August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini, 15. SSW am 07.02.2014, 11:58 Uhr

War eben bei Hebamme....Ständig beunruhigt

Hallo ihr lieben, war gerade bei der Hebamme.... Bin aber irgendwie immer besorgt, das irgendwas ist, kennt ihr das! Hatte das in der ersten ss gar nicht! Herztöne waren deutlich zu hören, aber jetzt war zum Beispiel die gebärmutterlänge sfl mit dem Metermaß gemessen 6 cm. Bin heute 14+6. Sie meinte zwar das sei ein guter Wert, aber ich hab gerade mal in den mutterpass geschaut, bei meiner Tochter war diese Länge bei 14+0 schon 10 cm !! Das beunruhigt mich schon wieder!! Sicher auch nicht gut fürs baby oder? Menno! Ich hab erst in fünf Wochen wieder Ultraschall!! Kann das irgendwie gar nicht richtig genießen dieses mal, echt doof!!
Lg Lena

 
11 Antworten:

Re: War eben bei Hebamme....Ständig beunruhigt

Antwort von Simone883, 13. SSW am 07.02.2014, 12:10 Uhr

Kann ich sehr gut nachvollziehen!!!!! Geht mir seit Beginn dieser SS so.
Aber bei mir war im Vorfeld ein negatives Erlebnis.

Jede Schwangerschaft verläuft anders und wenn die Hebamme meint, dass es ein guter Wert ist, dann vertraue darauf!!
Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eben bei Hebamme....Ständig beunruhigt

Antwort von puppini am 07.02.2014, 12:10 Uhr

Ps. Das Baby war bei der nackenfaltenmessung 14te Woche 6,5 cm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simone

Antwort von puppini am 07.02.2014, 12:14 Uhr

Danke dir für die lieben Worte.... Ja ich weiß auch nicht warum das so ist.... Vielleicht hab ich zuviel zeit nachzudenken, hab bescchäftigungsverbot :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eben bei Hebamme....Ständig beunruhigt

Antwort von mandylein, 12. SSW am 07.02.2014, 13:09 Uhr

Als was arbeitest Du wenn ich fragen darf? und warum hast Du das Beschäftigungsverbot?

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eben bei Hebamme....Ständig beunruhigt

Antwort von Simone883, 13. SSW am 07.02.2014, 14:16 Uhr

Dann ist es ja auch Zeitgerecht gewachsen.
Ich überlege auch immer dann wenn ich zu viel Zeit habe.

Dann heißts jetzt beschäftigen. Stricken,Putzen, Malen nach Zahlen, Sport usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mandy

Antwort von puppini, 15. SSW am 07.02.2014, 16:15 Uhr

Hallo Mandy,
Ich bin Zahntechnikerin. Arbeite mit giftigen Stoffen und infizierten Abdrücken.... Da ich die einzige Technikerin bin und mir keiner Arbeit abnehmen konnte, Handbuch ein bv bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eben bei Hebamme....Ständig beunruhigt

Antwort von puppini am 07.02.2014, 16:17 Uhr

Ja das stimmt :-) vielleicht sollte ich doch besser mit nähen anfangen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eben bei Hebamme....Ständig beunruhigt

Antwort von Simone883, 13. SSW am 07.02.2014, 17:08 Uhr

Das würde ich auch gern können. Hast Du das gelernt??
Ich hab mit Stricken angefangen. Bin gerade dabei nen Schlafsack fürs Maxikosi bzw Kinderwagen zu stricken. Da gibts echt süße Sachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eben bei Hebamme....Ständig beunruhigt

Antwort von love14, 14. SSW am 07.02.2014, 18:28 Uhr

Kann dich soooooooooo gut verstehen. Richtig genießen kann ich diese SS auch noch nicht. Wobei ich es nun auch so mache, dass ich bei jedem FA-Besuch ein US machen lasse und eben selbst bezahle. Und wenn ich zwischen den 4 Wochen Untersuchungsabstand beunruhigt bin, rufe ich beim FA an und mache spontan nen US-Termin aus. Zwar völlig bescheuert, aber mir hilft es wenigstens ein bisschen.....

