Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 29. SSW am 10.03.2019, 16:17 Uhr

Schnuller? Ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, mal ne Frage. Wird ihr euren Babys einen Schnuller geben? Ja oder nein?
Und wenn ja was für einen bzw von welcher Marke? Oder welchen könnt ihr empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: Schnuller? Ja oder nein?

Antwort von Bellalini, 28. SSW am 10.03.2019, 16:46 Uhr

Ich werde meinem kind den Schnuller anbieten. Einfach damit es den saugreflex weiter trainiert und weil es beruhigend ist.
Ich nehme die bon Nuk. Die offenen. Die sollen haut schonender sein beim saugen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller? Ja oder nein?

Antwort von Schafinchen, 30. SSW am 10.03.2019, 17:19 Uhr

Beim großen habe ich es für ca. 4 Wochen ausgehalten ohne Schnuller, oder waren es drei Wochen, aber Abends wollte er dann dauernd an die Brust zum Nuckeln ohne trinken, das würde mir irgendwann zu viel. So kam der Schnuller. Und später wurden wir ihn auch wieder los. Werde sehen wie es bei Nummer 2 ist. Hab auf jeden Fall welche da. Meine Lieblingsschnuller waren die von Mam. Erst die ganz kleine und später dann die Folge Schnuller

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller? Ja oder nein?

Antwort von Fideltrine am 10.03.2019, 17:20 Uhr

Ich würde es auch versuchen und werde es sich versuchen wenn Madame keinen möchte dann nicht. Zwingen werde ich kein Kind mein großer hat sehr spät einem schnullet akzeptiert und genommen. Jetzt nimmt er ihn nur zum schlafen und wenn er wirklich müde ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller? Ja oder nein?

Antwort von starika, 26. SSW am 10.03.2019, 20:08 Uhr

Wir hatten bei der Großen so viele verschiedene hier, alles geschenkt. Und sie wollte keinen Einzigen
Somit blieb sie Schnullerlos. Mal schauen wie die Bauchmaus dann Schnuller haben will oder nicht. Ich bin da offen, lief aber auch ohne total super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller? Ja oder nein?

Antwort von lauri5.8 am 10.03.2019, 20:52 Uhr

Ich wollte bei meinem Sohn auf keinen Fall einen Schnuller. Dann hab ich aber festgestellt dass ich auch nicht als Schnullerersatz dienen will. Also haben wir ihm ab und zu einen gegeben. Eher unterwegs...zuhause eigentlich nie und auch nicht zum schlafen. Er hatte ihn dann so selten gehabt dass er schon mit 10 Monaten oder so gar keinen mehr brauchte.
So werden wir es wieder handhaben.
Bisher habe ich nur 1 von Avent da, das war ein Werbegeschenk ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller? Ja oder nein?

Antwort von Johana am 10.03.2019, 21:04 Uhr

Hallo.
Meine 3 Kids haben alle den Schnuller genommen und ich werde es auch diesem Baby anbieten. Dieses Mal hab ich die kleinste Größe von dm gekauft, weil meine Kinder alle zwischendurch von den anderen Schnullern einen Würgereiz bekamen, je nach dem, wie stark sie sie einsaugten. Bin gespannt, ob es mit diesen Mini-Nukis anders wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller? Ja oder nein?

Antwort von Familyx3, 25. SSW am 11.03.2019, 20:22 Uhr

Ich werde auch Schnuller anbieten. Welche weiß ich noch nicht. die 1. Tochter hat ihren MAM Schnuller geliebt, 2 Tochter wollte gar kein Schnuller. Werde wieder die von Nuk kaufen, wo die Schnuller ganz flach sind und wahrscheinlich 1 Kirschschnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller? Ja oder nein?

Antwort von Schneckenmami am 12.03.2019, 12:46 Uhr

Ich werde meinem Bauchzwerg wahrscheinlich schon einen Schnuller anbieten. Allerdings warte ich wie beim letzten Kind ab, ob es überhaupt das Bedürfnis danach hat, weil Daueruckeln an der Brust zur Beruhigung ist auch nicht das Optimale,
Ich hatte bisher immer Schnuller von Nuk oder der Hausmarke vom Rossmann.
Um Saugerwirrung zu vermeiden sollen die von Mam auch gut sein, wobei es auch Babys gibt, bei denen man erst verschiedene Marken ausprobieren muss,,deshalb würde ich raten, wenn Schnuller, dann erst mal nur 1-2 kaufen und dann schauen,ob der Zwerg den annimmt.
Achja, den Schnuller würde ich auch schon in die Kliniktasche packen und beim Anmeldegespräch mit dem Kkh besprechen, manche Kkh's geben den Kleinen auch ungefragt einen Schnuller und das finde ich nicht so toll. So war es zumindest bei meinem 1. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.