März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 17.05.2020, 7:10 Uhr

Wartezeit nach Abort

Gerade im Netz gelesen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wartezeit nach Abort

Antwort von JanneKiese am 17.05.2020, 8:13 Uhr

Davon habe ich auch gelesen..., ich werde die Studien bei meinem Arzt Dienstag auf jeden Fall mal ansprechen. Es kann ja z. B. auch sein, dass man nach ejne AS, wie in meinem Fall doch zumindest 3 Monate warten soll...!

Ich denke rein logisch, wird das schon so stimmen wird. Ich hätte aber doch Angst, dass eine nicht genug aufgebaute Gebärmutter zu einem Frühabort führen könnte...

Liebe Grüße

Janne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach Abort

Antwort von nita83 am 17.05.2020, 9:09 Uhr

Na einer ausschabung wird 1 Zyklus empfohlen zu warten. Und ist die schleimhaut zu gering wirst du nicht schwanger. Doch letzten Endes ist es immer ne persönliche Sache. Wir warten nach der stillen Geburt vor 27 Tagen nicht der erste eisprung ist vermutlich heute alles deutet drauf hin .und wir legen es bewusst drauf an. Wir werden und wollen nicht warten und laut Hebammen auch kein Problem.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach Abort

Antwort von lila281 am 17.05.2020, 10:31 Uhr

Bei meiner AS haben mir auch drei FÄ im Klinikum unabhängig voneinander erzählt, dass es okay, sobald die Blutung aufgehört hat und man keine Schmerzen oder Probleme mit der Wundheilung hat.
Ich denke alles andere reguliert der Körper selbst wenn er noch nicht wieder bereit ist.
Bei mir ist es jetzt der 3. ÜZ nach FG und es will noch nicht klappen. Ich hoffe der Körper entscheidet sich bald anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach Abort

Antwort von Carrabea am 17.05.2020, 14:03 Uhr

Mir wurde im KH auch gesagt, die 3 Monate Wartezeit wären veraltet und wir könnten sofort wieder starten. In meinem speziellen Fall hat sie aber doch 1 Monat Pause empfohlen, da ich sehr hohen Blutverlust und dementsprechend schlechte Eisenwerte hatte, was halt nicht die besten Voraussetzungen sind.

Tja, die Werte sind längst wieder ok, ich warte leider immer noch, dass es klappt... Hoffen wir auf ÜZ 5 nach der AS...

Weiß eigentlich jemand, ob diese "Wartezeit" ab Bekanntwerden der FG gilt oder ab AS/Abgang? MA wurde im September diagnostiziert, AS war aber erst im Dezember, weil ich nen natürlichen abgang abwarten wollte, was aber leider nicht klappen wollte...

Euch allen viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach Abort

Antwort von mari82 am 17.05.2020, 16:31 Uhr

Wir machen auch einfach mal...
Mal sehen ob es jetzt schon klappt ob ein Eisprung stattfindet oder eben erst im Juni...

Meine Gebärmutter ist sauber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach Abort

Antwort von Sternenmama30 am 23.05.2020, 14:09 Uhr

Hallo aus dem Januar-Forum,

möchte dir mal kurz meine Erfahrungen dazu erzählen. Ich hab 10 Jahra lang versucht schwanger zu werden. Hatte dann ein Jahr Hormontherapie ohne Erfolg. Dann war ich endlich Ende Dez. 2017 nach einer IVF schwanger mit Zwillingen (Junge und Mädchen). Hatte dann leider eine Fehlgeburt. Beide Herzchen haben aufgehört zu schlagen (hab beide nach der Ausschabung untersuchen lassen - hatten beide zufällig eine Chromosomenstörung und waren daher nicht überlebensfähig, eins hatte Trisomie 6 und einer Trisomie 16). War natürlich total am Boden zerstört. Hab es trotzdem nach 14 Tagen nachdem die Blutung vorbei war wieder auf natürlichem Wege versucht weil das mein einziger Trost war, dass es vielleicht doch irgendwie auf natürlichem Wege klappen könnte. Und siehe da, ich wurde tatsächlich gleich im nächsten Zyklus nach der Ausschabung/Fehlgeburt auf natürlichem Wege schwanger!!!! Laut Ärzten ist es tatsächlich so, dass wenn der Körper einmal erfahren hat wie es ist schwanger zu sein, es dann etwas einfacher funktionieren kann. Ich hatte daraufhin eine unkomplizierte Schwangerschaft und mein Sohn kam im Nov. 2018 gesund auf die Welt. Er ist jetzt 18 Monate als und wir versuchten es schon wieder seit knapp einem Jahr. Hatte schon die Medikamente für den Kryoversuch zuhause da ich noch einen Embryo eingefroren hab. Nun musste ich wegen Corona zwei Zyklen länger warten (und meine Zyklen gehn leider oft auch mal bis zu 4 Monate). Und plötzlich hatte ich letzte Woche Montag einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen und das wieder ganz ohne Kryo/IVF oder sonstiger Hilfe. Beim Arzt war ich bisher noch nicht da hab ich am Montag einen Termin aber laut meiner letzten Periode müsste es jetzt ca. Die 8. SSW Woche sein. Ich hoffe der Krümel bleibt bei mir und wünsch euch allen weiterhin viel Erfolg und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.