April Mamis

Forum April Mamis 2014

Grippeschutzimpfung!!! JA/NEIN????

Thema: Grippeschutzimpfung!!! JA/NEIN????

Juhu Mamis, hoffe, es geht euch allen gut und ihr seit gerade fleißig dabei, euren Bauch zu streicheln Ich wollte mal fragen, ob ihr euch gegen die neue Grippewelle impfen lasst??? Ich habe mich das letzte Mal im Januar impfen lassen und toi toi toi-seitdem keine Grippe mehr gehabt (obwohl ich sonst sehr anfällig war...) Habe am Montag mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte, dass man sich ohne Probleme nach den ersten 12 Wochen impfen lassen kann... Ich bin mir aber dennoch nicht sicher...

von lolle08 am 16.10.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von lolle08

Ich weiss dass es bei uns in der CH bei Schwangeren öfters Komplikationen gab (2 davon kenne ich selbst). Ich werde mich nicht impfen lassen, halte aber auch im Unschwangeren Zustand nichts davon! Hol dir auf alle Fälle noch ne 2. Meinung!!!

von 1und1macht4 am 16.10.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von lolle08

Sehe das wie 1und1macht4... Fand es unschwanger schon total sinnlos und werde das jetzt auch definitiv nicht nachholen

von Sanira am 16.10.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von lolle08

Ich werde mich auch in diesem Jahr nicht impfen lassen. Immer schön Abstand halten von allen Kranken und Schniefenden!!

von Mondlicht am 16.10.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von lolle08

Wie jedes Jahr. Und zwar beim Betriebsarzt...

Mitglied inaktiv - 16.10.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von lolle08

habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde dementsprechend auch jetzt nicht damit anfangen.

von keinnamemehrfrei am 16.10.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von lolle08

Gute Frage. Ich habe auch die Empfehlung bekommen, habe mich aber auch bisher nie impfen lassen und bin bisher nur 2x in meinem Leben an einer echten Virus-Grippe erkrankt.... Ich denke, ich werde mich auch jetzt nicht impfen lassen!

von boxjellyfish am 16.10.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von lolle08

das habe ich auch sonst nie gemacht. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal überhaupt ne Grippe hatte. Viele verwechseln eine Grippe mit einer normalen Erkältung!

von lesefisch am 16.10.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von lolle08

Meine FA hat gemeint: unbedingt, aber erst nach der 12. Woche. So wie deine. Ich hab nächsten Termin am 6.11. Dann bin ich 16+1 und werde mich bei ihr in der Praxis impfen lassen. Mein Mann auch. Schließlich haben wir engen Kontakt.

von Kashmir80 am 16.10.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von lolle08

Habe mich auf Empfehlung meines FA letzte Woche impfen lassen. Er hat gemeint, letztes Jahr wären einige Schwangere mit Grippe in seiner Praxis gewesen und das sei wirklich kein Spaß. Hab's deshalb mal machen lassen, außerhalb der SS mach ich das aber auch nicht.

von August11-Mami am 16.10.2013, 21:57