April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni523 am 16.07.2020, 17:46 Uhr

Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Heute war ein aufregender Tag! Fürs Kind gab es zwei Impfungen (6fach und Pneumokokken) und für mich die Ergebnisse vom Abstrich. Außerdem habe ich zum ersten Mal Milch abgepumpt und gleich mal geschlampt ;)

Die Impfung scheint sie gut zu vertragen, es war kein großes Geschrei und ansonsten schläft sie gerade viel. Wenn sie wach ist, ist sie etwas schlapper als sonst aber trotzdem gut gelaunt.

Mittags habe ich ihr 80ml Mumi in der Flasche gegeben (hatte ich vorsorglich noch abgepumpt damit ich "entspannt" zur FÄ konnte). Die habe ich ihr allerdings in Zimmertemperatur gegeben (stand 4h rum). Laut Internet in Ordnung und protestiert hat sie auch nicht.

Beim Abstrich kam der Befund PAP III = nicht auswertbar. Daher hat die FÄ einen HPV Abstrich gemacht und in ein paar Wochen weiß ich mehr. Im besten Fall war es nur eine Entzündung im schlimmsten Fall könnte es eine Vorstufe zu Krebs sein aber immerhin alles frühzeitig entdeckt und somit bin ich jetzt erstmal beruhigt und hoffe natürlich dass es nix in die Richtung ist.

Genug Aufregung für den Tag, freu mich auf ein entspanntes Wochenende...

 
4 Antworten:

Re: Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Antwort von Lendita1987 am 16.07.2020, 18:02 Uhr

Hi, super das du alles geschafft hast. Die letzte Impfung ist irgendwie spurlos an uns vorbei gegangen. Viele sagen das Kind schläft dann viel, denn Fall habe ich eher jetzt. Am liebsten würde sie den ganzen Tag schlafen :D

Gabs eigentlich Saugverwirrung? Meine wollte danach nur moch Flasche. Konnte das Problem nur mit pre Nahrung lösen. Die fand sie aus der Flasche nicht so besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Antwort von Anni523 am 16.07.2020, 20:04 Uhr

Sie hat abends wieder ganz normal die Brust genommen. Habe das Gefühl sie hat es nicht so wirklich bemerkt was da passiert ist aber sie wechselt auch problemlos zwischen Schnuller und Brust. Nimmt deine einen Schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Antwort von Lendita1987 am 16.07.2020, 23:18 Uhr

Ja das problemlos :-) nur die Flasche ist gefährlich hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Antwort von Dani3112 am 17.07.2020, 13:49 Uhr

Danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast!! Jetzt musst du wieder warten...das ist ja doof!!
Ich drück die Daumen, dass es nur eine Entzündung war!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fsme? Impfung?

Hey ihr Habe auch ne impffrage, impft ihr fsme und wenn ja wann bzw könnte man die kombinieren mit Iwas? Unsere Bekannten pflücken alle nur noch zweistellig Zecken aus den Fellen der Tiere da mach ich mir schon Gedanken

von suzefox 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Meningokokken impfungen ?

Hallo ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut. Jetzt sind die Mäuse einfach schon 1 Jahr alt. Passend dazu bin ich gerade völlig verwirrt was die nächsten Impfungen betrifft. Wir hatten die erste MMRV mit 11 Monaten Jetzt hatte ich wieder einen Impftermin und er ...

von Julia 1922 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

MMRV Impfung und Nebenwirkungen

Unser Kleiner hat letzte Woche Montag die MMRV Impfung bekommen, weil wir die wegen der Tagesmutter noch vor dem 1. Geburtstag brauchten. Nebenwirkungen treten da ja meistens erst nach 7-11 Tagen auf. So, nun hat der Kleine seit gestern Abend Fieber und ist so dermaßen schlecht ...

von Ashelia 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1te Impfung überhaupt - neuer Buggy stinkt immer noch

Hallo Zusammen. Hier ist ja richtig was los

von mari82 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung vs Corona Impfung

Hallo zusammen Corona ist ja wieder voll im Umlauf sowie andere Viren auch. Letztes Jahr hab ich mich gegen Grippe impfen lassen. Dieses werde ich das in einer Woche auch machen. Ich hatte wirklich nichts letzten Winter. Meine Grossen lasse ich auch wieder impfen. Gegen ...

von mari82 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ?

Hallo ihr lieben, Uns hat es böse erwischt wir sind seit 4 Wochen nur krank erst hatten wir Ende September Corona dann war der große genau 1 Woche im Kindergarten und hat einen schweren Grippalen Infekt mitgebracht. Uns hat es wieder alle erwischt. Der kleine wird jetzt 6 ...

von Julia 1922 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo, Habt ihr schon - oder habt ihr vor - euer Baby gegen Meningokokken B impfen zu lassen? Wonach habt ihr entschieden? Ich möchte es einerseits gerne machen lassen, andererseits ist es ja auch bisher keine stiko Empfehlung und jetzt weiß ich nicht so recht

von Kitkatt 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen gemeinsam oder alle einzeln?

Hallo :) Frage, wir haben nur die Rotavirus Impfung, noch keine Spritzenimpfung. Ich stell mir die Frage ob man die erste 6fach gemeinsam mit der Pneumokokken Impfung geben soll oder lieber getrennt nacheinander im Abstand von einigen Wochen? Welche Erfahrungen habt ihr da ...

von ladyred1810 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung muss ständig verschoben werden

Hallo zusammen, wir lassen unsere Kinder nach Stiko-Empfehlung impfen - darüber möchte ich hier auch nicht diskutieren Nun ist es so, dass unser Kleiner bislang noch immer ungeimpft durch die Gegend läuft (Äääähm, ...

von maedchen89 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.