April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saslar  am 01.09.2010, 10:54 Uhr

Drehen vom Bauch auf den Rücken?

Mein Kleiner dreht sich seit er genau 4 Monate alt ist vom Rücken auf den Bauch. Weiß jemand ab wann sie sich wieder zurück auf den Rücken drehen können?
Denn wenn er auf dem Bauch liegt fängt er nach kurzer Zeit immer an zu meckern weil ihm das nicht gefällt.

 
13 Antworten:

Re: Drehen vom Bauch auf den Rücken?

Antwort von Wellifreund am 01.09.2010, 11:26 Uhr

Meine konnte es eine Woche bevor sie 4 Monate alt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen vom Bauch auf den Rücken?

Antwort von Zaubermäuse am 01.09.2010, 11:42 Uhr

Max hat sich mit 13 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht und seit der 15. Woche auch wieder zurück. In den zwei Wochen dazwischen hat er auch immer gemeckert, weil er nicht zurück konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen vom Bauch auf den Rücken?

Antwort von Peggy89 am 01.09.2010, 11:56 Uhr

meiner kann sich nicht vom rücken auf den bauch drehen aber anderes rum komisch aber bei meinen sohn kamen ja auch die eckzähne als erstes! ich wunder mich über gar nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen vom Bauch auf den Rücken?

Antwort von Sidney+BriBri am 01.09.2010, 16:19 Uhr

Mein Sohn kann nur von Rücken- auf Seitenlage. Er ist eben eine faule Socke und lässt sich damit Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch meine kann weder das eine noch das andere? unnormal???

Antwort von mini2004 am 01.09.2010, 20:05 Uhr

hey mädels...

hollie macht weder von rücken auf bauch, noch von bauch auf rücken.,,sie hat da kein bock drauf egal wie sehr ich sie animiere!
ist das unnormal?


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch meine kann weder das eine noch das andere? unnormal???

Antwort von Ninkashi am 01.09.2010, 20:23 Uhr

Gar nichts ist unnormal!
Mein Großer hat sich auch erst mit 5 Monaten in irgendeine Richtung gedreht. Nur ned hudeln!
Da laufen halt grad andere Dinge ab. Greifen etc... Alles gleichzeitig geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch meine kann weder das eine noch das andere? unnormal???

Antwort von Sidney+BriBri am 01.09.2010, 20:30 Uhr

Unnormal isses nur, wenn sie es bis zum 18ten Geburtstag immer noch net kann. Nur kein Stress...
Ich glaub eh, dass viele immer erwarten, dass die Kinder alles doch ein bissl früher können müssen oder genau auf die Woche genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch meine kann weder das eine noch das andere? unnormal???

Antwort von dee1972 am 01.09.2010, 21:05 Uhr

Hallo Meli,

mach dir nur keinen Stress. Wie alt ist Hollie denn?

Wir haben doch Babies und keine genormten Roboter. Emilia dreht sich auch noch nicht richtig. Höchstens auf die Seite. Sie ist jetzt genau 19 Wochen alt. 2 x ist sie eher zufällig von der Seitlage auf den Bauch getrudelt, danach nie wieder. Sie ist z.Zt. mit sabbern und jammern beschäftigt. Und macht tierisch Theater, wenn ich sie auf den Bauch lege. Sie ist mitten im Schub und leidet dabei. Ich hab letzte Wo. die KiÄ gefragt: in diesem Alter müssen die Kleinen ihr Köpfchen halten können, Dinge fixieren und danach greifen und auf Zuwendung reagieren. Und das drehen kommt dann irgendwann von ganz allein.

Mach dir mal keinen Kopp. LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch meine kann weder das eine noch das andere? unnormal???

Antwort von Wellifreund am 01.09.2010, 22:16 Uhr

Babys haben alle ihr eigenes Tempo, der eine kann etwas eher der andere später. Meine Maus kann ich kaum noch ohne Aufsicht lassen, weil sie so "fein" überall hinkommt. Diese Woche war sie ganz fix beim Tisch, der so eine doofe Ablage hat. Hatte Glück, dass sie sich nicht gestoßen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch meine kann weder das eine noch das andere? unnormal???

Antwort von sarfra am 02.09.2010, 12:32 Uhr

Hannes ist auch noch nicht so weit, drehen - vieleicht mal auf die Seite! Er ist der langsamste von meinen Dreien. Die anderen zwei konnten das schon mit 3 1/2 Monaten. Ich mach mir mal keine Sorgen und nehm es als übliche Schwankungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mini2004

Antwort von Kalli36 am 02.09.2010, 14:09 Uhr

Da würde ich schon mal mit Ergotherapie anfangen

Wisst ihr was die gefährlichsten Feinde einer Mutter sind?
Andere Mütter!

