Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 10.11.2020, 10:26 Uhr

Was passiert gerade mit meinem lieben Baby....

wird sie etwa "zickig" oder ist das ne Phase ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll

Wenn ihr etwas nicht passt und/oder ich nein sage wirft sie sich einfach nach hinten und meckert weint und schimpft. Ich halte sie am Hinterkopf sonst würde sie sich ja ständig weh tun.
Es ist als wäre sie bockig kommt das nicht erst mit 2-3 Jahren dieses Verhalten ?

Das nächste ist, sobald ich sie in ihren Hochstuhl setze, zum essen, drückt sie sich so dermaßen gegen diesen Holzgurtumrandung/Holztisch (habe den Tisch auch schon abgemacht sodass sie noch näher an unserem Esstisch sitzt aber das selbe Problem) das sie rot wird essen verweigert sie egal ob ich sie fütter oder sie allein essen kann. Sie ist dann nur fixiert sich dagegen zu drücken.
Meist nehm ich sie raus weil es keine entspannte schöne Atmosphäre ist dann hampelt sie auf meinem Schoß isst auch nichts. Ich füttere sie mittlerweile schon auf dem Boden aber da gehen auch nur höchstens 5 Löffel rein.

Ist das normal oder zieh ich mir gerade ein bockiges Kind heran das sich irgendwann auch im Laden an der Kasse auf den Boden wirft ?

 
5 Antworten:

Re: Was passiert gerade mit meinem lieben Baby....

Antwort von Juliette-Baguette am 10.11.2020, 10:36 Uhr

Ich kann dich beruhigen. Egal was du machst, dein Kind WIRD sich im laden auf den Boden werfen

Es lernt seinen eigenen Willen kennen und möchte diesen verteidigen. Das ist doch richtig gut! So soll ein Mensch sein.
es kommt nur auf das Feingefühl an. Und dieses werdet ihr ihm in den nächsten Jahrzehnten vermitteln und beibringen.

Gibt tolle Lektüre dazu. Ich kann das gewünschteste wunschkind absolut empfehlen.
Dann lernst du das Verhalten besser einzuschätzen, was in deinem Kind vorgeht, was es kann und was noch nicht und wie du ihm helfen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert gerade mit meinem lieben Baby....

Antwort von Jumalowa am 10.11.2020, 10:39 Uhr

Ich sage Dir es ist ganz normal und nein du,, ziehst,, Dir da garnichts ran. Je mehr Du dagegen arbeitest umso mehr wird das Zusammenleben ein Machtkampf.

Das Verhalten ist ganz normal es sind ja keine Puppen. Und wenn Babys eines wissen, dann das was Sie nicht wollen.

Ich würde Kompromisse finden. Man sagst ja Kinder lernen durch nachahmen.
Hier ist es ähnlich und eigentlich ist es gut wenn Kinder Ihre Grenzen aufzeigen. Es gibt so ein schönes Sprichwort: Grenzen beginnen im Kopf. Sowohl positiv als auch negativ gesehen.
Meine Großen haben sich auch mal auf den Boden geworfen. Da kommt man nicht drum herum. Heute lachen wir über die Geschichten
Natürlich muss man nicht alles hinnehmen, es gibt auch Grenzen aber wenn man es mal genau betrachtet fordern wir viel von den Kleinen, was Sie noch garnicht verstehen warum es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert gerade mit meinem lieben Baby....

Antwort von wowugi80 am 10.11.2020, 11:12 Uhr

Mein großer Sohn war das absolute Rumpelstilzchen und als wir dann im Kindergarten beim Entwicklungsgespräch von der Erzieherin gefragt wurden "er ist immer so brav, hat er denn eigentlich nie getrotzt?", da musste ich furchtbar lachen.

Du/Ihr seid die sichere Basis in der euer Kind alles ausprobieren kann und auch wird. Das ist gut so! Sie wird vieles blöd finden und es ist wichtig, dass sie sich traut es deutlich zu sagen. Kinder die nicht trotzen, sind sich der Liebe ihrer Eltern nicht gewiss. Wenn deine Tochter sich eines Tages im Supermarkt auf den Boden wirft, dann atme tief durch und sag dir, dass du alles richtig gemacht hast. Ein Kind, dass sich nicht sicher wäre, dass du sie auch nach so einer Aktion immer noch genau so lieb hast, würde das nicht machen.

Und die Kinder sind ja schon jetzt Menschen mit eigenen Vorstellungen. Mein Kleiner hatte eine Phase, da hat er wochenlang nicht in seinem Stuhl sitzen wollen. Er ist ausgeflippt, sobald er drin saß, es ging nur auf meinem Schoß. Jede meiner Mahlzeiten war eine akrobatische Höchstleistung. Aber ich hab ihn dann mit dem Ding einfach in Ruhe gelassen und alle paar Tage mal kurz probiert, ob sich was geändert hat. Irgendwann ging`s plötzlich wieder. Und gegessen hat er in der Phase übrigens auch nichts. Wir sind wieder voll auf Muttermilch umgestiegen. Höchstens mal ein paar Löffelchen, aber auch nicht im Sitzen, sondern aufm Arm... Und dann kam wieder eine Phase, in der er geweint hat, wenn das Essen nicht schnell genug fertig wurde... Alles immer Phasen.

Wichtig ist bei Kindern vor allem: was heute nicht gewollt wird, ist morgen vielleicht das tollste auf der Welt und umgekehrt. Immer gelassen bleiben, nichts ist in Stein gemeißelt und in ein paar Jahren lachst du über deine Sorgen von heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert gerade mit meinem lieben Baby....

Antwort von Muffin2014 am 10.11.2020, 17:16 Uhr


dein süßes Baby bekommt einen eigenen Willen.
Lass dir gesagt haben: es gibt viele viele Trotzphasen. Nicht nur die mit 3 Jahren.
Mein 6 Jähriger ist in der Minipubertät und grad echt zum Haare raufen.
Mein dreijähriger ist in der Trotzphase und meine kleine Maus setzt auch immer mehr ihren Dickkopf durch. Und das kann man ruhig wörtlich nehmen, denn am liebsten verteilt sie Kopfnüsse

Desto mehr sie jetzt trotzen, desto leichter soll wohl die Pubertät werden ... ich hoffe es stimmt

Lass die Maus auch mal gewinnen- immer „nein“ zu sagen ist schlecht für das Selbstwertgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert gerade mit meinem lieben Baby....

Antwort von Leyley am 10.11.2020, 20:37 Uhr

Danke lieb von euch für eure Antworten

Dann scheint ja das Verhalten normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.