August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jellenna am 18.09.2020, 10:04 Uhr

Was für eine Nacht.. Fix und fertig...

Hallo, ich hab mich jetzt nur angemeldet, um Dir zu schreiben, lese sonst still mit. Entschuldige meine Tippfehler.

Ihr solktet Euch auf jedenFallnochmal in Ruhe über den Vorfall in def Nacht unterhalten. Generell ist es finde ich sehr schwierig mit Kommunikation in der Nacht, insbesondre mit Kritik/Streit. Man ist müde, nur galb wach, und ich glaube, sogar hormonell gibt es do einen Tiefstsnd in der Nacht, der Sorgen/lisheulen wegen Kleinigkeitrn begünstigt. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. So kann ich wegen einer ausgrlaufenen Windeloder einer leicht unvotsichtigen Bemerkung, oder einemnucht gleich erfolgreichen Andockcersuch heulen. Macht Euch zur Regel dass nachts nur liebes gesagt wird, Probleme kannman am nächsten Tag lösen.

So könnte man das Thema Kaffeekonsum (da geht es hier um die Milch in der Latte?) tagsüber vernünftig besprechen. Allerdings denke ich auch, es ist bewiesen dass Kaffee in so einer Menge wie du ihn konsumierst überhaupt kein Problem sein sollte. Und wenn doch, dann liegt es in deinem Ermessen und nicht in dem von deinem Mann. Du verbringst viel mehr Zeit mit dem Kind und kannst viel besser einschätzen, was sich wie auf das Stillen auswirkt. Vielleicht war dein Mann in der Nacht auch nur etwas hilflos, und dachte er muss irgendeinen guten Tipp geben. Wenn es aber wirklich als Kritik gedacht war macht es in dem Moment glaube ich keinen Sinn.

Und auch das mit dem Video spielen könntet ihr dann mal in Ruhe besprechen weiß dein Mann, dass es dich stört? Dass du dich alleingelassen fühlst das du gerne deine Unterstützung hättest? Sprich es auf jeden Fall an, Vielleicht ist er ahnungslos und denkt es ist voll okay. Und wenn nicht, dann müsst ihr eben eine Lösung finden vielleicht kannst du auch mal etwas machen, was dich entspannt also ein Bad nehmen oder sowas dann siehst dann guckst du vielleicht auch schon viel wohlwollender auf seine Spielpause. Bei mir ist es so, dass ich immer dann wenn ich voll fertig bin etwas empfindlich bin, wenn mein Mann sich etwas gönnt. Aber generell ist es natürlich eigentlich wichtig und richtig, dass ihr euch etwas gönnen denn ihr sollt ja beide durch diese anstrengende Zeit gesund und glücklich kommen.

Ich hoffe, Ihr könnt das alles nochmal mit etwas Abstand klären. es ist so wichtig, nicht nur jetzt sondern die nächsten Jahre in denen ihr das Kind großziehen dass ihr ein Team seit. Und beide auf der gleichen Seite steht und euch gegenseitig unterstützt. Das wird schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.