April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 02.09.2010, 22:10 Uhr

Ich hab nun endlich auch eine Manduca :)))

Hallo Mädels.

Hab heute durch Zufall eine schöne, neuwertige Manduca von meiner Nachbarin kaufen können. Haben gleich eine große Runde damit gedreht.bin total begeistert (fürs TT war ich ja irgendwie zu doof). Emilia fands auch toll, aber sie ist da eh genügsam, ihr hatte es auch in unserem alten, ollen BabyBjörn gefallen. Diesen hab ich aber nie gern oder nur für ganz kurze Strecken genutzt, hatte davon Rückenschmerzen und ihre Beine hingen immer so unnatürlich runter.

Aber ein Problem hab ich doch irgendwie: ich komm schlecht an den Verschluss im Nacken ran. Sind meine Arme zu kurz? Wohl eher mein Rücken zu breit!!! Zu ungelenkig? Hat jemand einen Tipp?

LG Diana

 
2 Antworten:

Re: Ich hab nun endlich auch eine Manduca :)))

Antwort von Bianca78 am 03.09.2010, 8:46 Uhr

Hallo Diana,

ich geb mal meinen Senf ab ;-)

Ich trage selber und habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und auch eine Trageberatung in Anspruch genommen.

Ich trage Tom in einem Bondolino (vorne und auf dem Rücken) und im Tragetuch.

Ich habe mich damals vorerst gegen die Manduca entschieden - eben wegen der Schnallen. Es gibt soweit ich weiß keinen Trick wie man gut hinten dran kommt - sprich man ist evt. immer auf Hilfe angewiesen.

Der zweite Grund war, das die Kleinen meist erst im Sitzalter perfekt in die Manduca oder auch Ergo passen. Erst passen die Babys mit dem Neugeborenen-Einsatz gut rein, dann sind sie aber noch zu klein um ohne diesen Einsatz gut sitzen zu könne (Beine werden überspreitzt). Richtige Sitzhaltung ist, wenn die Beinchen schön angehockt sind und der Steg der Tragehilfe von Kniekehle zu Kniekehle geht ohne Überspreizung - jetzt weiß ich natürlich nicht, wie groß Dein Mäuschen ist.

Ich werde mir aber wohl später eine Manduca oder den Ergo zulegen, um damit auf dem Rücken zu tragen, denn irgendwann sind die Kleinen für vorne zu groß - aber das wird noch dauern eben weil Tom noch nicht optimal drinsitzt.

Und wenn man auf dem Rücken trägt hat man diese Schnalle ja vorne ;-)

Hoffe das vielleicht doch jemand einen Tipp für dich hat.

Kannst mich gerne Fragen, was das Thema Tragen anbelangt - ziehe nämlich in Erwägung eine Ausbildung zur Trageberaterin zu machen ;-)

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bianca

Antwort von dee1972 am 03.09.2010, 11:37 Uhr

Vielen lieben Dank für die guten Tipps.

Wahrscheinlich muss ich einfach mal wieder bisschen was für meine Nackenmuskulatur machen. War doch früher auch nicht so ungelenkig

Auf die von dir beschriebene Sitzhaltung hab gestern ehrlich gesagt gar nicht so richtig geachtet, werd gleich mal ausprobieren, sobald meine Maus aus ihrem "Impf-Koma" auswacht - bin so froh, dass sie jetzt schläft, denn die 2. Impfung heut war furchtbar, hab sie noch nie so schreien hören und musste sie aufm Arm nach Hause tragen, weil sie sich ums Verrecken nicht ablegen liess...

Für die Manduca hatten wir uns eigentlich gerade wegen der Schnallen entschieden. Bondolino und Tragetuch haben mein Freund und ich im Geschäft ausprobiert und ihm gefiel das überhaupt nicht mit dem Zubinden. Wir wollen sobald Emilia groß genug ist (derzeit ist sie erst 68 cm und 7215 g) wohl hauptsächlich auf dem Rücken tragen und wenn das mit ihrem Bewegungsdrang weiterhin so bleibt, wohl auch nie lange Zeit oder Strecken. Einfach nur als Alternative zum KiWa (welchen sie ja heiß und innig liebt), z. Bsp. wenn mal wieder der Aufzug an der U-Bahn wochenlang kaputt ist.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.