April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wellifreund am 03.09.2010, 11:35 Uhr

Fahrt nach München

Hallo,

ich möchte euch auch mal um euere Meinung bitten. Ich möchte kommende Woche Samstag nach München fahren. Das sind von mir aus etwas über 4 Stunden mit der Bahn. Ich nehme nur meine Kleine mit. Nun ist die Frage was günstiger für meine Maus ist. Samstag hinfahren in München übernachten und Sonntag zurück oder Samstag hin und zurück. Bei der einen Version hätten wir je nur eine lange Bahnfahrt bei der anderen, wäre sie spät Abend schon wieder im eigenen Bett und hätte den Sonntag in der verzrauten Umgebung. Wie würdet ihr das machen, abgesehen davon das die meisten so eine Tour ihren Schätzchen noch gar nicht zumuten würden?

LG Madeleine

 
8 Antworten:

Re: Fahrt nach München

Antwort von dee1972 am 03.09.2010, 11:43 Uhr

Ich persönlich würde wohl eher beide Strecken am gleichen Tag erledigen. Habe mit Emilia schon mehrere Bahnfahrten gemacht (aber immer nur 2 Stunden pro Strecke) und festgestellt, dass sie zu Hause doch am allerbesten schläft. Und dann könnt ihr den Sonntag schön in Ruhe verbringen. Kleinkindabteil solltest du auf jeden Fall buchen. Am 23. haben wir auch unsere "Feuertaufe", da sind wir 6 Stunden unterwegs.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt nach München

Antwort von Wellifreund am 03.09.2010, 12:11 Uhr

Ich tendiere auch eher zu der Version, beide Strecken an einem Tag zu machen. Schon allein, weil ich meine 3 Großen vermissen werde. Bin nun mal eine Klebemama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt nach München

Antwort von Sonnenschein2010 am 03.09.2010, 13:23 Uhr

Also wir sind auch schon öfter mit Baby nach München und fahren meist immer alles an einem Tag. Sind knapp 250km Autostrecke. Würde es auch an einem Tag machen. Im Zug kann man ja auch mal laufen ect..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt nach München

Antwort von Ninkashi am 03.09.2010, 14:26 Uhr

Ja, würde auch Hin- und Rückfahrt am Samstag machen. Wenn du zu einer vernünftigen Zeit wieder los kommst, bzw. wieder da wärst.
Was treibt dich für einen Tag nach MUC? :-) Wenn du's verraten willst...
LG,
Sarah
(echtes Münchner Kindl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ninkashi

Antwort von Wellifreund am 03.09.2010, 14:43 Uhr

hast PN.

Ich wäre kurz nach 23:00 Uhr zurück. Aber dann hätte meine Kleine ihr Bett und die gewohnte Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt nach München

Antwort von untamed am 03.09.2010, 14:58 Uhr

Ich finde, wenn du deine Kleine dabei hast, kannst du nicht viel falsch machen! Ob sie wegen dem sehr langen und spannenden Tag besser zu Hause schläft, wird sich zeigen, aber verkraften wird sie das alles bestimmt. Wir sind am Samstag aus dem Urlaub in England zurückgekommen - wir sind bei der Hinfahrt aus München mit dem Nachtzug nach Paris gefahren, dann hatten wir 3 Stunden Paris-Aufenthalt, bevor wir mit dem Eurostar weiter nach London gefahren sind, um dann mit dem Auto zu meinen Eltern zu fahren. Es war für meinen großen Sohn spannend und für alle ziemlich anstrengend, aber dem kleinen hat es am allerwenigstens ausgemacht. In England hat er wie gewohnt neben mir im großen Bett geschlafen und genau so gut/schlecht geschlafen wir hier zu Hause. In England haben wir auch mit ihm alleine einen Miniurlaub auf der Isle of Wight gemacht, das waren auch 3 Stunden Zugfahrt, eine Fähre und zwei Nächte in einem abermals fremden Bett. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm zu viel war. Hauptsache, seine Bezugspersonen bleiben die gleichen und sind immer da.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt nach München

Antwort von Kalli36 am 05.09.2010, 22:16 Uhr

Mm. Ich hätte bei einer Zugfahrt mit beiden Varianten kein Problem. Was wäre dir persönlich denn lieber - unabhängig vom Baby?

Bei einer Autofahrt von je 4 h würde ich auf jeden Fall eine Nacht in München bleiben, aber im Zug kann man ja auch mal laufen und das Kind bespielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt nach München

Antwort von Wellifreund am 06.09.2010, 15:06 Uhr

Mit dem Auto würde ich so eine große Tour definitiv noch nicht machen. Solange wird meine Süße in keine Babyschale eingezwengt. Zwischenzeitlich bin ich mir sehr sicher, dass ich gleich Abends zurück fahre. Durch die Schule bleibt für die Familie unter der Woche oft viel zu wenig Zeit, da sollen meine Jungs wenigstens Sonntag etwas mit Mama und Papa unternehmen. Reicht schon, dass sie Samstag "entmamat" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.