Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 09.11.2020, 22:46 Uhr

Vorerst Erlösung und Entwicklung

Heute kam endlich ein überraschender Anruf.
Ich hatte ja Zwecks Psychologen bei zwei Ärzten eine Anfrage gemacht.
Heute kam von einem ein Anruf fürs Erstgespräch, weil zwei Patienten abgesprungen sind und ich am 16. November kommen kann.
Der Satz indem moment war eine richtige Erlösung für mich und ich hoffe das es auch zeitnah zur Therapie kommt.
Vielleicht wird nächstes Jahr es mal einfach besser für uns.

Zum Kleinen:

Momentan ist er wieder ziemlich nicht zufrieden zu stellen, ich denke das die nächsten Zähne in den Startlöchern stehen weil er wieder untetanderem stark Sabbert.
Der schnupfen ist weg, er ist etwas noch verschleimt und hat leichten Husten.
Flasche tagsüber will er kaum noch. Heute bekam er die ersten Hausschuhe weil er doch ne Stunde am Tag um Gehfrei ist, während ich rösel in der Wohnung.
Mittlerweile nimmt er gezielt zwei Dinge in die Hände und versucht einen auf seine Weise zu küssen, dazu nimmt er mein Gesicht in die Hand macht den Mund auf und drückt den auf meinen oder versucht einen Kussmund zu machen. Krabbeln und laufen klappt noch nicht, dafür aber das hochziehen und frei sitzen schafft er auch immer länger oder von allein. Erzählen auf seine Art tut er auch gern oder streckt seine Stinkefüße entgegen.
Aber schlafen im Buggy oder überhaupt wird immer schwieriger.
Gestern hatte er dann den ersten kleinen Unfall. Ein Regalbrett fiel auf die Oberschenkel, mein Mann konnte aber schlimmeres verhindern. Der kleine Mann hat natürlich kurz sehr arg geweint, wir waren voller Panik kurz und ich hab sofort seine Jogginghose ausgezogen als er sich beruhigt hatte und ihn abgetastet. Nichts war, er weinte nicht. Nur einen blauen Fleck hat er nun.

 
7 Antworten:

Re: Vorerst Erlösung und Entwicklung

Antwort von Lönneberger2 am 10.11.2020, 11:03 Uhr

Scheint wohl keinen zu interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst Erlösung und Entwicklung

Antwort von wowugi80 am 10.11.2020, 11:15 Uhr

Doch, ich find`s super mit deinem Termin! Wird wirklich Zeit, aber es ist nun mal so schwer einen Platz zu finden. Ich drück dir die Daumen, dass die Chemie stimmt und der Therapeut zu dir passt!

Und ich hab das ja schon oft gesagt, aber ich sag`s noch mal ich würd den Gehfrei wegstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst Erlösung und Entwicklung

Antwort von Limie am 10.11.2020, 13:59 Uhr

Bin auch froh, dass du einen Schritt weiter kommst! Es war ein langer Weg bis dahin und nun kannst du an deinen Problemen arbeiten. Ich freu mich dir dich

Ja ja, die Unfälle, Mara hat sich letztens RuB Blatt vom Ficus in den Mund gesteckt. Fans nicht gesehen und mich gewundert, dass sie so röchelt. Hab dann aus Intuition in ihren Hals geguckt und da lag es. Hinten im Rachen das Blatt. Da ging mir auch der auch auf Grundeis. Und das Handyladekabel fand sie leitend so interessant, dass sie es am liebsten probiert hätte. Hab hier echt alles total kindersicher gemacht, aber man hat wirklich Hände und Ohren zu wenig. Die kleinen finden gefühlt alles sofort, was von uns übersehen wird ...

Das gehfrei würde ich aber auch lieber weg tun. Die sind ja wirklich ganz ganz schlecht. Holz dem Knirps stattdessen doch lieber einen schönen Lauflernwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst Erlösung und Entwicklung

Antwort von 4unter7 am 10.11.2020, 18:48 Uhr

Hallo,
Duhast uns aber wenig Zeit zum antworten gegeben bevor du gemeckert hast ;)

Toll, dass endlich ein Psychologe Zeit für dich hat. Die Gespräche sind sehr wertvoll, ich spreche da ja aus eigener Erfahrung. Behandelt er in Richtung Verhaltenstherapie? Da bekommst du dann immer eine Aufgabe für zuhause. :) Ich musste damals immer viel beobachten und aufschreiben. Wie machst du es mit dem kleinen während der Therapie? Es ist bestimmt weniger entspannt wenn du ihn mitnehmen musst. Oder kann er in der Zeit beim Papa belieben?

Das gehfrei würde ich auch weg tun. Er bewegt sich doch bestimmt auch so gerne? Er kann dir doch beim putzen und aufräumen helfen. Mein Baby bekommt immer einen nassen Waschlappen, einen sauberen natürlich. Da beißt der dann drauf und ist sehr zufrieden. Vielleicht mag deiner das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst Erlösung und Entwicklung

Antwort von Lönneberger2 am 10.11.2020, 21:00 Uhr

Werde den kleinen wohl oder übel mitnehmen müssen, weil ab den 16. Er ja eine neue Arbeit antritt im 3- Schichtsystem. Jenach Termin wirds leider dann darauf hinaus laufen ihn mitzunehmen.

