal mit 3 Jahren versuchen, weil er schon ziemliche Trennungsangst hat und auch zuhause momentan ganz schlimm klammert. Aber er hat dort wirklich sehr viel Spaß mit den anderen Kindern und außerhalb vom Kindergarten haben wir weder in der Familie Kinder in seinem Alter, auf dem Kindergarten bei uns im Dorf sind die meisten auch schon über 6 Jahre alt und Kindertreffs gibt es hier auch nicht. Also ist das quasi die einzige Möglichkeit, dass er mit Gleichaltrigen spielen kann...
Wir wohnen zu viert in einer 120m2 Dachgeschosswohnung, das ist platzmäßig für uns schon fast zu klein, da man aufgrund der Schrägen keine großen Möbel aufstellen kann. Ein Haus suchen wir schon seit 5 Jahren, bisher haben wir aber nichts passendes gefunden und in der Elternzeit würden wir auch keinen Kredit bekommen, also bleiben wir vorerst weiter hier wohnen.
Mit der Familienplanung sind wir uns weiterhin nicht einig. Ursprünglich wollten wir beide 2 Kinder. Ich bin jetzt aber so wehmütig, dass alles so schnell vorbei ist, dass ich mir schon ein 3. Kind wünschen würde. Mein Mann bleibt aber bei seiner Meinung und will kein Kind mehr. Mein Verstand sagt auch, dass 2 Kinder teuer und zeitaufwändig genug sind und ich habe ja jetzt schon immer ein schlechtes Gewissen, dass ich für jedes Kind nicht so viel Zeit habe, wie ich es mir wünschen würde. Außerdem hätte ich auch wieder gerne etwas mehr Zeit mit meinem Mann. Aktuell bleibt eigentlich gar keine Paarzeit für uns. Deshalb denke ich, wenn wir überhaupt noch ein Kind bekommen würden, dann mit mind. 4 Jahren Abstand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.