Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BLana, 15. SSW am 31.01.2011, 9:29 Uhr

Was kann ich noch tun, kein Arzt oder Hebamme nimmt mich?

Sagt mal.. was ist denn das für ein System?

Ich habe solche Probleme mit meiner FÄ, weil sie ja nur auf meinem Gewicht rumhackt. Neulich sagte ich ihr, dass ich nur am erbrechen bin, da sagte sie: Toll, sie nehmen endlich ab!
Mein Erbrechen führte zu einem Krankenhausaufenthalt... aber na klar.. super, ich nehme ab.
Die im KH haben sich voll aufgeregt.. gut.. egal.. ich will also woanders hin und? Ich kann nicht wechseln, weil man im Quartal nicht wechseln darf. Hallo? Schon mal was von freier Ärztewahl gehört? Meine Krankenkasse klärt das nun. Bin ja selbstständig, zahle selber meine Beiträge und wenns hart auf hart kommt, zahle ich die kommenden Behandlungen auch bar. Ich gehe nicht mehr zu der FÄ! Keine 10 Pferde bekommen mich da noch mal hin, damit ich mir anhöre, dass ich zu dick bin.

Aber.. ich bekomme auch keine Hebamme. Die in meinem Kreis sagen, dass sie nicht so weit fahren. Wie? Ich denke... es geht um den Kreis? da steht ganzes RheinMainGebiet, bzw. MTK.. ja.. öhm.. gut.. trifft halt nicht wirklich zu, liest sich nur toll. und die anderen sagen, dass sie im Sommer niemanden annehmen, weil sie in Urlaub fahren. Klar Hebammen wollen auch Urlaub haben, versteh ich ja. Aber.. öhm??? Und nu?

Bin ziemlich frustriert

 
5 Antworten:

Re: Was kann ich noch tun, kein Arzt oder Hebamme nimmt mich?

Antwort von Schnoppi, 18. SSW am 31.01.2011, 9:59 Uhr

Hallo...

also es ist echt eine Frechheit von deiner FÄ... an deiner Stelle würde ich auch wechseln... aber ich würde vorher auf den Tisch hauen ...
Und soweit ich informiert bin, kann man wechseln auch mitten im Quartal... hab ich auch gemacht...

Und wenn mir meine FÄ ständig sagen würde ich bin zu dick wäre ich auch sauer ... denn bei mir ist es ja so , das ich es selber weiß...