Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schafinchen, 30. SSW am 11.03.2019, 12:26 Uhr

Was machen die Werdenden Papas

Hmm ja wie soll man es sagen. Es ist auf jeden Fall anders als bei der ersten Schwangerschaft. Da hatte er mich in Watte gepackt und am besten hätte ich gar nichts mehr gedurft. Auch hatte er verständlicherweise noch ganz andere Fragen und Ängste als jetzt bei Nummer 2.

Abnehmen tut er mir viel, seitdem ich mich schonen soll. Davor machte er zwar auch dies und jenes, aber sicher nicht soviel wie jetzt. Was ich total toll finde ist, dass er sich auch so sehr in die Planung "zweites kinderzimmer" (muss nicht sofort sein reicht in ein bis zwei Jahren) und wohin mit den Bürosachen mit einbringt. Und dass er mir am viel mehr vertraut in der Hinsicht was kann ich machen und was ist zuviel. Als Beispiel ich durfte auch noch zum Eislaufen diese Saison, dass ging für ihn in der ersten Schwangerschaft gar nicht. Zum US war er einmal mit, da reicht ihm wenn ich ihm berichte vom Termin und er nen Foto sehen darf. Zum Geburtsvorbereitungskurs kommt er auch zum Partnerabend. Alles in allem können wir dieses mal einfach viel besser und offener über die Dinge reden. Zum einen weiß jeder ja schon was so auf einen zu kommt und wo man selbst seine Schwerpunkte darauf legt und zum anderen hat sich vor dem zweiten Kind durch andere Dinge unsere Beziehung einfach auch schon gewandelt - viel offener zueinander vorallem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.