Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri0202, 36. SSW am 14.12.2009, 8:11 Uhr

War im Kh

Hallo,

wollte nur mal berichten das ich Im KH war und sie mir Wehenhemmer gegeben haben da sie möchten das es bis zur 37 SSw aushält nachdem diese angeschlagen haben durfte ich wieder nach Hause.
Mal schauen wie lange es unser Ü-Ei noch im Bauch aushält.


LG,
Miri

 
5 Antworten:

Re: War im Kh

Antwort von Bluemchen80, 36. SSW am 14.12.2009, 8:51 Uhr

Guten Morgen!

Das wundert mich aber.... Ich war bei 33 + 0 im KKH und da hat man mir keine Wehenhemmer mehr gegeben. Die Kleinen haben ab 34+0 die Lungenreife und ab dann wird eigentlich keine Geburt mehr aufgehalten.... Seit letzter Woche Mi habe ich wieder Wehen und ich bekomme auch keine Wehenhemmer, obwohl ich erst Mi 36+0 bin.
Die schlagen doch auch so sehr auf den Kreislauf oder? Musst aufpassen...

LG
Bluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Kh

Antwort von sushiw, 35. SSW am 14.12.2009, 9:31 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt wie lange es dann ohne Wehenhemmer bei dir noch geht
Aber schön das sie dir in moment helfen und du wieder zu hause bist.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Kh

Antwort von Ella24, 35. SSW am 14.12.2009, 9:51 Uhr

Hallo,
lese hier meistens nur still mit. Finde, dass das alles so unterschiedlich gehandhabt wird. Die einen bekommen Wehenhemmer, die anderen nichts???? Komisch, was ist denn jetzt richtig??? Mein FA und auch die im KH sagen auch, dass ab der 35. SSW nichts mehr aufgehalten wird. Ähnlich verhält es sich auch mit der Zervixlänge, meine schwankt seit der 22. SSW, letztens 2,8 cm aber auch schon mal 2,4 (28. SSW), aber es wurde nichts gemacht, da kein Trichter und Tastbefund ok war ( Angst hatte ich immer). Meine Hebamme sagt, dass eine Zahl alleine nichts aussagt und man bis vor ein paar Jahren auch nicht gemessen hat. Gegen Wehen (auch schon schmerzhafte, anscheinend aber nicht muttermundwirksame, auch seit der 20. SSW) bekam ich Toko-öl, Magnesium und Bryophyllum. Jetzt bin ich froh, dass mir die Wehenhemmer (manchmal hätte ich sie einfach zur Beruhigung gerne bekommen) erspart geblieben sind, sie sollen ja wirklich nicht ohne sein und es waren wirklich nicht wenige Wehen. Scheint wohl alles arztabhängig zu sein

LG, Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Kh

Antwort von hero06, 37. SSW am 14.12.2009, 10:07 Uhr

Es wird wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich habe auch damals ab der 29.SSW Wehenhemmer genommen. Nachdem ich sie dann in der 37.SSW langsam absetzte, gingen direkt die Wehen los, ich ins KH u. der Arzt wollte auch, dass ich sie wieder nehme. Davor hatte meine Hebi mich aber total gewarnt, weil sie meinte, sie hätten auch fürs Kind heftige Nebenwirkungen u. jetzt lieber absetzen. Und bei Zervixlänge sagte meine Ärztin, wenn kein Trichter dazu kommt, ist es wohl nicht so schlimm.
Ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass du noch ein wenig durchhälst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Kh

Antwort von Miri0202, 36. SSW am 14.12.2009, 13:02 Uhr

Hallo,

ja sie gehen auf den Kreislauf war heute bei meiner FÄ und sie hat gesagt das das normalerweise nicht mehr gemacht wird ich solle jetzt einfach abwarten Kind ist gross genug hat sie gesagt und es hat auch ein Gewicht schätzungsweise an die 2500 gramm.


LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.