April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni  am 16.07.2020, 15:26 Uhr

Rektusdiastase

Wer von euch hat auch eine Rektusdiastase und was macht ihr dagegen? Meine Hebammen hatte mir eine Atemübung gezeigt, bei der man die Bauchmuskeln packen soll. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig
Vielleicht hat ja die ein oder andere hilfreiche Übungen

 
4 Antworten:

Re: Rektusdiastase

Antwort von Lendita1987 am 16.07.2020, 18:04 Uhr

Diese Übung hatte ich zu Anfang auch gemacht aber ehrlich, 2-3 mal und gar nicht mehr. Woran hast du gemerkt das du diese Diastase hast?

Mein Rückbildungskurs startet nächste Woche, hoffe es ist noch nicht zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rektusdiastase

Antwort von @ni am 17.07.2020, 6:40 Uhr

Meine hebamme sagte mir das und ich kann sie auch deutlich fühlen. Wenn ich einen sit up mache, hab ich eine Lücke zwischen den Bauchmuskeln.
Rückbildung klappt hier aus zeitlichen Gründen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rektusdiastase

Antwort von Saphira2013 am 17.07.2020, 10:08 Uhr

Ich habe auch eine Lücke. Seitliche site ups mache ich, hatte nach der ersten Schwangerschaft schon gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rektusdiastase

Antwort von Kerstin1609 am 17.07.2020, 20:36 Uhr

Hallo aus dem März

Ich hab/ hatte auch eine. Ich kann euch die YouTube Videos von Maike Droste empfehlen. Sie hat ganz viele Videos und Übungen zu dem Thema.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.