August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 18.09.2020, 10:15 Uhr

Was für eine Nacht.. Fix und fertig...

Solche Nächte und Einschlafprobleme mit Quengeln und Blähungen haben wir auch oft genug und unsere Kleine ist überwiegend ein Flaschenkind. Als Frühchen bekam sie im Krankenhaus gleich die Flasche und wir haben es nicht mehr zum Vollstillen geschafft, die Muttermilch, die sie über den Tag verteilt bekommt, ist also eher mal ein Snack. Damit will ich sagen, dass solche Vorwürfe bzw. Schuldzuweisungen absoluter Blödsinn sind und dein Mann sollte mal überlegen, was solche Sprüche in der Situation wirklich bringen und ob ihm klar ist, was er damit in dir auslöst. Finde das ehrlich gesagt unmöglich. Und was war jetzt genau das Problem an den Keksen? Ist ja nicht so als würdest du ihr die zerbröselt in die Muttermilch geben und sie einen Zuckerschock bekommen.
Solche Nächte oder allgemein Phasen gibt es nun mal, wir hatten gestern auch einen Horrortag, weil meine Maus auf einmal für sich entdeckt hat, wie am Spieß zu brüllen. Innerhalb von 10 Sekunden hat sie so gebrüllt, dass sie schon blau anlief und man konnte sie nur noch hochreißen und versuchen, sie irgendwie zu beruhigen. Da hat nichts geholfen, kein wiegen, rumlaufen, Kinderwagenfahrt.. all das mag sie sonst und schläft schnell ein. Die Nacht ging dann ähnlich weiter und wurde von ihr gegen halb 2 beendet. Die Hoffnung ist nur immer, dass der nächste Tag besser wird und die Phase bald vorbei ist. Bis die nächste kommt :) halt durch und lass dich nicht ärgern. Und vor allem keine Schuldgefühle! Du bist an nichts schuld und kannst in solchen Momenten nur einfach für deine Kleine da sein und ihr so gut wie möglich helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.