Der kleine ist momentan irgendwie mit nix zufrieden. Lege ich ihn auf den Boden dauert es keine 30 Minuten bis er quakt, erst recht wenn ich den Raum verlasse. Im Hochstuhl das gleiche, war letztens beim Kochen so schlimm das ich den in die Küche mit Hochstuhl schleppen musste weil Papa mal beim Kumpel helfen war.
Glaub die Backenzähne kommen.
Hab halt irgendwie Bedenken ob ich das nun dann 10 Stunden ohne meinen Mann gewuppt bekomm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst Erlösung und Entwicklung

Antwort von wowugi80 am 10.11.2020, 22:13 Uhr

Du meinst doch Sekunden, oder? Von 30 Minuten zufrieden Baby kann wohl jeder nur träumen

Ich kann mich da nur anschließen, binde Ihnen alles ein, was du tust. Lass ihn mitkommen, lass ihn mitmachen. Zeig und sag ihm was du tust, wenn du kochst, wenn du aufräumst und so weiter. Stell ihm Töpfe und Löffel in die Küche zum klappern, Schuhkartons mit Joghurtdeckeln oder anderem Krimskrams sind spannende Schatztruhen, oder PET Flaschen mit Linsen und Reis darin sind tolle Rasseln. Wir haben hier in jedem Zimmer eine Art Insel fürs Baby. Damit kann er sich beschäftigen und man hat mal 5 Minuten um Sachen zu machen, die mit Baby auf dem Arm nur schwer gehen. Du kannst mal googeln DIY Spielzeug. Das wichtigste aber: geh raus! Schnapp dir dein Baby und gehe irgendwo nach draußen. Alle Kinder sind draußen zufrieden. Dazu braucht‘s auch keinen Spielplatz, eine Wiese, ein Park, ein Laubhaufen reicht völlig aus. Zeig ihm was es so gibt, meiner findet zb Tauben stark
Ihr wohnt doch ländlich, oder? Geh spazieren und schau Kühe/Schweine/Hühner/Trecker mit ihm an. Das finden auch die kleinen schon toll. Wenn du vormittags und nachmittags ne große Runde mit ihm drehst, ist er garantiert dazwischen besser drauf. Und dein Tag bekommt einen Rahmen, so dass du dich nicht mehr so sehr davor fürchten musst allein mit dem Baby zu sein. Du schaffst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst Erlösung und Entwicklung

Antwort von 4unter7 am 10.11.2020, 22:54 Uhr

Das ist halb so schlimm. Ich war damals auch oft mit Baby bei der Psychologin. Am besten packst du ganz viel Kram in deinen Rucksack den er dann ausräumen darf, dann ist er beschäftigt.

Und noch ein Tipp falls du das noch nicht hast. Es gibt auch schon für Babys ganz tolle Matschanzüge. Damit kannst du bei Wind und Wetter mit dem Baby raus gehen und es darf sogar krabbeln bzw. auf dem Boden liegen. Wir haben so einen und der Zwerg kann damit auch bei nassen Wetter im Sandkasten sitzen oder auf der Wiese krabbeln.

Du schaffst das bestimmt gut alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklungsstand

Huhu Unsere Sophia ist fast 3 Monate alt. Beim Kinderarzt wurde ich schon geschimpft, weil sie die Bauchlage nicht mag :( Hab mir jetzt ein physiorezept geholt um dies zu c“lernen“ und weil sie überwiegend nach rechts schaut, was ich nicht raus bekomme. Jetzt meinten einige, ...

von Sushi09 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Keine Infos zu Fruchtwasser, Plazenta und Entwicklung des Kleinen?

Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und nehme dadurch wahr, dass ihr Infos zum geschätzten Gewicht, zur Fruchtwsssermenge oder gar dem Zustand der Plazenta von euren Ärzten erhaltet... da frage ich mich, ob das routinemäßig in der späten Schwangerschaft gecheckt wird? ...

von Tiffanylampe55, 38. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Frage zur motorischen Entwicklung

Ich hab mal eine - in Augen mancher eventuell etwas bescheuerte - Frage... mein Kleiner dreht sich fröhlich auf den Bauch. Jedoch meckert er wenn er merkt das er nicht so vorwärts kommt wie er es gerne hätte. Es geht dann soweit bis er seine Beine anwinkelt unter dem Popo und ...

von Mamamaus97 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Langweilig, Aufmunterung, gestresst, Entwicklung...

... Alles mögliche. Hi ihr Lieben. Nun ist sie schon über 6 Monate. Begleite sie in den Schlaf, sitze daneben und dachte ich schreib mal. Vielleicht könnt ihr mich aufmuntern oder habt Tipps. Heute morgen ging es mir schlecht hab so heulen müssen, zu Hause fühl ich mich ...

von MeineKleineMaus 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsstand

Hallo ihr Lieben, gestern war meine Freundin mit ihrem Sohn bei mir zu Besuch. Der Kleine ist gerade mal 3,5 Wochen älter als Hannes (also fast 9 Monate alt) und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nicht nur, dass der Mini schon sitzen, krabbeln und stehen kann (er ...

von Fräulein_K 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.