April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karola@Baby am 14.07.2020, 20:48 Uhr

Baby zahnt :-/

Erst habe ich gehofft ich täusche mich... Gestern war die kleine Filou (Felina)etwas anstrengend ... Die Tage davor immer intensiv genuckelt. Ist ja nicht ungewöhnlich. Gestern abend dann beim nuckeln an meinem Finger (Schnuller wird konsequent verweigert) was hartes, spitzes gefühlt... schon auf Zahn getippt aber dann verworfen denn sie wird am Freitag erst 15 Wochen. Heute dann aber optisch und vom fühlen festgestellt, dass definitiv ein unterer Schneidezahn durchgebrochen ist. Finde ich irgendwie gar nicht gut, dass es jetzt schon passiert und ich mache mir sorgen, dass es dann eventuell schwierig wird mit dem stillen (beißen etc...) Definitiv spüre ich jetzt schon die Zahnspitze beim stillen an der Brustwarze. Jemand Erfahrung damit?

 
3 Antworten:

Re: Baby zahnt :-/

Antwort von Annieke am 14.07.2020, 21:04 Uhr

Das ist überhaupt kein Problem. Zähne ändern natürlich erstmal die Zungenposition etwas und ich erinnere mich das bei meinem Sohn ich damals das Gefühl hatte die Zähne zu Beginn etwas zu spüren.

Aber gebissen hat er durch die Zähne nie. Eher weil er das eh immer mal ausprobiert hat. Es ist dann natürlich schmerzhafter, aber das war wirklich nur ganz ganz selten mal.

Zum trinken nutzen die Kinder die Zähne ja eh nicht...
Also keine Panik, es ändert gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt :-/

Antwort von Acidalia am 14.07.2020, 21:33 Uhr

Das befürchte ich bei unserem auch. Morgen ist er 14Wochen alt und auf einmal trinkt er nörgelich als ob was wehtut und sabbert den ganzen Tag
Ich kann aber nur aus Erfahrung sagen das Zähne beim stillen nicht stören oder die kleinen zum Beißen animieren.
Und wenn die mit den "Felgen" zubeißen tut es mindestens genauso weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt :-/

Antwort von Brino86 am 14.07.2020, 21:42 Uhr

Hi, ich hab es bei unseren kleinen Maus auch im Gefühl.
Sie hatte gestern erhöhte Temperatur und war sehr weinerlich. Lutscht und kaut seid Tagen sehr viel auf ihrer Hand und sabbert extrem. Wenn sie weint bekommt sie dentinox auf ihren Nuckel und dann ist kurzzeitig Ruhe. Unten lassen sich zwei weiße Streifen erblicken..... ich bin gespannt. Am 22.7 haben wir unsere U4 ... wenn bis dahin nichts da ist, frag ich mal beim Kinderarzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.