März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sternenmama30  am 23.05.2020, 14:09 Uhr

Wartezeit nach Abort

Hallo aus dem Januar-Forum,

möchte dir mal kurz meine Erfahrungen dazu erzählen. Ich hab 10 Jahra lang versucht schwanger zu werden. Hatte dann ein Jahr Hormontherapie ohne Erfolg. Dann war ich endlich Ende Dez. 2017 nach einer IVF schwanger mit Zwillingen (Junge und Mädchen). Hatte dann leider eine Fehlgeburt. Beide Herzchen haben aufgehört zu schlagen (hab beide nach der Ausschabung untersuchen lassen - hatten beide zufällig eine Chromosomenstörung und waren daher nicht überlebensfähig, eins hatte Trisomie 6 und einer Trisomie 16). War natürlich total am Boden zerstört. Hab es trotzdem nach 14 Tagen nachdem die Blutung vorbei war wieder auf natürlichem Wege versucht weil das mein einziger Trost war, dass es vielleicht doch irgendwie auf natürlichem Wege klappen könnte. Und siehe da, ich wurde tatsächlich gleich im nächsten Zyklus nach der Ausschabung/Fehlgeburt auf natürlichem Wege schwanger!!!! Laut Ärzten ist es tatsächlich so, dass wenn der Körper einmal erfahren hat wie es ist schwanger zu sein, es dann etwas einfacher funktionieren kann. Ich hatte daraufhin eine unkomplizierte Schwangerschaft und mein Sohn kam im Nov. 2018 gesund auf die Welt. Er ist jetzt 18 Monate als und wir versuchten es schon wieder seit knapp einem Jahr. Hatte schon die Medikamente für den Kryoversuch zuhause da ich noch einen Embryo eingefroren hab. Nun musste ich wegen Corona zwei Zyklen länger warten (und meine Zyklen gehn leider oft auch mal bis zu 4 Monate). Und plötzlich hatte ich letzte Woche Montag einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen und das wieder ganz ohne Kryo/IVF oder sonstiger Hilfe. Beim Arzt war ich bisher noch nicht da hab ich am Montag einen Termin aber laut meiner letzten Periode müsste es jetzt ca. Die 8. SSW Woche sein. Ich hoffe der Krümel bleibt bei mir und wünsch euch allen weiterhin viel Erfolg und alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.