August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minztee, 8. SSW am 15.12.2019, 11:43 Uhr

Warum...

Liebe Anja,

es gibt dafür medizinische Gründe.
Neben der rechtzeitigen Einnahme/Anpassung von Medikamenten auch z.B. um festzustellen, ob man (schon wieder) eine biochemische Schwangerschaft/einen Frühabort festzustellen und zu dokumentieren, damit man ggf. rechtzeitig entsprechende ärztliche Behandlung bekommt.
Die gibt es regulär nämlich erst nach drei aufeinanderfolgenden Aborten, alles davor gilt als normal.

Die "biochemischen Schwangerschaften " sind die positiven Tests, auf die dann doch noch eine Periode folgt. Falsch positiv gibt es nicht. Da hat sich dann eine Eizelle kurzfristig eingenistet, sodass der Körper nachweisbares hCG produziert, der entstehende Embryo ist aber zeitnah wieder abgestorben.

Natürlich erspart einem spätes Testen u.U. die traurige Erkenntnis, so einen kleinen Zellhaufen verloren zu haben. Wenn das einmal passiert und danach klappt es, ist man mental unter'm Sttich vermutlich besser dran.

Für mich war dieses Monitoring sehr wichtig, wobei meinen biochemischen Schwangerschaften immer so spät endeten, dass ich es eh gewusst hätte.
Aber jetzt, im vierten Anlauf, habe ich sogar mit einem Test ab 5 hCG getestet, um die Schilddrüse rechtzeitig einzustellen, weil die verantwortlich gemacht wird. Progesteron bekomme ich seitdem auch und bin jetzt immerhin fast so weit wie bei meiner M.A. vor einem Jahr und darf hoffen, dass es jetzt weitergeht.

So eine Geschichte kann hinter frühem Testen stecken, da sollte man also vorsichtig mit vorschnellen Urteilen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.