August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LostHope, 15. SSW am 06.02.2014, 14:51 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs recht spät?

Hi, also ich hab jetzt ne Hebamme bei der ich GVK mach aber der ihr Kurs ist erst vom 23.6. - 23.7. und der ET am 2.8. Meint ihr es wäre zu spät? Eher gibs keinen außer jetzt schon im März und das wär mir zu bald.

 
8 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs recht spät?

Antwort von Saturnchen, 13. SSW am 06.02.2014, 15:18 Uhr

hi,

na da hast du dir deine frage ja schon selbst beantwortet oder;-)

wenns eh keinen anderen gibt und märz dir zu früh ist, dann wird's wohl der im juli werden.

besser spät als keinen oder?

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs recht spät?

Antwort von LostHope, 15. SSW am 06.02.2014, 20:34 Uhr

ja hast recht. Besser später als nie. hehe =) Na ja nur ob ich da noch die letzten paar Kurse besuchen werde ist fraglich den in unser Familie ist es oft so das wir unser kleinen 3 Wochen eher bekommen und ich rechne auch mit das meins nicht überzieht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs recht spät?

Antwort von mandylein, 12. SSW am 07.02.2014, 9:09 Uhr

Hey ja dann wirst du wohl den in März nehmen müssen, damit du auch alles mit bekommst!

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs recht spät?

Antwort von LostHope, 15. SSW am 07.02.2014, 10:10 Uhr

der ist leider schon ausgebucht -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs recht spät?

Antwort von LöwenBaby2014, 16. SSW am 07.02.2014, 10:28 Uhr

Ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war 2010 hatte ich 2 Wochen vor ET für 3 Abende einen Kurs besucht.... das war nicht so toll, ich weis auch nicht genau ob ich mir diesesmal überhaupt einen Kurs suche , vielmehr frage ich mich auch was das bringen soll?? das was einem da gezeigt und gesagt wird mag ja irgendwo stimmen, ABER wenn die Geburt doch anders verläuft dann fragt man sich im nachhinein auch wieso war ich überhaupt da....
war bei mir zumindest so

Ich möchte mir hier keine Feinde machen, das ist nur meine persönliche Meinung, also bitte fühlt Euch nicht angegriffen.

Ich glaube wenn es bei mir soweit ist das ich in den Kreissaal komme werde ich sagen, hatte keinen Vorbereitungskurs, bin Mehrgebährende und wünsche mir von Ihnen das Sie mich empathisch durch die Geburt leiten...
hatte damals voll den Feldwebel als Hebamme aber die ist nun in Rente :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs recht spät?

Antwort von mandylein, 12. SSW am 07.02.2014, 11:15 Uhr

Ja dann such dir doch wo anders einen Kurs, wenn du unbediengt einen machen magst. Es werden doch auch zum Teil in KH Kurse angeboten.
Ich kann mich da LöwenBaby2014 nur anschließen, es verläuft eh jede Geburt anders und öftmals nützt es garnichts was man in den Kursen so hört! Sorry aber das ist meine Meinung. Du solltes dann in der Situation eh das machen was dir gut tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs recht spät?

Antwort von LostHope, 15. SSW am 08.02.2014, 10:35 Uhr

Das ist mir klar, ich hab lang überlegt überhaupt einen Kurs zu machen weil eh bei der geburt alles sinnlos ist. Aber vllt tut es mir gut bisschen raus zu kommen und noch ein paar andere Frauen kennen zu lernen. Bin ja wegen BV daheim und mir ist schon teilweise sehr langweilig.
Ich werde jetzt keine andere Hebi mehr suchen. Hat schon lang genug gedauert eine überhaupt zu kriegen. Die eine ist in August im Urlaub, die andere hat die nächsten 2 Monate gar keine Zeit, die anderen kommen nicht weil sie nicht in mein Landkreis wohnen. Also blieb mir nur noch die, und sie scheind mir ganz nett zu sein. Ich will ja nicht nur den Kurs machen, ich will das mich ne Habi in der ss begleitet und nach der Geburt zur Wochenbettbetreuung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs recht spät?

Antwort von Kirsche1210, 12. SSW am 09.02.2014, 6:34 Uhr

Also mein erster GVK endete 4 Wochen vorm Termin und das war okay. Bei einigen war es auch zwei Wochen vorher je nach Entbindungstermin.
Die Hebamme kann sich ja nicht nur nach dir richten sondern Plant nur in einem Zeitraum.

Beim zweiten Kind mache ich zb keinen Kurs mit sondern gehe nur zum letzten Termin, zur Geburt, mehr nicht.

Als Erstgebärende empfand ich den Kurs schon interessant auch in Bezug auf die Geburt was man nicht geben sollte zb diese Silbernitrattropfen nicht geben zu lassen(Erblindungsgefahr für das Baby bei zu hoher Dosierung).
Das empfand ich als gut. Wird halt alles durch gekaut was man so wissen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch denn schon nach einem Geburtsvorbereitungskurs umgeschaut? Darum sollte man sich ja genauso schnell kümmern wie um eine Hebamme. Eben hatte mich eine Hebamme zurückgerufen und mir ihren letzten Platz für einen Kurs April-Juni gegeben. Sie meinte dies wäre schon die ...

von Sternenmama30, 9. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Treff mit Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen! Gestern hatten wir mal wieder ein Treff vom Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal mit fünf Mäusen und ihren Mamis. Das sind alles Juli und August-Babys von 2007. Es ist sooo süß, wenn fünf ungefähr gleichgroße Mäuse zusammen herumwuseln. Interessant, wie ...

von Josie 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.