August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Humphy am 22.03.2013, 18:42 Uhr

was sagt ihr dazu bin mir nun unsicher

gestern meinte meine Fa ich solle mit dem essen kürzer tretten weil ich nun schon 6 kg insgesammt mehr habe heute ssw 18+0 aber hier ein bsp. von gestern ich find das ist nicht viel :

früh´s : 1 scheibe brot mit scheibe käse und eine tasse kaffee
mittag´s : 1 kleine portion kartoffelsalat + 1 würstchen
abend : 1,5 honigmelone

so nun find ich das ist als schwangere ehr zu wenig was soll ich denn da noch wegnehmen?
vllt. liegts an das nun regelmäßige essen?!? weil vor knapp 2 jahren hatte ich radikal 60 kg abgenommen und nie wirklich normal gegessen aber ich weiß auch nicht kann doch echt nicht noch mehr weg nehmen und ich esse auch soooo viel obst und gemüse das ist blöde grad

 
8 Antworten:

Re: was sagt ihr dazu bin mir nun unsicher

Antwort von lanti, 21. SSW am 22.03.2013, 18:52 Uhr

Hallo,

da hast Du Recht - das ist wirklich nicht zuviel und wahrscheinlich hängt die Zunahme mit dem vorherigen starken Gewichtsverlust zusammen.

Klar, muss man das Gewicht im Auge behalten und Frauenärzte kommentieren das gerne (um mit "für zwei essen" aufzuräumen, was Du ja nicht tust), aber Du kannst auch nicht hungern - das ist auch nicht gut fürs Kind.

Manche nehmen halt nur 6 kg zu, andere 10 und wieder andere 20 kg und mehr. Schlankere Frauen nehmen halt oft mehr zu. Das kann man alles gar nicht so pauschalieren.

Ich würde mich weiterhin vernünftig ernähren und mehr nicht.


LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu bin mir nun unsicher

Antwort von Chaosküken, 20. SSW am 22.03.2013, 19:11 Uhr

also erstmal vorweg sechs Kilo ist ne viel bin bei zehn und es wurde bisher nicht gemeckert.

da ich bis zur Scwangerschaft selber Diät gemacht habe sind da kleine versteckte Sachen. dabei zb käse man könnte dies umstellen auf eine Scheibe putenbrust oder Gemüseaspik oder lightkäse.

KartoffelSalat kommt drauf an wie der angemacht ist. wenn der zb mit FleischSalat gemacht ist hat er trotzdem recht viel kalorien da wäre zb Öl und essig besser. und das Würstchen ist allg. recht ungünstig aber zb auch hier Geflügel.

Honigmelone ist unter dem Obst recht kalorienreich (natürlich in Relation zu anderem essen wenig) aber auch hier würde zb Wassermelone als austausch gehen oder Abends Gemüse das hat fast immer weniger kalorien.

aber viel ist es definitiv nicht was du isst. wo ich mit meiner Diät angefangen habe war ich sehr darüber erschrocken was teilweise doch recht viel kalorien hat. ich würde mir jetzt das essen trotzdem nicht vermiesen lassen.

ich esse gerne und auch recht viel :-) meine Ärztin meinte zu mir bis zu zwanzig Kilo ist in Ordnung solange es dem mini nicht schadet. also habe ich aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. achte natürlich trotzdem noch drauf das es recht ausgewogen ist damit es herum bleibt.

eine Ärztin meinte zu mir ich habe eine Erkältung weil ich zu viel auf de pissen hatte. bin zu nen anderen Arzt gegangen der meinte dann es ist ne Rachenentzündung und das hat Nun wirklich nix mit dem gewicht zu tun. also man kann es ebend auch als Arzt übertreiben mit gewicht und so.

und danach haben wir ja genug Möglichkeiten wieder abzunehmen wenn es nicht schon durch die Geburt passiert. die Zwerge werden uns genug auf trab halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu bin mir nun unsicher

Antwort von Humphy am 22.03.2013, 19:23 Uhr

ja ich weiß aber immer das selbe mag ich auch nicht immer essen bin schon immer nur bei putenbrust oder halt käse hängt ein irgendwann aus den ohren raus weil eig. gern mal salami einmal wäre schön aber geht ja nicht und der salat ich steh nicht auf das majo zeug war mit essig und öl darum sag ich ja find das nun nicht sooooo viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu bin mir nun unsicher

Antwort von Humphy am 22.03.2013, 19:25 Uhr

aber vllt. sollt ich meine Fa auch noch über die sache mit der diät von damals erzählen ist doch blöde alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu bin mir nun unsicher

Antwort von Chaosküken, 20. SSW am 22.03.2013, 19:39 Uhr

Naja wenn de natürlich vorher sehr unregelmäßig gegessen hat kommt ja meist der jojo Effekt. aber find es trotzdem übertrieben das sie sagt sechs Kilo sind zuviel...

