April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 17.07.2020, 5:56 Uhr

Warum

Es ist zum Haare raufen. Maggie brüllt schon wieder 24/7. Immerzu wird gegnatzt, geheult, geschimpft, das lachende Baby ist wieder völlig Verschwunden. Die einzig ruhigen Stunden sind nachts, wenn sie von 20-5 Uhr schläft, da aber durch und ohne Probleme. Aber tagsüber kann man es ihr mit nichts Recht machen.

Können die Zwillinge bitte endlich 1,5 Jahre alt sein, ab da wurde es mit allen Kindern so schön.

 
5 Antworten:

Re: Warum

Antwort von Annieke am 17.07.2020, 6:46 Uhr

Nun ja.

Babys machen halt eine krasse Entwicklung im ersten Jahr durch.
Vieles davon ist sicherlich beängstigend und sehr aufregend für sie. Babys sind von Natur aus eigentlich Traglinge, vielleicht packst du sie dir in den Schüben vielleicht hat einfach in die Trage.

Du hast doch schon so viele Kinder und weißt wie der Hase läuft.
Ich finde es wichtig, dass du verstehst warum sie das macht und nicht nur einfach so „gnatzt“...
ich hasse dieses Wort übrigens, meine Mutter nutzt es auch immer und ich finde es unterstellt den Kindern einfach eine Absicht wo keine ist.

Ich verstehe es schon, dass es anstrengend ist, wenn die kleinen so drauf sind und dass du ja auch noch mehr als ein Kind hast und du darfst ja auch jammern...

Aber Maggie kann nun wirklich nichts dafür. Und kein Kind ist immer nur ruhig und friedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Schneewittchen30 am 17.07.2020, 8:33 Uhr

Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Ich weiß, dass Maggie das nicht mit Absicht macht und ich weiß auch, dass sie grad einen Schub hat. Im Übrigen ist gnatzen in diesem Fall so gemeint, dass sie eben darum rum meckert, weil sie bestimmte Sachen schon können will, aber es nicht hin bekommt. Z.B. gnatzt sie im Kinderwagen, weil sie nicht sitzen kann und darum zu wenig sieht. Da hilft die Trage auch nicht, weil sie noch nicht Kopf voran in der Trage sein kann und dann sieht sie auch nur mich. Oder sie gnatzt, weil sie an bestimmte Sachen nicht ran kommt, weil sie da nicht hin krabbeln kann. Usw. Sie ist 3,5 Monate, es ist normal, dass sie das alles nicht kann, aber es ärgert sie halt.

Ich muss ja aber auch mal jammern, wenn das Baby mir den letzten Nerv raubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Lendita1987 am 17.07.2020, 9:23 Uhr

Du hast den letzten Schub geschafft, den schaffst du auch :-) ich hab Respekt davor was du leistest. Lese immer mit. Ich war bei weit weniger Geschrei aufgelöst. Ich sag mir immer das es eine Phase is und die vorbei geht. Ich zähle auch die Phasen, habe noch 5 vor mir. Irgendwie hilft das.

Also wie du das alles machst, kein Plan! Aber du machst es und das gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von HelenaGo am 17.07.2020, 9:28 Uhr

Ich finde jammern absolut in Ordnung und kann es sehr gut nachvollziehen. Man weiß, alles hat seinen Grund und die Kinder sind immer in irgendwelchen Schüben - aber es geht einem ja dennoch irgendwann auch mal an die Nerven. Ich hatte die Tage auch die Nerven echt blank liegen, da brachte es mir nichts zu wissen, was dafür die Ursache ist. Wenn ich mir dann noch vorstelle, ich habe zwei Babys zuhause + noch größere Kinder... uff, ich bin schon mit einem Baby gut bedient halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von San89dra am 17.07.2020, 10:37 Uhr

Meine Kleine ist jetzt auch 3,5 Monate und nur am meckern. Sie meckert weil sie die Drehung nicht schafft, nicht an das Spielzeug kommt etc. Ich finde es auch gerade echt anstrengend und ich habe nur die eine. Da müssen wir durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.