April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gregor+Mama am 03.09.2010, 15:28 Uhr

Wer läßt Grippeschutzimpfung machen

Hallo muß das mal fragen? Unser Kinderarzt hat uns nun vor die Wahl gestellt ob wir gegen Grippe impfen wollen oder nicht. Hat da jemand bei den kleinen schon Erfahrung? Ich bin mir da noch unsicher ob es wirklich notwendig ist.
Danke für die Ratschläge

 
2 Antworten:

Re: Wer läßt Grippeschutzimpfung machen

Antwort von frechemami am 03.09.2010, 22:41 Uhr

Hallo!

Ich bin arzthelferin bei einem Hausarzt (auf dem Land hatten also auch viele Kinder) und wir haben es nie empfohlen Kinder zu impfen die gesund sind (also keine chronische Krankheiten haben) da sie die Abwehkräfte selber bilden sollen... von meinem Kinderarzt weiss ich aber auch das er impft.. da ich mich selber auch nie dagegen geimpft habe werde ich die Kinder auch nicht impfen lassen...

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läßt Grippeschutzimpfung machen

Antwort von Peggy89 am 04.09.2010, 10:31 Uhr

Hallo ich denke auch das die Kinder genug Abwehrkräfte dagegen haben nein dafür würde ich nicht impfen! Das wüde ich nur alten schwachen Leuten empfehlen! Komisch mein Papa 63 hatte sich letztes Jahr impfen lassen obwohl er immer gesund war nur zur Absicherung und nach dem Impfen war er ständig krank und sagt das er dies keinen gesunden Menschen empfehlen würde! Ich würde es lassen in unseren Land ist dies nicht nötig da haben die Kinder fast immer ein starkes Imunsystem das die Grippe wenn sie kommt nicht stark ausbricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Lasst ihr euch gegen Grippe impfen oder habt euch schon impfen lassen? Ich kann am 3.11. zu unserer Betriebsärztin zur Impfung. Die BzgA rät ausdrücklich zur Impfung in der Schwangerschaft. Jetzt lese ich im Netz ...

von Estepona, 17. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Grippeschutzimpfung

Guten morgen, bei meinem letzten Termin hat meine Frauenärztin mich gefragt ob ich mich Grippeschutz impfen lassen möchte. Ich habe das bis jetzt noch nie machen lassen weil mein Immunsystem so schnell keine Bakterien und Vieren herein lässt

von fairy-tale147, 14. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Grippeschutzimpfung

Huhu Mädels, mein Mann hat mich gerade auf das Thema "Grippeschutzimpfung" angesprochen. Soweit ich es im Kopf habe, sollten Schwangere sich impfen lassen, ist das richtig? Wie verhaltet Ihr Euch? Wünsche noch einen schönen Abend

von Trine-Bine, 16. SSW 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Grippeschutzimpfung!!! JA/NEIN????

Juhu Mamis, hoffe, es geht euch allen gut und ihr seit gerade fleißig dabei, euren Bauch zu streicheln Ich wollte mal fragen, ob ihr euch gegen die neue Grippewelle impfen lasst??? Ich habe mich das letzte Mal im Januar impfen ...

von lolle08, 14. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.