mein Freund meint immer kein Wunder das ihr Mädels den magerWahn verfallt (stand morgens mittags und abends mit waage da und hab das essen gewogen)

in dem Sinne Mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu bin mir nun unsicher

Antwort von Supermama2013, 20. SSW am 22.03.2013, 22:04 Uhr

Hi Humphy,
ich würde deiner Ärztin auf jeden Fall von der radikalen Abnahme vor der Schwangerschaft erzählen.
Ich habe vor der Schwangerschaft mehr als 30 Kilo abgenommen und mein Körper hat sich ab der Schwangerschaft alles an Nährstoffen wiedergeholt, die er braucht um das Baby zu versorgen.
Bin jetzt 20 SSW und habe schon 10 Kilo mehr.
Ich finde das alles völlig ok und meine Ärztin,Hebamme und alle die ich sonst noch frage auch.
Lass dich bloss nicht verrückt machen.
Ich sage mir, mein Körper weiss, was er im Moment braucht-besonders für das Baby- und ich weiss, wie ich danach meine Pfunde wieder los werde. Habe es ja schließlich schon einmal erfolgreich geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu bin mir nun unsicher

Antwort von Humphy am 23.03.2013, 0:00 Uhr

Dank euch ihr lieben ja werd ich dann nächsten monat mal machen , ihr habt mich aber schon mal etwas beruhigt dankööööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu bin mir nun unsicher

Antwort von Chaosküken, 21. SSW am 23.03.2013, 11:18 Uhr

ich finde das sowieso zu viel tara ums gewicht gemacht wird. da kann man sich ja ne wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Am Sonntag (nach meiner Berechnung bei ES+15) habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht. Dieser zeigte 2-3 an. Am Montagabend habe ich diesen auseinandergebaut. Es waren drei fast gleich starke Linien drauf. Heute Morgen habe ich nochmals (ebenfalls mit Morgenurin) ...

von Alfiriel, 5. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Doch unsicher?

Ich war ja beim FA und die Ärztin hatte mir eig gesagt es sieht alles gut aus, im Mutterpass ist auch alles mit Plus eingetragen bei Herztönen und Bewegungen. Weil ich Corona hatte, hat sie mir eine Überweisung ins KH gegeben um nochmal die Werte genauer zu prüfen usw. Das ...

von MissL, 16. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher und Angst

Hallo zusammen. Ich hatte gestern Abend auf meiner slippeinlage braunen Ausfluss. Hab jetzt bei meiner Ärztin angerufen die Dame vorne meinte, es sei altes Blut und ich soll mich schonen und das wars mehr hat sie nicht gesagt. Also ich hätte jetzt mehr erwartet

von Eliy, 10. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit & Angst | SSW 6

Hallo ihr Lieben, ich werde bald wahnsinnig vor lauter Angst :(. Im April 2020 wurde in der SSW 7 ein Windei festgestellt. Die Diagnose kam für mich völlig überraschend, da ich typische schwangerschaftssymptome wie Übelkeit hatte & ich immer dachte, dass das auf eine intakte ...

von Cookie2021 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Hallo ihr lieben, ich hab jetzt auch mal mimimi in den Titel gepackt, da dass ja viele machen, wenn sie sich mal ein bisschen auskotzen :D Ich habe immer mal wieder Bauch- und Leistenschmerzen die eigentlich gut weggegangen sind durch heiße Bäder oder Bewegung. Ich hab ...

von Eisfuchs, 32. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Ich bin mir noch unsicher, wann ich in meiner Arbeit die Schwangerschaft bekannt gebe. Beim nächsten Termin bin ich 10+1, also noch in der kritischen Zeit. Bei dem Termin danach, wäre ich schon 14+0. Das ist dann schon ein bisschen spät. Ich bin am überlegen bis 12+0 zu warten, ...

von Cani33 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit... Wie geht es euch?

Huhu, Vor ein paar Tagen hat mir meine App fröhlich verkündet, dass ich SSW 8+0 erreicht habe... Doch mir gehts nicht so richtig gut.. Mein Kleiner ist seit Tagen krank, wir waren bereits beim Notdienst, aber wurden mit der Diagnose "viraler Infekt" wieder heim geschickt. ...

von Feely 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher beim Auto fahren

Ich hab da mal ne peinliche Frage....Momentan fahre ich total ungern Auto, hab das Gefühl ich muss mich noch mehr konzentrieren, bin stellenweise unsicher und stelle mich dämlich an beim Parken.... Geht es zufällig jemandem ähnlich? Vllt ner mehrfach Mami die mich beruhigen kann ...

von Mangosteen88 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.