April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni523 am 16.07.2020, 17:46 Uhr

Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Heute war ein aufregender Tag! Fürs Kind gab es zwei Impfungen (6fach und Pneumokokken) und für mich die Ergebnisse vom Abstrich. Außerdem habe ich zum ersten Mal Milch abgepumpt und gleich mal geschlampt ;)

Die Impfung scheint sie gut zu vertragen, es war kein großes Geschrei und ansonsten schläft sie gerade viel. Wenn sie wach ist, ist sie etwas schlapper als sonst aber trotzdem gut gelaunt.

Mittags habe ich ihr 80ml Mumi in der Flasche gegeben (hatte ich vorsorglich noch abgepumpt damit ich "entspannt" zur FÄ konnte). Die habe ich ihr allerdings in Zimmertemperatur gegeben (stand 4h rum). Laut Internet in Ordnung und protestiert hat sie auch nicht.

Beim Abstrich kam der Befund PAP III = nicht auswertbar. Daher hat die FÄ einen HPV Abstrich gemacht und in ein paar Wochen weiß ich mehr. Im besten Fall war es nur eine Entzündung im schlimmsten Fall könnte es eine Vorstufe zu Krebs sein aber immerhin alles frühzeitig entdeckt und somit bin ich jetzt erstmal beruhigt und hoffe natürlich dass es nix in die Richtung ist.

Genug Aufregung für den Tag, freu mich auf ein entspanntes Wochenende...

 
4 Antworten:

Re: Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Antwort von Lendita1987 am 16.07.2020, 18:02 Uhr

Hi, super das du alles geschafft hast. Die letzte Impfung ist irgendwie spurlos an uns vorbei gegangen. Viele sagen das Kind schläft dann viel, denn Fall habe ich eher jetzt. Am liebsten würde sie den ganzen Tag schlafen :D

Gabs eigentlich Saugverwirrung? Meine wollte danach nur moch Flasche. Konnte das Problem nur mit pre Nahrung lösen. Die fand sie aus der Flasche nicht so besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Antwort von Anni523 am 16.07.2020, 20:04 Uhr

Sie hat abends wieder ganz normal die Brust genommen. Habe das Gefühl sie hat es nicht so wirklich bemerkt was da passiert ist aber sie wechselt auch problemlos zwischen Schnuller und Brust. Nimmt deine einen Schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Antwort von Lendita1987 am 16.07.2020, 23:18 Uhr

Ja das problemlos :-) nur die Flasche ist gefährlich hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Antwort von Dani3112 am 17.07.2020, 13:49 Uhr

Danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast!! Jetzt musst du wieder warten...das ist ja doof!!
Ich drück die Daumen, dass es nur eine Entzündung war!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona Impfung Niedersachsen

Hallo zusammen, in Niedersachsen kann man jetzt auch 2 enge Kontakte auf die Warteliste setzen lassen. Ich habe jetzt meine Frauenärztin wegen einer Bescheinigung gefragt. Sie meinte, dass die Kopie vom Mutterpass reicht. Ich habe Angst das das nicht ausreicht, da so ja nicht ...

von Tony1983, 38. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung Berlin

Ihr Lieben, ich bin die Liste jetzt nicht durchgegangen, aber vielleicht gibt es ja Mädels unter uns, die wie ich aus Berlin sind.... Letzte Woche wurde ja endlich verkündet, dass die Benennung der engen Kontaktpersonen für eine Impfung über die Gynäkologen läuft. Daraufhin ...

von Mrs. Woody, 36. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Hallo ihr lieben, ich hatte heute wieder einen Termin beim Fa. Sie hat mich gefragt ob ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen will. Ich soll es mir bis nächste Woche überlegen. Nun meine Frage: lässt ihr es machen? Habt ihr Angst vor Risiken oder ähnliches? Durch unsere ...

von Isa89, 31. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Corona

Hallo zusammen, ich habe gerade in der "Verordnung zum Anspruch auf Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronavirus-Impfverordnung – CoronaImpfV)" gelesen, dass eine Kontaktperson von Schwangeren in die Gruppe ...

von Lilly82-, 24. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4, Impfungen, Niere

Mädels.. Das war so schrecklich.... Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Ich schwitze immernoch... Der Anfang war gut... U4 alles super. Er hat auch noch gelacht. Schluckimpfung brav genommen. 63cm und 6180 gramm.. Geburt waren 49cm und 3310 gramm. Dann der ...

von MrsSchleife 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Hallo, Ich was mein baby steckt im Schub fest (12 Wochen) und es könnte normal sein das sie so schlecht trinkt. Aber heute hat sie vielleicht 3-4 mal kurz gezogen an jeder Brust. Von den paar Tropfen wird doch niemand satt. Ich habe eben abgepumpt nachdem sie gezogen hat. ...

von Lendita1987 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Impfung + Kopf gestoßen

Hallo zusammen, Elliot hatte heute nun auch die erste Impfung. Sechsfach + Pneumokokken, von Rotaviren hat unsere Ärztin abgeraten und da wir ja auch kein zweites Kind haben das aus der Kita etwas anschleppt, ist das Risiko höher als der potentielle Nutzen. Er hat das auch ...

von weaslette 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 und erste Impfung

So nun haben wir auch die u4 hinter uns. Und noch schlimmer, die 6 Fach Impfung. Madam war 2 Tage danach unausstehlich. Aber man weiß ja auch warum. Da mein alter Kinderarzt die U Untersuchungen, immer zum Ende gemacht hat und mein neuer Kinderarzt, sie immer am Anfang des ...

von FrauTuedl 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Idee: annehmen durch abpumpen nach Stillzeit

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neulich auf eine seltsame Idee gestoßen und dachte ich teile sie hier mal mit euch. Meine hebamme hat gesagt ich muss alle 3 Stunden essen damit die Milch dick wird und das baby satt. Ich halte mich dran aber dadurch ist es mit dem Gewicht schwer ...

von Lendita1987 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Gestrige Impfung

So .... wir haben die 1.Impfung auch geschafft. Emilia war sehr tapfer hat aber gezeigt was sie drauf hat und das mit einer ordentlichen Ausdauer . Wir standen nach der Impfung ganze 45 min auf dem Parkplatz vorm Kinderarzt ehe wir ...

von Brino86 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.