Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BLana, 15. SSW am 31.01.2011, 9:29 Uhr

Was kann ich noch tun, kein Arzt oder Hebamme nimmt mich?

Sagt mal.. was ist denn das für ein System?

Ich habe solche Probleme mit meiner FÄ, weil sie ja nur auf meinem Gewicht rumhackt. Neulich sagte ich ihr, dass ich nur am erbrechen bin, da sagte sie: Toll, sie nehmen endlich ab!
Mein Erbrechen führte zu einem Krankenhausaufenthalt... aber na klar.. super, ich nehme ab.
Die im KH haben sich voll aufgeregt.. gut.. egal.. ich will also woanders hin und? Ich kann nicht wechseln, weil man im Quartal nicht wechseln darf. Hallo? Schon mal was von freier Ärztewahl gehört? Meine Krankenkasse klärt das nun. Bin ja selbstständig, zahle selber meine Beiträge und wenns hart auf hart kommt, zahle ich die kommenden Behandlungen auch bar. Ich gehe nicht mehr zu der FÄ! Keine 10 Pferde bekommen mich da noch mal hin, damit ich mir anhöre, dass ich zu dick bin.

Aber.. ich bekomme auch keine Hebamme. Die in meinem Kreis sagen, dass sie nicht so weit fahren. Wie? Ich denke... es geht um den Kreis? da steht ganzes RheinMainGebiet, bzw. MTK.. ja.. öhm.. gut.. trifft halt nicht wirklich zu, liest sich nur toll. und die anderen sagen, dass sie im Sommer niemanden annehmen, weil sie in Urlaub fahren. Klar Hebammen wollen auch Urlaub haben, versteh ich ja. Aber.. öhm??? Und nu?

Bin ziemlich frustriert

 
5 Antworten:

Re: Was kann ich noch tun, kein Arzt oder Hebamme nimmt mich?

Antwort von Schnoppi, 18. SSW am 31.01.2011, 9:59 Uhr

Hallo...

also es ist echt eine Frechheit von deiner FÄ... an deiner Stelle würde ich auch wechseln... aber ich würde vorher auf den Tisch hauen ...
Und soweit ich informiert bin, kann man wechseln auch mitten im Quartal... hab ich auch gemacht...

Und wenn mir meine FÄ ständig sagen würde ich bin zu dick wäre ich auch sauer ... denn bei mir ist es ja so , das ich es selber weiß...
Aber abnehmen in der SS sollte man nicht zu viel... in Maßen ist es vielleicht ok... ich hab 3 KG abgenommen ... mittlerweile kann ich wieder frühstücken auch wenn ich noch oft spucken muss...

und das auch Hebammen mal Urlaub haben ist auch verständlich , aber alle gleichzeitig ?? eine muss doch Zeit haben ist doch schliesslich ihr Geld was sie verdienen wollen ... Würde auch deswegen bei der KK nachfragen !!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun, kein Arzt oder Hebamme nimmt mich?

Antwort von susafi am 31.01.2011, 10:15 Uhr

Hallo,

also selbst im Quartal kann man wechseln... man zahlt zwar die 10 € als Pflichtversicherter zwar nochmal... aber gut, das wäre es mir wert... du als Privatpatient müsstest ja eigentlich mit Kusshand genommen werden... und überhaupt... wieso entscheiden die im KH ob du wechseln darfst oder nicht? Kassieren die Geld von dem FA oder was?

Rufe einfach einen neuen FA an und lass dir einen Termin geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun, kein Arzt oder Hebamme nimmt mich?

Antwort von BLana am 31.01.2011, 10:37 Uhr

Ich habe mittlerweile mehrere FAs angerufen. Keiner nimmt mich! Weil ich im Quartal schon bei meiner Ärztin war, können die mich nciht abrechnen. Die Krankenkasse bestätigte das und wollen sich nun informieren, wie sie mir helfen können.

Das KH hat nichts mit dem Wechsel zu tun. Hab ich da was falsch geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun, kein Arzt oder Hebamme nimmt mich?

Antwort von Sammykatze, 19. SSW am 31.01.2011, 10:55 Uhr

Hey Du,

erstmal möchte ich dir sagen, ja so läuft das System hier - total beschissen.
Zum anderen, bitte achte auf dich und dein Baby und reg dich nicht zu sehr auf, es ändert leider nichts an der Situation.

Aber es gibt immer einen Weg.

Da du bereits beim FA warst, ist soweit doch alles ok, oder?
Nur mit dem Erbrechen... falls du das noch abgeklärt haben musst, geh zum Internisten!! Die helfen einem da auf alle Fälle weiter!

Was deine SS-Verlaufskontrollen angeht für das Quartal - so krass es klingen mag, fahr dafür ins KH und sag es zieht unangenehm oder Bauch wird hart.... die nehmen dich dran, kontrollieren alles - fürs Blutbild, Internist ;)

Dann hast du zumindest ärztlich alles im Griff - und kannst dir gleich fürs nächste Quartal einen netten, kompetenten FA suchen!

Alles Liebe
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BLana

Antwort von Saturnchen am 31.01.2011, 12:18 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermin und Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich habe am 20.12. meinen ersten Termin beim Frauenarzt und freue mich schon total darauf ausserdem habe ich schon eine Hebamme gefunden. Sie betreut mich während der Schwangerschaft und Wochenbett. ...

von mamopse, 6. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, Arzt

Hebammen Betreuung

Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Hebammen und Frauenarzt Betreuung im 4 wöchigen Wechsel da haben sich die Untersuchungen abgewechselt und die Hebamme hat auch Vorsorge gemacht. Beim Frauenarzt war ich vorallem zum Ultraschall... Nun ...

von Lili222, 19. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen ausgebucht???

Hallo ihr Lieben, bin ich die einzige, die "so spät" noch nach einer Hebammme sucht? Das Datum des Aufnahmestop bis ist bei den meisten im September. Habt ihr echt bei positivem Test zuerst die Hebamme, dann den FA kontaktiert? Hat jemand Tips und Tricks für mich, ...

von MamaMarie16 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Guten Morgen zusammen, ich bin fassungslos. Mit positivem Test habe ich Hebammen angeschrieben. Erst einzeln, aber nachdem keine Antwort oder Absagen kamen, dann mehrere auf einmal. Ich bekomme NUR absagen. Und ich hab doch schon wahnsinnig früh getestet. Ich bin ...

von Balinife, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ich fahre spontan morgen zum Arzt…

… und hoffe man sieht zumindest irgendwas das blöde Geschmiere hört irgendwie nicht auf und ich mach mich total verrückt vielleicht beruhigt mich der Besuch ...

von Kasi88 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.