April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gregor+Mama am 03.09.2010, 15:28 Uhr

Wer läßt Grippeschutzimpfung machen

Hallo muß das mal fragen? Unser Kinderarzt hat uns nun vor die Wahl gestellt ob wir gegen Grippe impfen wollen oder nicht. Hat da jemand bei den kleinen schon Erfahrung? Ich bin mir da noch unsicher ob es wirklich notwendig ist.
Danke für die Ratschläge

 
2 Antworten:

Re: Wer läßt Grippeschutzimpfung machen

Antwort von frechemami am 03.09.2010, 22:41 Uhr

Hallo!

Ich bin arzthelferin bei einem Hausarzt (auf dem Land hatten also auch viele Kinder) und wir haben es nie empfohlen Kinder zu impfen die gesund sind (also keine chronische Krankheiten haben) da sie die Abwehkräfte selber bilden sollen... von meinem Kinderarzt weiss ich aber auch das er impft.. da ich mich selber auch nie dagegen geimpft habe werde ich die Kinder auch nicht impfen lassen...

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läßt Grippeschutzimpfung machen

Antwort von Peggy89 am 04.09.2010, 10:31 Uhr

Hallo ich denke auch das die Kinder genug Abwehrkräfte dagegen haben nein dafür würde ich nicht impfen! Das wüde ich nur alten schwachen Leuten empfehlen! Komisch mein Papa 63 hatte sich letztes Jahr impfen lassen obwohl er immer gesund war nur zur Absicherung und nach dem Impfen war er ständig krank und sagt das er dies keinen gesunden Menschen empfehlen würde! Ich würde es lassen in unseren Land ist dies nicht nötig da haben die Kinder fast immer ein starkes Imunsystem das die Grippe wenn sie kommt nicht stark ausbricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeschutzimpfung ja oder nein?