Mach dir keinen Kopf! Ich habe bei meinen 4 Kindern den Ältesten als Schnellstarter erlebt, der sich mit gerade 3 Monaten drehen konnte und vor dem mit 5 Monaten nichts mehr sicher war.
Der 2. hatte es dann kurz vor der U5 mit 6 Monaten mal geschafft, seinen schweren Körper mit Ach und Krach in die Bauchlage zu bringen.
Heute ist es umgekehrt. Der 2. rennt seinem 2 Jahre älteren Bruder davon und ist in jeglicher Hinsicht viel weiter als der 1. zur selben Zeit.

Es hat alles nichts zu sagen und Hollie lernt das sicher auch bald!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mini2004

Antwort von Sidney+BriBri am 02.09.2010, 17:24 Uhr

"Wisst ihr was die gefährlichsten Feinde einer Mutter sind?
Andere Mütter!"

Das hast du sehr schön geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! ich warte ja ab! nur wenn man das so liest dann....

Antwort von mini2004 am 02.09.2010, 20:54 Uhr

macht man sich schon ab und an gedanken.
aber egal... wird schon werden.

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf den Bauch drehen - bitte um Rat

Huhu zusammen Hoffe euch und euren Mäusen geht's gut. Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und kann sich seit ein paar tagen selbstständig auf den Bauch drehen. Sie hebt auch dann fleißig den Kopf aber nach ein paar Minuten verlässt sie die Kraft und sie liegt dann auf dem ...

von Mimarel 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   drehen, Bauch

Schlafen und auf den Bauch drehen

Hey ihr lieben!! Wollte mal hören wie es bei euch ist.. meine kleine (21wochen) dreht sich neuerdings beim schlafen auf den Bauch.anfangs hat sie sich noch bemerkbar gemacht und gemeckert, aber heute hat sie dann einfach auf dem Bauch geschlafen

von Nala17 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   drehen, Bauch

Drehen auf den Bauch

Huhu, Bei uns im Umfeld drehen sich schon alle Babys. Egal ob älter oder auch jünger als Krümel... Krümel wird heute 17 Wochen... Drehen sich eure Mäuse auch alle schon? Bin unsicher. Man hört so viel von einem Besuch beim osteopathen etc. Unser Kinderarzt meinte, er ist ...

von Casper93 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   drehen, Bauch

Auf den Bauch drehen...

Hey, Mein Zwerg kann es an sich ja schon. Nur stellt er sich irgendwie komisch an Er dreht sich mit dem Arsch rum und entweder er bleibt so verdreht liegen oder er versucht den Oberkörper nachzuziehen. Landet dann auch auf dem Bauch, ...

von HannesMum23 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   drehen, Bauch

Drehen von rücken auf Seite

Hey ihr, ich beobachte immer mehr bei unseren kleinen ( fast 4. Wochen alt), dass er vor allem nachts, sich vom Rücken auf die Seite dreht.. er nimmt dann richtig Schwung mit dem Bein, welches oben liegt.. machen das eure auch? Ist es normal, dass die das schon so früh ...

von Steffirg 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Gedanken drehen sich im Kreis

Hallo liebe Mitkugelden, ab morgen beginnt "unser" Monat APRIL Ich schaue täglich ins Forum, ob was neues gibt, wie es euch so ergeht u hole mir Tipps von euch. Meine Gedanken kreisen nur noch ums Baby und die bevorstehende Geburt. Mein Mann ist ganz entspannt und ...

von fleur.mangoo, 38. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure Krümel noch regelmäßig?

Ein liebes Hallo an alle! Sagt mal, spürt ihr noch Drehungen von euren Bauchzwergen? Ich werd langsam verrückt... bis gestern hat er kräftig oben rumgescheppert im Bauch, die Beinchen sind geflogen, das war etwas über eine Woche so. Heute früh dachte ich noch "verdammt ruhig ...

von Rikami82, 35. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Nachts drehen und Frust tagsüber weil nicht vorwärts

Huhu, Unsere Maus, 3.5m, kann sich jetzt über links vom Rücken auf den Bauch drehen. Über rechts noch nicht. Zurück auf den Rücken klappt nur durch Zufall. Das fand ich ja erst toll bis mir ein paar Nachteile aufgefallen sind Sie dreht ...

von Aydrian 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Ist mein Baby das Letzte das sich nicht drehen will?

Hey ihr Lieben, mein Kleiner dreht sich noch nicht.. gefühlt ist er der letzte im April Forum Er ist am 27.4 geschlüpft… Meint ihr das ist noch im Rahmen? Er ist ansonsten super fit, quasselt den ganzen Tag und er ...

von JaichBaby 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Erwacht ständig durch drehen

Hallo ihr lieben, ich denke ich hab jetzt erkannt warum wir momentan so unruhige Nächte haben. Ich habe Livi mittlerweile das zweite mal seit 18:30 an der Brust. Es ist grad mal 22:45. Sie versucht grad ihre ersten krabbelversuche und robbt auch schon ordentlich. Sie weckt ...

von Honeypie 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.