April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 05.09.2010, 12:07 Uhr

warum gibts keinen "Babyführerschein"

Komme grad vom 1. Spaziergang des Tages zurück und könnte mich mal wieder nur aufregen. In unserer Nachbarschaft gibt es einen Imbiss mit Tischen draußen. Und da sitzt wie (fast) jeden Tag (stundenlang) u.a. ein jundes Pärchen mit ihrem Baby. Eigentlich denke ich nicht in Klischees, aber die erfüllen so ziemlich alle gängigen: ständig Kippe und Bierflasche in der Fresse, schlecht gestochene Knasttattoos und Brandings auf den Armen, freilaufender Boxer...Die Keine dagegen ist zuckersüss, aber nur unwesentlich größer als meine Süsse? Obwohl, seit etwa über einem Monat sitzt sie im Buggy, muss also schon älter sein. Das schlimmste (abgesehen vom Alkohol- un Zigarettenkonsum der Eltern) ist aber, die Kleine sitzt da nur in T-Shirt, Röckchen und Sandalen. Keine Jacke, Mütze oder Socken, keine Babydecke. Draußen ist es zwar sonnig, aber es sind grad mal 15 Grad. Und windig. Unser Nachbar hatte den Wirt schon mal angesprochen, weil die Kleine mit Zigarettenpackunden gespielt hat, daraufhin wurde ihm Prügel vom Kindsvater angedroht. Wir trauen uns auch nicht was zu sagen. Anonym anzeigen beim J.A. vielleicht (mit Angabe der "Trinkzeiten der Eltern", weil wir ja nicht wissen, wo die eigentlich wohnen)? Oder weiterhin wegschauen? Geht mich das vielleicht gar nichts an? Ach Mensch, warum gibt es keinen Babyführerschein, für alles andere braucht man doch auch ne Genehmigung? Ich mach bestimmt auch den ein oder anderen Fehler, aber sowas....????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.