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gina

Antwort von puppini am 07.02.2014, 19:46 Uhr

Das ist natürlich auch keine schlechte Idee!
Was zahlst Du denn pro Ultraschall?
Finde es aber auch irgendwie unfair wie das so von Arzt zu Arzt verschieden ist. Ich hatte meinen letzten Ultraschall vor 4 Wochen und hab erst in 5 Wochen wieder einen! Wie soll ich da beruhigt sein! Bei anderen machen die Ärzte immer Ultraschall, das ist schon irgendwie gemein.
Hab in der Beziehung wohl den falschen Arzt!
Feindiagnostik bekomm ich ja auch keine Überweisung wie es aussieht, obwohl über 35, keine Medizinische Notwendigkeit, na toll!
Die meisten bekommen die Überweisung ohne zu fragen!
Schon echt blöd!
lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gina

Antwort von love14, 14. SSW am 08.02.2014, 6:56 Uhr

Bezahle für den US 18 Euro ( ist aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich). Bei meiner ersten SS hat der DR. auch öfter geschallt, aber ich wusste nie ob und wann. Jetzt ist mir das zu riskant, und ich frage beim Terminausmachen schon, ob er bitte einen Us machen kann. Tja und dann rechnet er es wohl auch privat ab. Hab bis jetzt erst einmal bezahlt. mal schauen wie es nächste Woche ist.
Dann frag ich nächste Woche auch mal wie das mit dieser Feindiagnostik ist. Aber ich glaube dass macht mein FA selbst. Bin mir aber nicht sicher.

GlG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi Mitreisende, Ich habe nächsten Montag den ersten Termin mit meiner Hebamme und daher würde mich interessieren wer von euch sich da für welches Konzept entschieden hat. Vlt sind auch noch einige unentschlossen oder haben sich noch gar nichts zu dem Thema überlegt. Ich ...

von Tinkerjulchen, 10. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war eben da

Ich hatte heute den letzten Termin zur Stillberatung. Geplanter KS 21.08. Fruchtblase „kann“ jederzeit platzen. Bin gespannt wann es tatsächlich los geht. Ihr Lieben, könnt ihr mir gute SILBERHÜTCHEN empfehlen? (Bitte mit link) Die sollen goldwert sein, das man ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Aufregung- erstes Treffen mit Hebamme

Hey ihr Lieben. Morgen habe ich das erste Treffen mit meiner Hebamme. Ist erst mal ein Kennenlernen. Aber ich bin schon total nervös Viele sagen, man kann der Dame dann offene Fragen stellen, aber irgendwie …naja ...

von Hopefully_c, 14. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen suche ist echt nicht leicht für August-Mamas

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal meine Erleichterung mit euch teilen: Ich war was das Thema Hebamme angeht sehr entspannt, wir haben eine große Dichte und mein FA sagte frohen Mutes, dass ich sicher ohne Probleme jemanden finde. Tja. Der gute Mann hat wohl nicht dran ...

von anna-, 15. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme

Ich finde einfach keine Hebamme die zu meinem ET Zeit oder noch einen Platz frei hat . Ich habe fast schon aufgegeben und schreibe jetzt sogar die an die nicht so tolle Bewertungen haben und weiter weg ...

von MissL, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt

Gestern hatte ich die Erstbesprechung mit unserer Hebamme. Sie ist ganz 3 Stunden geblieben, hat eine Ernährungsberatung gemacht und uns alle Fragen beantwortet! Es war soooo schön. Sie geht übrigens fest davon aus, dass wir ein Mädchen bekommen. So einige Indizien sagen das ...

von JennyNie, 11. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Termin mit unserer Hebamme

Ich hatte heute meinen ersten Termin mit meiner Hebamme. Sie hat mich bereits bei meiner Tochter vor 5 Jahren betreut und ich bin happy, dass wir auch diese Schwangerschaft mit ihr durchleben dürfen. Das Schönste war jedoch, dass ich das Herzchen über einen Doppler schlagen ...

von WunderHochZwei, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Schwierigkeiten bei der Suche nach einer Hebamme

Ich habe total vergessen das mein Entbindungstermin (31.07.2022) im Urlaubszeit ist! Viele hebammen sind einfach im Urlaub. Daher dachte ich mir für die Schwangerschaftsvorsoge suche ich eine und für Wochenbettbetreung eine sonst funktioniert das nicht eine ist erst ab August ...

von Bellabellaa, 11. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.